Dezember 17 - Bowl - Same

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Dezember 17 - Bowl - Same

 · 
Gepostet: 01.12.2017 - 05:36 Uhr  ·  #1

Manchmal gestaltet sich die Suche nach einer CD aussichtslos, wie auch die der niederländischen Band BOWL.
In meiner Kladde stand nur verzeichnet der Bandname, der Song und das Jahr 1976.
BOWL brachten 1977 nur diese eine LP hervor, deren Einspielungen aus den Jahren 1975 u.1976 datieren.
Musikalisch dem Synphonic - Prog zuzuordnen, Tendenz Richtung Alquin, Camel, aber dennoch mit eigener Note.

Das Internet gibt nahezu nichts preis und dennoch gelang es mir, mit dem damaligen Sänger, Hans Elmers in Kontakt zu treten. Dieser stellte mir freundlicher Weise eine Datei über We Transfer zur Verfügung, womit ich endlich im Besitz der Musik und des Covers bin.
Die Original LP habe ich nirgends finden können, geschweige denn die CD, die es angeblich geben soll.

Aber dennoch bin ich sehr erfreut darüber, was mir Hans zukommen lassen hat. Nun ja, alles kann man nicht haben.

Hans Elmers - Gesang
Hessel Hoornveld - Bass
Bas Blom - Gitarre
Hans Andringa - Drums
Johan Spiering - Keyboards

- Wander all alone 4:16
- Child in the sun 6:14
- Dreams of desire 3:04
- The Plach 8:09
- 1/3 Grucify 1:58
- Standing before the window 5:10
- Time will tell 10:37
- Girl 3:53
- Nameless 4:04
- Little smile 5:10
- Change for a lifetime 10:11
- How can you hang on 6:42
- 1/2 crazy mouse 3:25

[url]https://youtu.be/p2A8LQt80o8[u...a lifetime[/url]
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41071
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Dezember 17 - Bowl - Same

 · 
Gepostet: 02.12.2017 - 12:52 Uhr  ·  #2
Herr Triskell

das ist aber jetzt eine Sache eigens für dich - der noch so geneigte Leser kann aber damit nichts anfangen - du hast also eine Platte wiederentdeckt die du gar nicht hast...

und jetzt hat dir einer der Musiker eine Datei gesendet - eine Band aus Holland mit Namen Bowl

ich hatte früher auch ein Vokabelheft mit Musik die ich irgendwann mal besorgen wollte - manches hab ich auch besorgt - aber dann nach ein-zweimal hören kamen diese Sachen ins Regal

aber wenn du jetzt diese Platte aus 1977 endlich bekommen hast dann ist es doch schön - ich hoffe du hörst öfters als ein- oder zweimal da rein...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dezember 17 - Bowl - Same

 · 
Gepostet: 02.12.2017 - 15:17 Uhr  ·  #3
... leider funktioniert der YouTube Link nicht und im Internet kann ich absolut gar nichts über diese geheimnisvolle Band finden... zumindest ein Bandmitglied scheint ja noch über die Existenz seiner eigenen Band etwas zu wissen... das ist Schatzsuche wie ich es liebe... so bleibt der Jagdtrieb auch im fortgeschrittenen Alter frisch....
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dezember 17 - Bowl - Same

 · 
Gepostet: 02.12.2017 - 15:29 Uhr  ·  #4
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dezember 17 - Bowl - Same

 · 
Gepostet: 02.12.2017 - 19:00 Uhr  ·  #5
...voll der Krau...ähhh...Käserock...mit allem was dazugehört...incl. Nenglisch...würde mir eine CD auch mal in den Player rollen...

...hier noch Infos dazu:

http://www.hanselmers.nl/bowl.php
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 17 - Bowl - Same

 · 
Gepostet: 04.12.2017 - 19:43 Uhr  ·  #6
Die Tube -Schnipsel klingen sehr spannend!
Danke für das Vorstellen. Du scheinst eine große Affinität ins niederländische in der Vergangenheit gehabt zu haben!?! Bist wohl Tulpenliebhaber gewesen? :whistle:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Dezember 17 - Bowl - Same

 · 
Gepostet: 04.12.2017 - 19:56 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Ziggy

Die Tube -Schnipsel klingen sehr spannend!
Danke für das Vorstellen. Du scheinst eine große Affinität ins niederländische in der Vergangenheit gehabt zu haben!?! Bist wohl Tulpenliebhaber gewesen? :whistle:


Eher "Dröhntannen Liebhaber," :lol: lag ja in unmittelbarer Nachbarschaft. :whistle:
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22980
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Dezember 17 - Bowl - Same

 · 
Gepostet: 17.12.2017 - 19:44 Uhr  ·  #8
Da hat der Dröhntannenliebhaber mit der Gruppe "Bowl" etwas ausgegraben, das mir überhaupt nicht bekannt war. Die eingestellten Hörbeispiele bei YouTube beschreiben den sinfonisch angehauchten und zum Teil getragenen Rock dieser Gruppe bestens. Insofern hätte ich auch bei der Gruppe zuschlagen können, wenn man eine CD von ihnen kaufen könnte. Schade, schade ...
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dezember 17 - Bowl - Same

 · 
Gepostet: 10.01.2018 - 08:36 Uhr  ·  #9
danke für die Vorstellung, sehr interessant.

Der Gesang erinnert mich an Jane Sänger Bernd Pulst, die Übergänge sind sauber gespielt.
Zumindest bei dem Stück:
https://www.youtube.com/watch?v=4YPyqtTn7p0

Holland besitzt nicht nur Käse, der Tonträger dröhnt mittlerweile auch vom Süden.... :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.