Eberbacher Gassenfest

11.-13.08.2017

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Eberbacher Gassenfest

 · 
Gepostet: 16.07.2017 - 18:40 Uhr  ·  #1
Am 11.08. heißt es wieder 3 Tage wach in Eberbach.
Für mich wird es nicht so schlimm sein, aber ein Tag soll mich Eberbach auch sehen.

http://www.gassenfest.de/

Auf der Webseite sieht man Lageplan und die Bands, die dieses Jahr dort spielen.
Das Gassenfest findet alle 2 Jahre statt und gilt als Highlight in der Region um Mulfingen.
In dem Dorf spielt in jeder Straße eine andere Band,
die Anwohner sehen es nicht mehr so euphorisch, weil mittlerweile sehr viele Leute den Weg nach Eberbach finden.

Also wer Lust hat, bitteschön.... :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44820
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Eberbacher Gassenfest

 · 
Gepostet: 16.07.2017 - 19:20 Uhr  ·  #2
Sunny, danke für die Info! :)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Eberbacher Gassenfest

 · 
Gepostet: 16.07.2017 - 19:32 Uhr  ·  #3
Aber wohl doch nicht das Eberbach mit dem Kloster?
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eberbacher Gassenfest

 · 
Gepostet: 16.07.2017 - 20:49 Uhr  ·  #4
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Eberbacher Gassenfest

 · 
Gepostet: 17.07.2017 - 11:46 Uhr  ·  #5
alleine schon für Bands wie "Monsters of Liedermaching" und "Winzerkapelle Klepsau" müßte man die Veranstalter adeln - wunderbar :troete:

aber mal im Ernst: toll daß es noch so Feste gibt - nur leider ein bischen weit für mich....
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eberbacher Gassenfest

 · 
Gepostet: 26.07.2017 - 07:46 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von freaksound

alleine schon für Bands wie "Monsters of Liedermaching" und "Winzerkapelle Klepsau" müßte man die Veranstalter adeln - wunderbar :troete:

aber mal im Ernst: toll daß es noch so Feste gibt - nur leider ein bischen weit für mich....


joh das ist klar, ist doch recht weit.

Das Programm ist kunterbunt im ländlichem Raum, deshalb reizvoll für Leutz aus der Ecke.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21066
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eberbacher Gassenfest

 · 
Gepostet: 26.07.2017 - 10:41 Uhr  ·  #7
Hi Sunny,

..."Gassenfest", das hört sich ein wenig nach "Nachbarschaftsfest" an, schön überschaubar und gemütlich. Ich denke, das ist das, was sich bei uns "Kneipenfestival" nennt: Im Zick-Zack durch die Pinten, überall spielt eine andere Kapelle, sehr viele Musikrichtungen.

Von den auf der Website zu sehenden Bands kenne ich Null-Komma-Keine. Vermutlich sind das mehr die "lokalen Größen"?

Auf jeden Fall: Ich wünsche Dir ein schönes Fest, hoffentlich trocken (natürlich auf das Wetter bezogen 8) ) und mit viel Mucke nach Deinem Geschmack.
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7460
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Eberbacher Gassenfest

 · 
Gepostet: 26.07.2017 - 11:20 Uhr  ·  #8
Dann ist ja am 11.08.2017 der Ort Mulfingen mit dem Ebersbacher Musikfestival der Nabel der Welt und gemäß dem Bandhinweis werden musikalisch die unterschiedlichsten Bereichen abgedeckt. Da ist sicherlich sehr viel Kurzweil und spannende musikalische Unterhaltung angesagt. Genieße die Tage und berichte von deinen dortigen Erlebnissen ... :happy:
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eberbacher Gassenfest

 · 
Gepostet: 27.07.2017 - 09:43 Uhr  ·  #9
hm...ca. 17000 Besucher kommen da hin, ist nicht gerade überschaubar.
Angeboten werden Musik von
Rock, Pop, Blues, Hip Hop, Ska, Reggae, Power Metal, Death Metal, Gypsy Swing, Liedermaching, Folk Metal, Klez'n'Roll, Schlager, House, Techno, Rock & Roll, Funk, Volksmusik.

Es sind keine großen Bands dabei, aber das muss es auch nicht.
Von meinem persönlichen musikalischen Geschmack ist sehr wenig dabei, doch das Festival selbst ist sehr gut organisiert.
Wird scho werden...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.