PINK FLOYD

 
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 20:14 Uhr  ·  #26
Völlig uninteressant für mich. PF ist hier mit 8 Scheiben vertreten, das reicht. Und PF 1965 ist was für absolute Fans und Sammler von ALLEM. Aber man kann dies auch rein dokumentarisch sehen, dafür allerdings ist das Gesamtpaket viel zu teuer. Und wenn die 1965er Aufnahmen so toll sind/waren, warum wurde dann nicht schon längst etwas veröffentlicht? Bleibt am Ende nur der Eindruck der Geldmacherei, Pink Floyd her oder hin.
Und sonst? Eine unsägliche Schwemme von Deluxe Ausgaben derzeit, am liebsten noch auf 1800 g Virgin Vinyl. Alle Musiker und Bands, die derartiges herausbringen, stehen wohl "Knietief im Dispo", beziehen Sozialhilfe oder haben ihre Millionen verzockt.

radiot grüßt! 8)

P.S.: Hoffentlich wird hier mein Post, ergo meine Meinung nicht unterdrückt!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45008
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 20:53 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von radiot

P.S.: Hoffentlich wird hier mein Post, ergo meine Meinung nicht unterdrückt!


Mit Sicherheit nicht, auch wenn du meine Contestbeiträge völlig "verwurstest"! :lol: Wo du Recht hast, hast du Recht! Und das hier ist Geldschinderei..... <_<
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 21:02 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Tom Cody

Und das hier ist Geldschinderei..... <_<


ich müßte mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn ich dafür auch nur einen Cent ausgeben würde - ich habe in 1967 die Singles Arnold Layne und See Emily Play gekauft - die LP's von PF kamen erst Jahre später bei mir zum Zug - 1967 war Cream + Hendrix angesagt

ich glaube nicht dass die Herren von PF an Geldmangel leiden aber trotzdem werden die jeden Cent mitnehmen...

jetzt geh ich auf eine Party wo das alte Zeug gespielt wird...
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 21:27 Uhr  ·  #29
Ich sag euch mal etwas, Folks!
Geldschneiderei an Musik haben viele von Euch nicht kennengelernt!
Ihr wisst aus vielen Anmerkungen der ehem. Einwohner der DDR, daß teuer nicht gleich teuer war!
Platten aus dem Westen waren pures Gold! Nie erhältich für Ottonormalo! Ich habe zum Beispiel meines Vaters Nazi-Bücher für die Stones, LedZep und Black Sabbath eingetauscht! Alte Postkarten für Meat Loaf, Deep Purple etc.. Die Arbeit geschwänzt, um mich mit obskuren Dealern im Park zu treffen!
Heute bessern die armen Stars mit seltsamen Erinnerungen ihre Kasse auf, sehr suspekt!
Egal, ich will hiermit zum Ausdruck bringen- Musik ist die schönste Sache der Welt und- jeder muss für sich selber entscheiden, ob es das Wert ist zu investieren!
Ich spreche hier für mich und wenn meine Frau und der Junge ein Lächeln in meinem Gesicht sehen, kommt eine CD oder Platte! Das ist mein Leben neben der Familie, akzeptiert und gefördert!
Musik ist das Beste!
Anmerk. d. Red.: Ihr seid deswegen auch hier, stimmts?
LG Proggy
Ich hoffe ihr versteht meinen sentimentalen Erguß?
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 29.07.2016 - 21:32 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von radiot

P.S.: Hoffentlich wird hier mein Post, ergo meine Meinung nicht unterdrückt!


Mit Sicherheit nicht, auch wenn du meine Contestbeiträge völlig "verwurstest"! :lol: Wo du Recht hast, hast du Recht! Und das hier ist Geldschinderei..... <_<


Das mit der "Meinungsunterdrückung" war eine kleine Spitze in Richtung Pappnase, die diesen Unsinn verzapfte (Laberthread Songcontest):

"Aber die unterschiedlichen Charaktere und Meinungen in diesem Forum lassen eine freie Meinung nicht zu. Schade."

Konnte ich mir doch nicht verkneifen. :D

radiot grüßt! 8)
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 30.07.2016 - 18:11 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Proggy

Ich sag euch mal etwas, Folks!
Geldschneiderei an Musik haben viele von Euch nicht kennengelernt!

Ich hoffe ihr versteht meinen sentimentalen Erguß?


lol, die "wessies" leben schon seit ihrer Geburt im Gebiet der freien Wirtschaft, wir haben das mit Sicherheit kennengelernt, ich kann mich an die Mondpreise für schaurig klingende Bootlegs erinnern oder LPs, die es nicht mehr gab.

trurl
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 08:49 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von Proggy

Ich sag euch mal etwas, Folks!
Geldschneiderei an Musik haben viele von Euch nicht kennengelernt!

Ich hoffe ihr versteht meinen sentimentalen Erguß?


lol, die "wessies" leben schon seit ihrer Geburt im Gebiet der freien Wirtschaft, wir haben das mit Sicherheit kennengelernt, ich kann mich an die Mondpreise für schaurig klingende Bootlegs erinnern oder LPs, die es nicht mehr gab.

trurl


Na Klasse, hab ich mal wieder Käse geschrieben.
Ich sprach nicht von Bootlegs oder dgl., sondern von Stinknormalo-Platten!
Ich wollte eigentl. nur zum Ausdruck bringen, daß es die freie Marktwirtschaft bei den Jammerern aus dem Osten der Republik in dieser Branche auch schon gab. Und mein lieber Trurl, bei einem Einkommen von ca. 555,- Mark eine Platte für ca. 100,- zu bekommen ist schon heftig genug! Der Nervenkitzel den es als Bonus dazu gab, war nicht unerheblich! Aber, es ist wie es ist!
Trotzdem, meine Lust überhaupt noch etwas zu schreiben ist gleich null.
Bewusst habe ich auch nicht "Wessie" benutzt!
Ein Stück deutsche Geschichte wollte ich rüberbringen, sonst nichts und ohne "mir gings dreckig"!
LG Proggy
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3730
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 09:31 Uhr  ·  #33
@proggy
Neee, ich finde nicht dass Du Käse geschrieben hast und ich hatte auch einen Plattensammler in der DDR hocken, der gerne jedes Unbill vonseiten staatlicher Organisationen auf sich genommen hat, um ein Päckel von mir mit Westplatten zu bekommen

Ich kann jetzt zwar net in "Trurl's Kopp reinschauen (Gucky könnte das, gell Trurl ... lol...), aber ich vermute, er hat mit seiner posting auch nicht zum Ausdruck bringen wollen, dass Du Käse geschrieben hast und schon gar nicht, dass Du das zum Anlass nehmen solltest, nix mehr zu posten !
Er hat ja auch explizit NICHT nur von Boots geschrieben, sondern auch von "normalen" LP's, die hier im Westen manchmal auch schwer zu bekommen und teuer waren.

War also auch hier net alles Gold was glänzt, wenn es um LP's und Sammeln derselben ging.
Klar, hattet ihr es in der DDR NOCH schwerer an die Sachen ranzukommen, aber auch hier gab es für die Meisten auch mal Zeiten, wo Platten kaum oder nicht erschwinglich waren (Schüler, Lehrling, Student...)
Ich kann mich noch gut an meine Zeit erinnern, als ich X-mal Rasen mähen musste, um mir endlich die ersehnte Manfred Manns Earth Band Platte leisten zu können ...
Peanuts gegen die Probleme in der DDR?
Mag sein. Für mich war es aber auch schwer, damals
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 09:39 Uhr  ·  #34
@Maddrax, der arme Mausbiber, käme nicht mal das Geld für Karotten zusammen :-) merci, aber so sollte es verstanden werden.
Ich habe in den jungen Jahren immer mal wieder versucht MY GENERATION von den WHO zu bekommen, unmöglich mit den Preisen.

Ich habe ab dem 13 Lebensjahr morgens zwei Stunden Zeitungen ausgetragen vor der Schule, um meine Hobbies zu finanzieren. Als Student nebenbei immer gejobt, wenn Zeit übrig blieb ( die Semesterferien waren meistens mit Praktika vollgestopft) Mit der Earthband habe ich ein identisches Erlebnis - nur das dann immer, wenn ich sie in den Händen hielt, die Pressung ne Macke hatte. Nach dem dritten Umtausch habe ich dann YES' Relayer genommen, die war da gerade erschienen. Die Earthband kam dann erst wieder später an die Reihe.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 09:48 Uhr  ·  #35
Ihr habt aber nur bei Raritäten überteuerte Preise gehabt! Wir mussten auch für runter gekommenen Schund, es waren alles Gebrauchte, 120.- AluChips hinlegen!
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 10:21 Uhr  ·  #36
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 10:34 Uhr  ·  #37
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 10:57 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von nixe

Ihr habt aber nur bei Raritäten überteuerte Preise gehabt! Wir mussten auch für runter gekommenen Schund, es waren alles Gebrauchte, 120.- AluChips hinlegen!


Dieses Jammern kann nicht unerwidert bleiben: Wenn du für "runter gekommenen Schund" 120 Ostglocken hingelegt hast, warst du selber schuld. Und hattest zu viel Geld.

radiot grüßt! 8)
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 11:02 Uhr  ·  #39
Wir wusten nie, was geliefert wurde
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 11:07 Uhr  ·  #40
Gemäß Beschreibung beinhaltet dieses Paket weit über 27 Discs! D.h. bei vorliegendem Preis kostet eine nicht mal 2,50€.
nixe
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 12:28 Uhr  ·  #41
AluChips waren genug vorhanden! Es gab außer FressEx & InterShop nix, wo man die Dinger wieder los wurde!
Außerdem gab es für uns keine andere Möglichkeit, um an West-LPs ranzukommen!
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 12:44 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von MusicalBox

Gemäß Beschreibung beinhaltet dieses Paket weit über 27 Discs! D.h. bei vorliegendem Preis kostet eine nicht mal 2,50€.


Trurl würde jetzt sagen:

MusicalBox, wo sind deine Rechenkünste geblieben. Wenn die PF - Box ca. 540 Euronen kosten solle und ca. 27 Einzel-CD's enthält, komme ich auf einen Durchschnittspreis von 20 Euro oder ...
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 13:12 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von kraut-brain

Zitat geschrieben von MusicalBox

Gemäß Beschreibung beinhaltet dieses Paket weit über 27 Discs! D.h. bei vorliegendem Preis kostet eine nicht mal 2,50€.


Trurl würde jetzt sagen:

MusicalBox, wo sind deine Rechenkünste geblieben. Wenn die PF - Box ca. 540 Euronen kosten solle und ca. 27 Einzel-CD's enthält, komme ich auf einen Durchschnittspreis von 20 Euro oder ...


ICH würde sowas nie sagen, sondern einfach die Rechnung aufmachen :-)

540 : 27 = 20

allerdings hätte ich den Lehrerkalender gezückt und ne "5" bei MusicalBox eingetragen :devil:

wenn ich denn als Lehrer an einer Schule arbeiten würde, so aber würde ich ihm das alles in Ruhe erklären, wie man das rechnet ohne Benotung ^_^

trurl
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 31.07.2016 - 13:20 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Trurl

Zitat geschrieben von kraut-brain

Zitat geschrieben von MusicalBox

Gemäß Beschreibung beinhaltet dieses Paket weit über 27 Discs! D.h. bei vorliegendem Preis kostet eine nicht mal 2,50€.


Trurl würde jetzt sagen:

MusicalBox, wo sind deine Rechenkünste geblieben. Wenn die PF - Box ca. 540 Euronen kosten solle und ca. 27 Einzel-CD's enthält, komme ich auf einen Durchschnittspreis von 20 Euro oder ...


ICH würde sowas nie sagen, sondern einfach die Rechnung aufmachen :-)

540 : 27 = 20

allerdings hätte ich den Lehrerkalender gezückt und ne "5" bei MusicalBox eingetragen :devil:

wenn ich denn als Lehrer an einer Schule arbeiten würde, so aber würde ich ihm das alles in Ruhe erklären, wie man das rechnet ohne Benotung ^_^

trurl


Na irgendwie muss ich doch prüfen, ob du aufpasst 8) :D
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 01.11.2016 - 14:16 Uhr  ·  #45
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47616
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 01.11.2016 - 14:48 Uhr  ·  #46
Niemals!
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 01.11.2016 - 14:50 Uhr  ·  #47
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 01.11.2016 - 17:16 Uhr  ·  #48
Letzte Woche hatte in einem anderen Forum jemand die Box über AMAZON UK gekauft. War da wohl, wg. des günstigen Wechselkurses ca. 100 EURO günstiger. (Ist aber dann immer noch nen heftiger Preis.)
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 01.11.2016 - 17:19 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von dan

Letzte Woche hatte in einem anderen Forum jemand die Box über AMAZON UK gekauft. War da wohl, wg. des günstigen Wechselkurses ca. 100 EURO günstiger. (Ist aber dann immer noch nen heftiger Preis.)


Stimmt, bleiben immer noch gute 400 übrig. Mich würden ja vor allem die frühen BBC-Aufnahmen mit "Scream thy last scream" und "Vegetable man" interessieren.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: PINK FLOYD

 · 
Gepostet: 06.11.2016 - 12:22 Uhr  ·  #50
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.