schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Springflut

Tom Cody offline
Labelboss
Themenstarter
Herkunft: URUGUAY  Dortmund
Private Nachricht
Betreff: Springflut  -  Gepostet: 15.11.2017 - 18:41 Uhr  -  
Seit dem 12.11.17 läuft im ZDF wieder einer dieser spannenden schwedischen Krimis. Ein Fünfteiler: Springflut.

"Im Jahr 1990 wurde bei Vollmond auf der schwedischen Insel Nordkoster eine hochschwangere Frau am Strand bis zu den Schultern eingegraben. Der einsetzenden Springflut hilflos ausgeliefert ertrank die Unbekannte. Bis heute konnte dieser Mord nicht aufgeklärt werden.
Als Semester-Aufgabe soll sich nun die angehende Polizistin Olivia Rönning mit diesem Verbrechen beschäftigen. Als sie feststellt, dass ihr verstorbener Vater an den ursprünglichen Ermittlungen beteiligt war, ist Olivia geradezu davon besessen, den Fall zu lösen. Schnell wird ihr klar, dass sie dazu den damaligen Hauptermittler Tom Stilton finden muss. Doch der scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Erst als brutale Handyvideos von Überfällen auf Obdachlose die Runde machen, kreuzen sich ihre Wege."

Mir gefällt diese Serie sehr gut. Wer Zugriff auf die ZDF Mediathek hat, braucht auch nicht lange Pausen einlegen. Die DVD wird es ab dem 01.Dezember 2017 geben.

Darsteller: Julia Ragnarsson, Kjell Bergquist, Cecilia Nilsson
Regisseur: Matthias und Niklas Ohlsen
Länge: 90 Minuten je Folge
Land: Schweden, 2016

Thank God for Psychedelic Rock !
nach unten nach oben
White Bird offline
Musiklexikon
Herkunft: GERMANY  Reinbek
Private Nachricht
Betreff: Re: Springflut  -  Gepostet: 16.11.2017 - 10:41 Uhr  -  
Wir haben den ersten Teil aufgenommen und werden es uns nach und nach ansehen. Wir sind gespannt.... :)
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
nach unten nach oben
freaksound offline
Toningenieur
Herkunft: keine Angabe  München
Private Nachricht
Betreff: Re: Springflut  -  Gepostet: 16.11.2017 - 13:47 Uhr  -  
sehr düster ?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;jeder glaubt er hat genug davon.

René Descartes

(alle meine beiträge geben nur meine persönliche meinung wieder !
nach unten nach oben
Tom Cody offline
Labelboss
Themenstarter
Herkunft: URUGUAY  Dortmund
Private Nachricht
Betreff: Re: Springflut  -  Gepostet: 16.11.2017 - 16:51 Uhr  -  
Zitat geschrieben von freaksound

sehr düster ?

Düster würde ich den Film nicht bezeichnen. Eher intellegent gemacht mit vielen Facetten und zu keiner Minute langweilig.
Thank God for Psychedelic Rock !
nach unten nach oben
Jersch offline
Toningenieur
Herkunft: keine Angabe  Kiel
Private Nachricht
Betreff: Re: Springflut  -  Gepostet: 16.11.2017 - 17:38 Uhr  -  
Danke für den Tip, greife ich mir in der ZDF-Mediathek ab!
"Wenn ich mir die Dinge anschaue, die mir das meiste Vergnügen und die größte Inspiration vermitteln, dann sind es immer die Dinge, die höchst verletzlich erscheinen, die jedermann zu hassen scheint oder um die sich niemand kümmert. Was mich kaum berührt und mich sogar ängstigt, ist alles, was selbstverständlich und selbstgefällig erscheint."

ROBERT WYATT
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.10.2018 - 23:01