The Rolling Stones - Blue and Lonesome

VÖ 02.12.2016

 
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 09.10.2016 - 21:58 Uhr  ·  #26
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 10.10.2016 - 19:29 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Proggy

https://www.youtube.com/watch?v=McuyGTEmH1s

The Rolling Stones- Hillside Blues

Enjoy!

LG Progstone

Anmerk. der Red.: Der Youtuber hat nur einen Fehler begangen! Die Gitarre spielt hier Mick Taylor!


Danke für den Link, Proggy.
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 10.10.2016 - 19:33 Uhr  ·  #28
Hier gibts einen Song aus dem neuen Album live gespielt:

Ride 'em on down

So schlecht spielt der Ronnie jetzt auch wieder nicht, finde ich.
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 10.10.2016 - 19:49 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von Proggy

https://www.youtube.com/watch?v=McuyGTEmH1s

The Rolling Stones- Hillside Blues

Enjoy!

LG Progstone

Anmerk. der Red.: Der Youtuber hat nur einen Fehler begangen! Die Gitarre spielt hier Mick Taylor!


Danke für den Link, Proggy.


Das ist ein wundervoller Blues! Ich liebe dieses Liedchen schon immer...!
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 10.10.2016 - 19:55 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Proggy

Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von Proggy

https://www.youtube.com/watch?v=McuyGTEmH1s

The Rolling Stones- Hillside Blues

Enjoy!

LG Progstone

Anmerk. der Red.: Der Youtuber hat nur einen Fehler begangen! Die Gitarre spielt hier Mick Taylor!


Danke für den Link, Proggy.


Das ist ein wundervoller Blues! Ich liebe dieses Liedchen schon immer...!


Hast du die Genuine Black Box? (ist jetzt aber ein wenig off-topic :) )
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 10.10.2016 - 20:10 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von Proggy

Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von Proggy

https://www.youtube.com/watch?v=McuyGTEmH1s

The Rolling Stones- Hillside Blues

Enjoy!

LG Progstone

Anmerk. der Red.: Der Youtuber hat nur einen Fehler begangen! Die Gitarre spielt hier Mick Taylor!


Danke für den Link, Proggy.


Das ist ein wundervoller Blues! Ich liebe dieses Liedchen schon immer...!


Hast du die Genuine Black Box? (ist jetzt aber ein wenig off-topic :) )


Off-topic ( Nein!)
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 13.10.2016 - 20:24 Uhr  ·  #32
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 22.10.2016 - 20:44 Uhr  ·  #33
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 13.11.2016 - 16:50 Uhr  ·  #34
Neues von den blauen einsamen Steinen:

Commit a crime
https://www.youtube.com/watch?v=PE-P15qCIqQ

Auch wenn es wohl vielmehr Jagger mit Beck ist, machts trotzdem Spaß, vor allem der fette Fender Jazz Bass-Sound und natürlich Becks Gitarrenspiel!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 02.12.2016 - 09:38 Uhr  ·  #35
Heute in der SZ eine (gar nicht so gute) Rezension über die Blueskombo aus Iserlohn mit ihrem breitlippigen Möchtegernbluesänger...
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 02.12.2016 - 22:29 Uhr  ·  #36
Also, wenn man bedenkt, dass diese Scheibe absolut nicht geplant war, ist das echt eine klasse Scheibe. Die Geschichte um die Entstehung ist ja auch sehr interessant. Eigentlich spielten sie nur zum Aufwärmen für die Aufnahmen zu einer neuen Scheibe einfach mal einen Blues. Und weil's so prima funktionierte, haben diese Urgesteine einfach mal in zwei Tagen diese Bluesscheibe eingespielt. Manche Stücke sogar in einem einzigen Take!!!! Und das ist, nach dem Hören der Soundbeispiele bei Amazon einfach klasse!!

Über kurz oder lang wird sie auch bei mir ins Regal einziehen!! :)
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3115
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 02.12.2016 - 22:35 Uhr  ·  #37
Torfi und ich sind ganz begeistert.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37237
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 02.12.2016 - 23:33 Uhr  ·  #38
grundsätzlich sicher eine gute Scheibe, wobei ich die Originale stets vorziehen werde.
Und so hoffe ich, dass der verehrten Hörerschaft angesichts dessen die Augen geöffnet werden für die Ursprünge...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 03.12.2016 - 11:05 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von firebyrd

grundsätzlich sicher eine gute Scheibe, wobei ich die Originale stets vorziehen werde.


die Originale kennt ja kein Mensch <_< hab jetzt noch mal reingehört - alles ganz nett aber das wäre nicht nötig gewesen - ich bin ja nun ein Stones Fan der ersten Stunde aber das Album werde ich mir nicht kaufen - allein Jaggers Stimme ist für den Blues garnicht geeignet - damals in den 60er der Little Red Rooster - das war grossartig...

nun gut - evtl landet das Album ja doch in meinem Haus 8)

heute Morgen beim Hessischen Rundfunk ein Interview mit Ron Wood gehört - er sagte dass Eric Clapton zufällig im Sudio gewesen sein und er hätte ihn gefragt ob er mal mitspielen wollte - er wollte und war bei zwei Songs am Start...
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 03.12.2016 - 14:17 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von firebyrd

grundsätzlich sicher eine gute Scheibe, wobei ich die Originale stets vorziehen werde.


die Originale kennt ja kein Mensch <_< hab jetzt noch mal reingehört - alles ganz nett aber das wäre nicht nötig gewesen - ich bin ja nun ein Stones Fan der ersten Stunde aber das Album werde ich mir nicht kaufen - allein Jaggers Stimme ist für den Blues garnicht geeignet - damals in den 60er der Little Red Rooster - das war grossartig...

nun gut - evtl landet das Album ja doch in meinem Haus 8)

heute Morgen beim Hessischen Rundfunk ein Interview mit Ron Wood gehört - er sagte dass Eric Clapton zufällig im Sudio gewesen sein und er hätte ihn gefragt ob er mal mitspielen wollte - er wollte und war bei zwei Songs am Start...


Ein kurzer Boxenstop heut Vormittag im CD-Laden - ich finde die Platte ganz ordentlich. Vergleicht man es mit den Anfängen, in denen die Band den RnB verinnerlichte, ist es etwas zahm. Bedarf gewiss ein paar Durchläufe.
Interessant sind die Liner Notes: ganz ohne Overdubs spielte die Band dieses Mal alles auf einmal ein, selbst das Debut war mit Overdubs gespickt.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37237
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 03.12.2016 - 18:39 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von firebyrd

grundsätzlich sicher eine gute Scheibe, wobei ich die Originale stets vorziehen werde.


die Originale kennt ja kein Mensch <_< hab jetzt noch mal reingehört - alles ganz nett aber das wäre nicht nötig gewesen - ich bin ja nun ein Stones Fan der ersten Stunde aber das Album werde ich mir nicht kaufen - allein Jaggers Stimme ist für den Blues garnicht geeignet - damals in den 60er der Little Red Rooster - das war grossartig...

nun gut - evtl landet das Album ja doch in meinem Haus 8)

heute Morgen beim Hessischen Rundfunk ein Interview mit Ron Wood gehört - er sagte dass Eric Clapton zufällig im Sudio gewesen sein und er hätte ihn gefragt ob er mal mitspielen wollte - er wollte und war bei zwei Songs am Start...


ich sage jetzt nichts.... :devil:
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 03.12.2016 - 18:48 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von firebyrd

ich sage jetzt nichts.... :devil:


das ist auch besser so - die beiden Songs sind eigentlich der einzige Lichtblick auf diesem im Grunde genommen unnötigen Album...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37237
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 03.12.2016 - 19:32 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von firebyrd

ich sage jetzt nichts.... :devil:


das ist auch besser so - die beiden Songs sind eigentlich der einzige Lichtblick auf diesem im Grunde genommen unnötigen Album...


ich sage lieber nichts... :devil: :devil:
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 04.12.2016 - 21:24 Uhr  ·  #44
Heute rief ein bekennender Stones-Freund an, er hat so gut wie fast alles von ihnen, dessen er je habhaft werden konnte, hielt ihnen auch die Treue, als ihr Stern sank, und meinte zum neuen Album, er hätte es gekauft, einmal angehört, eingetütet und ganz oben im Regal verstaut. Da wird er nie wieder hoch langen, sagte er. :D

radiot (Besitzer zweier Stones Platten) grüßt! 8)
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 04.12.2016 - 22:28 Uhr  ·  #45
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...

Mir gefällt sie...und das ist gut so!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37237
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 04.12.2016 - 23:46 Uhr  ·  #46
eigentlich war ich nie ein bekennender Stones-Fan, ich mag einige Phasen, einige Platten.
Ich kann verstehen, dass es Fans gibt, aber nicht, dass man sich die neue Platte kauft, ins Regal stellt und nie wieder hört.

Nun gut, das mögen vielleicht Stones-Fans sein, aber irgendwie müssen sie dann auch etwas gegen Blues haben.

Denn diesen authentischen Blues enthält die neue Scheibe schließlich, und bis auf kleine Ausnahmen bringen die Burschen das doch gut....
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 05.12.2016 - 13:18 Uhr  ·  #47
…als Nichtblueshörer (und die RS nicht so dolle Finder) geht mir beim Amazonschnipselhören die Stimme von Jagger hier noch mehr als sonst auf meine weißen Nerven…man höre sich beispielsweise nur die für mich zu sehr bemühten Titel „Hoo Doo Blues“ oder „I Can't Quit You Baby“ oder die verhallten Stücke „All Of Your Love“ oder „Little Rain“ an…

…zudem scheint das ganze ja wahrscheinlich extra anbiedernd an die „Ursprünge“ richtig flach und basic aufgenommen zu sein…

…ich wette drauf:…wäre das (für mich völlig unnötige) Album von Martin`s Bluesrevialband (oder so) aus Buxtehude (oder so), würde sich das keiner anhören (außer vielleicht die alten Säcke aus Buxtehude)…solche damals auf unserem Kalkofen-Festival von X Bands gespielte Bluescover hab ich dort schon weitaus besser gehört…

PS: BITTE NICHT BÖSE SEIN wegen meiner Schnipsel-Meinung!!!
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 05.12.2016 - 15:45 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

…als Nichtblueshörer (und die RS nicht so dolle Finder) geht mir beim Amazonschnipselhören die Stimme von Jagger hier noch mehr als sonst auf meine weißen Nerven…man höre sich beispielsweise nur die für mich zu sehr bemühten Titel „Hoo Doo Blues“ oder „I Can't Quit You Baby“ oder die verhallten Stücke „All Of Your Love“ oder „Little Rain“ an…

…zudem scheint das ganze ja wahrscheinlich extra anbiedernd an die „Ursprünge“ richtig flach und basic aufgenommen zu sein…

…ich wette drauf:…wäre das (für mich völlig unnötige) Album von Martin`s Bluesrevialband (oder so) aus Buxtehude (oder so), würde sich das keiner anhören (außer vielleicht die alten Säcke aus Buxtehude)…solche damals auf unserem Kalkofen-Festival von X Bands gespielte Bluescover hab ich dort schon weitaus besser gehört…

PS: BITTE NICHT BÖSE SEIN wegen meiner Schnipsel-Meinung!!!


Warum böse, das ist deine Meinung und du darfst sie äußern - finde ich jedenfalls :)

Nach meinem Höreindruck am Samstag bin ich zweigeteilt. Toll finde ich an der Aktion, dass es spontan entstanden ist. Was der Spontanität etwas entgegensteht ist, dass die Aufnahmen vor einem Jahr bereits stattfanden. Weiß nicht, warum das so lange gedauert hat. Auf jeden Fall gibt es einige tolle Songs darauf, z.B. "I gotta go", die schön fetzig sind.

Zum angesprochenen Thema vom Radiot - alles sammeln oder nicht - das hatte ich mal für meine hoch favorisierten Bands gemacht. Einige waren dann dabei - in diesem Falle auch die Stones - wo ich mir dachte "na das hättest jetzt nicht unbedingt kaufen müssen, nur damit du das Album hast". Da wird wohl jeder für sich einen Weg finden müssen bzgl. Konsum / Qualität / Sammelleidenschaft.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 05.12.2016 - 18:03 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von firebyrd

eigentlich war ich nie ein bekennender Stones-Fan, ich mag einige Phasen, einige Platten.
Ich kann verstehen, dass es Fans gibt, aber nicht, dass man sich die neue Platte kauft, ins Regal stellt und nie wieder hört.

Nun gut, das mögen vielleicht Stones-Fans sein, aber irgendwie müssen sie dann auch etwas gegen Blues haben.

Denn diesen authentischen Blues enthält die neue Scheibe schließlich, und bis auf kleine Ausnahmen bringen die Burschen das doch gut....


Mein Freund hat dieses "Haben wollen" Gen in sich, höchstwahrscheinlich, deshalb kaufte er die Scheibe. Allerdings er ist auch nicht unkritisch und jubelt die Stones in den Himmel. Dass er sich die Scheibe kauft und wegstellt nach einmaligem Anhören - nun ja. So sind die hart-gesottenen Fans eben. Wenn schon, denn schon und die Sammlung muss komplett sein.
Ob die Stones da aber nun "authentischen Blues" 'rüber bringen, da bin ich stark am Zweifeln. Früher vielleicht, aber heute?

radiot grüßt! 8)
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: The Rolling Stones - Blue and Lonesome

 · 
Gepostet: 07.12.2016 - 18:05 Uhr  ·  #50
Diesen ganzen Stones-Hype werd ich wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen....naja. o)
Hier steht keine einzige Stonesscheibe und das wird auch so bleiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.