Stirb langsam - DVD

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Stirb langsam - DVD

 · 
Gepostet: 01.01.2007 - 08:40 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde,

ich wünsche ein gesundes neues Jahr!

Gestern lief bei mir mal wieder der Aktionfilmklassiker "Stirb langsam". Fazit: Gute Unterhaltung, kann aber "Alarmstufe Rot" nicht das Wasser reichen.

Amüsantes am Rande: Ein Psychologe spricht (im Film) in einer Fernsehsendung über das sogenannte "Helsinki-Syndrom" :drunken: Die Verbrüderung von Geiseln mit den Geiselnehmern. Mir war das bis gestern nur als Stockholm-Syndrom bekannt!

Ach ja: Einer der Bösewichte hieß KARL!! Der Held belauschte nämlich ein Gespräch der Geiselnehmer und schrieb sich alle Namen auf ein Blatt Papier auf, und da konnte man das sehen. Auch im Abspann sah man nochmal, das der Kerl KARL hieß. Er kam also, wie viele gute Bösewichte, aus Deutschland. Lustigerweise wurde er in der Synchronisation aber mit Charlie angesprochen :8) ! Auch in Hostel konnte man so etwas beobachten: In der deutschen Version war einer der Übeltäter ein Spanier, in der US-Version (oder war's die spanische?) ein Deutscher.

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stirb langsam - DVD

 · 
Gepostet: 01.01.2007 - 12:04 Uhr  ·  #2
Guten Morgen
Ja, die "Stirb Langsam" - Serie finde ich fantastisch, der beste Bruce Willis ever und danach kommt bei mir auf Bruce Willis bezogen direkt "The Last Boyscout"...

MfG
Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.