Kaufberatung Anlage...600 Euro Budget

 
saxopony
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 38
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Kaufberatung Anlage...600 Euro Budget

 · 
Gepostet: 20.03.2017 - 12:02 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!

Auch ich brauche heute mal eine Kaufberatung. Habe ca. 600 Euro Budget und will mir endlich mal eine ordentliche Anlage gönnen. Bin allerdings ziemlicher Amateur in dem Bereich und etwas erschlagen von dem Angebot, selbst wenn ich einfach nur zu Saturn gehe.

Nun gibts ja die üblichen Verdächtigen wie Bose & Co, ein Freund von mir hat sich letztens eine Art Kompaktsystem von Cambridge Audio gekauft und ist wohl zufrieden - stehen diese Marken jetzt generell für Qualität oder hängt das von jedem einzelnen Modell ab? Einfacher formuliert: großer Name = gute Anlage?

Würde nur sehr ungern für 600 Euro nur eine mittelmäßige Anlage kaufen.

Freue mich über jeden Tipp.

Grüße
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kaufberatung Anlage...600 Euro Budget

 · 
Gepostet: 20.03.2017 - 13:43 Uhr  ·  #2
600 Euro sind knapp bemessen, aber durchaus machbar. Würde ICH heute aber nicht unbedingt machen. Lieber Einzelkomponenten kaufen. (Nach all meinen Erfahrungen in den letzten 25 Jahren) In der, so glaub ich, letzten Ausgabe von MINT gab's eine Kaufberatungen für Anlagen aus Einzelkomponenten mit Plattenspieler, Verstärker und Boxen in der Staffelung von 1000, 2000, 3000 und 6000€. Kommt also darauf an was du haben möchtest - CD-Player oder Vinyldreher oder beides zusammen oder keines von beiden. Investiere lieber ein bisschen mehr, dann hast du auch mehr davon. Und nicht unbedingt nur den bekannten Marken vertrauen! Melde mich heute abend nochmal und teile dir die Namen der Komponenten des 1000er Vorschlages von MINT mit.

radiot grüßt! 8)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kaufberatung Anlage...600 Euro Budget

 · 
Gepostet: 20.03.2017 - 14:29 Uhr  ·  #3