Echo Bloom - Red

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21127
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Echo Bloom - Red

 · 
Gepostet: 30.07.2016 - 11:48 Uhr  ·  #1
In der Drei-Farben-Trilogie dieser amerikanischen Band um Kyle Evans folgt nach dem letztjährigen “Blue“ nun die Platte Red.
Wies ich beim letzten Album bereits auf das besondere Merkmal des mehrstimmigen Gesangs und der bestechenden Harmony Vocals hin, so gilt das auch für die neue Platte. Hinzu kommt mit dem ersten Song, “Leaving Charleston“ eine ganz besonders mitreißend und sofort packende Atmosphäre durch den Einsatz der 12-String-Gitarre, ja, hier jingelt und jangelt es wunderbar in feinster Byrds-Manier, der Song erinnert mich von der Stimmung jedoch eher an das eine oder andere Stück der Waterboys. Für mich ist dieses eine Eröffnung nach Maß, einfach perfekt.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.