schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Ausbeutung oder Geniestreich ????

Neuer Konzert-Kinofilm der Beatles

xanadu offline
Toningenieur
Themenstarter
Herkunft: keine Angabe  Rain am Lech (Bayern)
Homepage Private Nachricht
Betreff: Ausbeutung oder Geniestreich ????  -  Gepostet: 24.08.2016 - 21:41 Uhr  -  
Das ist hier die Frage.

Beatles - Live at Hollywood Bowl 1964/65

neu remastered neu .....was weiß ich alles.

https://www.amazon.de/Live-At-...YWOOD+BOWL

Soll auch im Kino laufen.

Bin mal gespannt.
....ansonsten Musikzirkusradio
hereinspaziert und reingehört
nach unten nach oben
MusicalBox versteckt
Toningenieur
Herkunft: GERMANY 
Private Nachricht
Betreff: Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????  -  Gepostet: 25.08.2016 - 08:21 Uhr  -  
Weder noch?

Gegenfrage Xanadu: gibt es denn ein offizielles Livedokument der Beatles? Zur Hollywood Bowl gibt es zumindest eine LP, also kann man auch von einer entsprechenden Aufnahmequalität ausgehen.

Eine echte Live-DVD ist mir bislang nicht bekannt. Die Sullivan-TV-Auftritte gibt es:

Es gibt noch eine Dokumentation über ihre Anfänge:

Ich bin mal gespannt und freue mich ehrlich gesagt sehr über ein Livekonzert aus der damaligen Zeit!
nach unten nach oben
nixe offline
Toningenieur
Herkunft: GERMANY  am Rande von NDS
Private Nachricht
Betreff: Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????  -  Gepostet: 25.08.2016 - 09:02 Uhr  -  
Angebot & Nachfrage heißt das Rezept!
Wenn's keiner kauft, war's wohl nix. Aber the Beatles sind ein SelbstLäufer, das verkauft sich wie warme Semmeln!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nach unten nach oben
Mr. Upduff offline
Produzent
Herkunft: REUNION  Basemountainhome
Private Nachricht
Betreff: Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????  -  Gepostet: 25.08.2016 - 09:04 Uhr  -  
Offiziell gibts (über solche massenweise vorhandenen Dokumenten ( https://www.youtube.com/watch?v=dLujAwzGTgc ) hinausgehend) leider nur sehr wenig, zumal deren Livezeit ja nach 5 Jahren schon vorbei war...und bis dahin war das Interesse an solchen offiziellen Veröffentlichung (weder auf LP noch auf Film) nocht sehr sehr gering...

Da gibt es einige wenige semiprofessionelle aber legale DVDs, wie deren Live-Konzerte in Washington, im Shea Stadium in Paris oder Budokan.

Und einen Abendfüllenden Film im Shae gabe es ja auch schon 1966 ( http://www.veoh.com/watch/v6413373fzZAYjdK ).

Dazu noch die Rooftop-Szene aus "Let It Be"...

...schade...die Beatles noch mal Live im Stadion Ende der 60er...und das professionell dokumentiert...wäre neben der Gesundheit aller meiner Lieben und dem Weltfrieden einer von meinen 3 Feenwünsche...
Man muß sich verändern, um zu bleiben wie man ist!
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2016 - 09:11 Uhr von Mr. Upduff.
nach unten nach oben
MusicalBox versteckt
Toningenieur
Private Nachricht
Betreff: Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????  -  Gepostet: 25.08.2016 - 09:06 Uhr  -  
Das wäre schon wirklich toll gewesen, live Ende der 60er.

Stimmt, auf Youtube gibts das, habe ich auch schon gesehen. Nun ich warte jetzt mal die DVD ab :)
nach unten nach oben
Street66 offline
Toningenieur
Herkunft: keine Angabe  Nordfriesland
Private Nachricht
Betreff: Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????  -  Gepostet: 25.08.2016 - 21:00 Uhr  -  
erinnert mich so bisschen an den Mono Hype, den ich persönlich überhaupt nicht verstanden habe...

brauche ich nicht!
It´s only Rock´n´Roll, but I like it
nach unten nach oben
frimp offline
Toningenieur
Herkunft: GERMANY  Hämburch
Private Nachricht
Betreff: Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????  -  Gepostet: 25.08.2016 - 22:55 Uhr  -  
Ich erinnere mich an die Shea-Stadium. Grottige Qualität und man hört vor lauter hysterischem Mädchengekreische kaum die Musik.
"I can never make up my mind if I'm happy being a flute player, or if I wish I were Eric Clapton."
--Ian Anderson
nach unten nach oben
MusicalBox versteckt
Toningenieur
Private Nachricht
Betreff: Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????  -  Gepostet: 26.08.2016 - 07:44 Uhr  -  
Die Hollywood Bowl gab es ja früher bereits als LP und da war die Qualität schon gut, kein dominierendes Mädchengekreische :)
nach unten nach oben
horst.m offline
Kassettenhörer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Private Nachricht
Betreff: Re: Ausbeutung oder Geniestreich ????  -  Gepostet: 26.08.2016 - 08:02 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...schade...die Beatles noch mal Live im Stadion Ende der 60er...und das professionell dokumentiert...wäre neben der Gesundheit aller meiner Lieben und dem Weltfrieden einer von meinen 3 Feenwünsche...

Jaaaa!!
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.11.2017 - 14:45