XTC - Drums & Wires

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12789
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

XTC - Drums & Wires

 · 
Gepostet: 09.08.2016 - 19:16 Uhr  ·  #1
Und das war auch schon so, als XTC sich 1976 gründeten um zur ersten Welle der
'New Wave Of Punk' zu zählen; beide Musikformen waren noch eins, aber XTC waren nicht das, was man heute darunter verstehen möchte. Sie waren nie laut oder dröhnend und riefen nie zu
Anarchy In The UK auf.(...)Stattdessen wurde experimentiert, mit damals neuen Ideen; die Songs waren kurz und instrumental recht rudimentär; es gab viele Melodie- und Strukturwechsel und reichlich Gruppengesang zur vorherrschenden Kombination von Gitarre und Keyboards(auch Synthies).

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.