KILLFLAVOUR - Forest Mirror

 
Darkkraut
 
Avatar
 
Betreff:

KILLFLAVOUR - Forest Mirror

 · 
Gepostet: 02.08.2017 - 12:07 Uhr  ·  #1
Verehrte Musikzirkus-Gemeinde... nachdem vor rund 10 Jahren unser "Liquid Songs..." Album hier schon hinreißende Erwähnung fand wollen wir Euch unsere aktuelle Platte "Forest Mirror" nicht vorenthalten... Vielleicht auch was für Euch!?!



12/15 Review - Babyblaue-Seiten
http://www.babyblaue-seiten.de/album_16722.html

13/15 Review - Musikreviews
http://www.musikreviews.de/rev…st-Mirror/

Zum hören... einfach auf unsere Bandcamp-Seite gehen o)))
https://killflavour.bandcamp.com/album/forest-mirror

Grüße aus Saarbrücken
Uwe
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: KILLFLAVOUR - Forest Mirror

 · 
Gepostet: 06.08.2017 - 10:38 Uhr  ·  #2
Eine Gruppe, die ich überhaupt nicht kenne. Insofern erst einmal Danke für die Vorrstellung deiner Band Killflavour.

Ich habe mal in die vorliegende Einspielung von "Forest Killer" reingehört und von ihr geht eine ungeheure entspannende Magie aus. Also die perfekte Musik, um sich auf das Sofa zu legen und abzutauchen.

In Teilen erinnert mich die Musik ein wenig an die englische Band "Sound", die 1981 ihr Meisterwerk "From The Lions Mouth" herausgebracht haben, nur waren deren Stücke wesentlich kürzer gefasst.

Abschließend kann ich nur noch sagen, dass es Spaß gemacht hat, in die fließende und entrückte Musik deiner Band reinzuhören. :)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45000
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: KILLFLAVOUR - Forest Mirror

 · 
Gepostet: 07.08.2017 - 19:42 Uhr  ·  #3
Darkkraut, welcome to the circus! :s: Danke für die Vorstellung eures Albums. Klingt für mich interessant und werde daher am Ball bleiben.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: KILLFLAVOUR - Forest Mirror

 · 
Gepostet: 07.08.2017 - 19:50 Uhr  ·  #4
Scheinbar keine CD Veröffentlichung.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KILLFLAVOUR - Forest Mirror

 · 
Gepostet: 08.08.2017 - 10:44 Uhr  ·  #5
danke für die Vorstellung und herzlich Willkommen hier bei uns. :D
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: KILLFLAVOUR - Forest Mirror

 · 
Gepostet: 08.08.2017 - 20:45 Uhr  ·  #6
Danke für deine Vorstellung , hier hast du die richtige Plattform diese Musik zu präsentieren.

Hab jetzt nur Bruchteile angehört, sehr interessant.

Hab letztens erst The Wight aus Darmstadt vorgestellt
forum/index.php?f=350
Darkkraut
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KILLFLAVOUR - Forest Mirror

 · 
Gepostet: 17.08.2017 - 14:58 Uhr  ·  #7
Holla kraut-brain, Tom Cody, Triskell, sunny und xanadu. Vielen Dank für die Willkommensgrüße im Musikzirkus!!!
@ Xanadu: Danke für den „Wight“ Tipp. Feine Band… hab die glaub ich sogar mal um die Jahrzehntenwende auf einem Doom-Fest in Stuttgart erleben dürfen.
@ Triskell: Ja. Das Album wurde nur als Gatefold-LP mit eigenem Vinyl-Mastering und in 16 Bit - Download/Stream Version veröffentlicht.
@ kraut-brain: Wow... Danke für Deine Worte und Danke für „The Sound“!!! Die mir vorher absolut unbekannte Band läuft seit Deinem Post hier bei mir in Dauerrotation. „From The Lion´s Mouth“ … großartiges Artwork und unfassbar wie deren Musik von 1981 sich so unverbraucht / neu anhört. Höre hier irgendwie den Prototyp/Einfluss auf viele meiner Lieblingsbands von Dead Can Dance bis hin zu Wovenhand usw... Danke!!!

Apropos…. hier noch ein Auszug eines kürzlich veröffentlichten Reviews von Steffen Eggert auf prettyinnoise.de
… In, But Not Of This World beginnt mit einem mehrminütigen, schwebenden Intro. Es passiert ohrenscheinlich nicht besonders viel, hört man aber genauer hin (ab Durchlauf 2), entdeckt man immer wieder neue Akzente. Weit entfernter Gesang, sich langsam anschleichendes Schlagwerk und Tierlaute treten vorsichtig aus dem Nebel hervor und verleihen dem Ganzen eine gänsehauterzeugende, geheimnisvolle Stimmung. Nach einigen Minuten setzen die Drums und verhaltene, unverzerrte Postrock-Gitarren ein, der Aufbau und die Spannungssteigerung gelingen so ganz hervorragend. Immer wieder schweben Synthesizerteppiche durch die Peripherie, während geisterhafte Schamanengesänge ein naturmystisches Feeling erzeugen. Der Gesang wird auch in Shifting Paradigms fortgeführt, es geht allerdings insgesamt ein wenig strukturierter zu, wobei wir immer noch meilenweit von einem klassisch komponierten Song entfernt sind. Der ganze Aufbau der Instrumente, die Beckenklänge, die klagende Stimme des Sängers, alles erinnert eher an eine Messe. Nur, dass diese hier mit knarzigen Gitarren ausgeläutet wird. Hiding Nature? lebt vor allem von den hypnotischen Trommeln und den vielfältigen Synthiesounds, die hier an jeder Ecke eingestreut werden. Häufig quietschen geistesgestörte Elektrovögel durch den dusteren Wald, die in Kombination mit predigenden Schamanen einen spacigen Waldspaziergang ergeben, schalmeienartige Töne veredeln hier letztlich das Gesamtbild. Mit dem Mammutbrocken (23:48 Minuten) Word As Shape schließt Forest Mirror und beschert uns einen erstklassischen Trip durch Raum, Zeit, Psyche und Umwelt. Sprachsamples von Reden und eine runtergepitchte Erzählstimme lassen das Stück zu Beginn fiebrig herumwabern, das Element des Aufbaus wird hier zur Perfektion genutzt. Roher und aggressiver als bei den vorangegangenen Stücken geht es zu, es wird immer krasser, bis am Ende eine kaum zu durchdringende Wall Of Sound auf ewig fest gemauert in der Landschaft steht.
Freunde von Bands wie Popol Vuh oder Tangerine Dream könnten hier ihre Freude haben, wenn sie sich nicht vor ein paar moderneren oder naturbezogenen Aspekten scheuen. Wie oft in diesem Genre, wirkt das Album nicht beim ersten Hören und wenn, dann nur am Stück genossen….
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KILLFLAVOUR - Forest Mirror

 · 
Gepostet: 21.08.2017 - 08:46 Uhr  ·  #8
interessant, werde es mal von der Musik her vertiefen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: KILLFLAVOUR - Forest Mirror

 · 
Gepostet: 21.08.2017 - 10:04 Uhr  ·  #9
Willkomen hier in der Manege.
Werde mich einhören und berichten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.