Blackwater Park - Dirt Box - 1972

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Blackwater Park - Dirt Box - 1972

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 19:24 Uhr  ·  #1
Bei diesem Album erinnert mich sehr an UFOs Phenomenon-Album, welches allerdings erst 2 Jahre später erschien. Die Qualität des "Vorbildes" wird allerdings nicht ganz erreicht. Auf vielen der Tracks wird relativ belangloser Rock 'n' Roll gespielt. Krautrockig oder gar progressiv geht es hier nur selten zur Sache. Der Höhepunkt des Albums ist der schöne lange Track "Rock Song", gefolgt von dem Beatles-Cover "For noone".
(Rudi Vogel alias green-brain)

Musiker

Fechner, Michael (guitar)
Routledge, Richard (vocals, guitar)
Scholz, Andreas (bass)
Kagelmann, Norbert (drums)


Trackliste

Mental block (3:18)
Roundabout (5:45)
One's life (3:03)
Indian summer (6:10)
Dirty face (4:25)
Rock song (8:45)
For noone (3:25)



Ausgaben

BASF - LP - 1972
Spalax - CD - 1996
orange
CD-Freak
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Homepage: electric-orange.co…
Beiträge: 148
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Blackwater Park - Dirt Box - 1972

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 08:36 Uhr  ·  #2
Wie kann die die UFO-LP Pate gestanden haben, wenn die erst 2 Jahre später rauskam? :roll:
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blackwater Park - Dirt Box - 1972

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 09:12 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von orange
Wie kann die die UFO-LP Pate gestanden haben, wenn die erst 2 Jahre später rauskam? :roll:


hätte ich nachgesehen, wäre mir das auch aufgefallen :oops: ! Der Sound ist allerdings DERART ÄHNLICH, dass ich gar nicht auf die Idee kam, in meinen Büchern das Erscheinungsjahr zu überprüfen.

Rudi
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blackwater Park - Dirt Box - 1972

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 10:59 Uhr  ·  #4
habe die LP von Blackwater Park (allerdings die auf Second Battle erschienene, also ein RE).
Rudi hat vollokommen recht, hat nix mit kraut oder prog zu tun, ist biederer hardrock, nicht mehr und nicht weniger.
ist kein MUSS für jedes haus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blackwater Park - Dirt Box - 1972

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 12:51 Uhr  ·  #5
Für mich insgesamt auch eher durchschnittlich, aber "Rock Song" finde ich echt klasse!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Blackwater Park - Dirt Box - 1972

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 18:20 Uhr  ·  #6
In der Tat eher ein schlichtes und belangloses Album.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44832
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Blackwater Park - Dirt Box - 1972

 · 
Gepostet: 13.04.2012 - 21:17 Uhr  ·  #7
Hepp, mal nach oben.... 😉
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blackwater Park - Dirt Box - 1972

 · 
Gepostet: 13.04.2012 - 23:03 Uhr  ·  #8
Ah, schön das sich diese tolle Scheibe auch hier in den unendlichen Weiten versteck :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.