schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

September 2016 - The Animals - House of the rising sun

caramel offline
DJ
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Re: September 2016 - The Animals - House of the rising sun  -  Gepostet: 04.09.2016 - 19:28 Uhr  -  
House of the Rising Sun ist ganz klar ein Song für die Ewigkeit.

Früher fand ich die Version von Frijid Pink um Längen besser. Das ist heute nicht mehr so.
Eric Burdons Stimme ist einfach umwerfend, und diese lange Version, die du eingestellt hast, ist genial.

Ich habe bis heute nicht so ganz kapiert, wovon in dem Lied die Rede ist. Dieses Haus: ein Gefängnis... ein Bordell... ein Sinnbild für etwas anderes?

Ähnlichkeiten mit dem Folksong "Matthy Groves" kann ich übrigens nicht erkennen.

Auf jeden Fall aber:
Danke für diese schöne und interessante Vorstellung.
://
„Ein Riesenrennen, meine Damen und Herren, und der Sieger hat gewonnen!“
nach unten nach oben
maranx offline
Toningenieur
Herkunft: GERMANY  Hachenburg/Westerwald
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: September 2016 - The Animals - House of the rising sun  -  Gepostet: 05.09.2016 - 00:09 Uhr  -  
Eine meine favorisierten Versionen:

The Riverdogs - The House of the rising sun
Schon auf den Hund gekommen? Ich mittlerweile auf zwei... -> Timmis Homepage
nach unten nach oben
Moniek offline
DJ
Herkunft: GERMANY  Hannover 30451
Private Nachricht
Betreff: Re: September 2016 - The Animals - House of the rising sun  -  Gepostet: 07.09.2016 - 00:08 Uhr  -  
@ badger Es ist nicht zu übersehen, dass dieser Song mein Lieblingssong ist.

Er taucht, glaube ich, bei zwei verschiedenen Songcontests als mein Vorschlag auf
und ist zudem für alle Zeiten auf dem Gemeinschaftssampler verewigt. :)

@ caramel Diese lange Version habe ich vor ca. 10 Jahren von einem Freund bekommen,
nicht als CD, sondern als Musikdatei.
Die Geschichte, der er mir dazu erzählt hat ist folgende:
Die Version gibt es auf keiner CD, sie ist entstanden bei einem Auftritt im Hydepark und war eher ein Zufallsprodukt. Bis vor Kurzem habe ich den Song auch nicht bei youtube oder anderswo
gefunden.
Ich freute mich, dass ich einen Song hatte, der wahrscheinlich nicht so vielen Menschen
bekannt war und stellte mir das Szenarium so vor: Der schon dämmerige oder dunkle Hydepark,
die Bühne erleuchtet und sonst eher spärliche Beleuchtung, Menschen, die erwartungsvoll
der Musik lauschen. Dann hört man diese unglaubliche Stimme, eineinhalb Minuten lang, nur
die Stimme, bis dann nach und nach die Instrumente einsetzen. Gänsehaut, ich wollte, ich wäre dabei gewesen.
Ob diese Geschichte stimmt weiß ich nicht, das ist auch nicht so wichtig. :happy:

@ Maranx auch nicht schlecht, die Version. ://
Ich habe meine Meinung, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach unten nach oben
Shamble offline
Musiklexikon
Herkunft: keine Angabe  Frankfurt am Main
Private Nachricht
Betreff: Re: September 2016 - The Animals - House of the rising sun  -  Gepostet: 09.09.2016 - 00:04 Uhr  -  
Ui, ewig nicht gehört den Song. Also auch für mich eine wiederentdeckung. Danke dafür Moniek und natürlich auch für den tollen Text.
"House of the rising sun" war gleich nach dem "Smoke on the Water" riff das erste das ich auf der Gitarre zu spielen lernte. Zunächst nach einfach runtergeschrammelt zu der vorlage aus Peter Burschs Gitarrenbuch und dann mit kleinen schritten immer näher ans Original. Seit dem begegbet mir der Song immer mal wieder und jedesmal bgleitet er mich Wochenlang in form eines Ohrwurms.
nach unten nach oben
Moniek offline
DJ
Herkunft: GERMANY  Hannover 30451
Private Nachricht
Betreff: Re: September 2016 - The Animals - House of the rising sun  -  Gepostet: 09.09.2016 - 00:10 Uhr  -  
Ja, so ist das, der lässt einen nicht los :D
Ich habe meine Meinung, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2017 - 19:32