Judy Dyble & Andy Lewis - Summer Dancing

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Judy Dyble & Andy Lewis - Summer Dancing

 · 
Gepostet: 18.08.2017 - 16:41 Uhr  ·  #1
Na, da scheint man alte Hippie-Zeiten wieder aufleben lassen zu wollen, denn das, was im “Intro“ zur neuen Platte Summer Dancing zu hören ist, klingt irgendwie nach früher, nach “Summer Of Love“ und so weiter und so fort. Doch dann nimmt der Song dann doch eine leicht andere Richtung. In den Sixties bleibe ich in Gedanken, doch führen mich diese hin zur Richtung British Folk Rock jener Tage, Sitar-ähnliche Klänge, ein Phaser, der den Sound durch den Raum schweben lässt und ein wenige Naivität ausstrahlende Textzeilen mit viel “la la la la la“ belegen das. Nun – Folk muss ja irgendwie auch sein, angesichts dessen, dass Judy Dyble eine der Protagonistinnen der ersten Stunde ist.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.