schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?

NickelbackFan54 offline
Kassettenhörer
Themenstarter
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?  -  Gepostet: 07.12.2017 - 14:28 Uhr  -  
Hallo,

ich hab neulich das erste Mal etwas von Glas-Lautsprechern gehört, mit denen man zB seine Dusche beschallen lassen kann, indem die Scheiben in Schwingung versetzt werden. Hat das jemand schon mal in Natura erlebt? Kann sich das hören lassen oder ist das eine sinnlose Spielerei?
nach unten nach oben
Triskell offline
Labelboss
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Private Nachricht
Betreff: Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?  -  Gepostet: 07.12.2017 - 22:34 Uhr  -  
:ee Rembrandt?
Was bleibt, ist die Musik.
nach unten nach oben
freaksound offline
Toningenieur
Herkunft: keine Angabe  München
Private Nachricht
Betreff: Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?  -  Gepostet: 08.12.2017 - 08:27 Uhr  -  
meinst du so was hier ?
https://www.glasprofi24.de/son...echer-glas

wenn ja, solltest du wohl keine hohen Ansprüche haben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;jeder glaubt er hat genug davon.

René Descartes

(alle meine beiträge geben nur meine persönliche meinung wieder !
nach unten nach oben
saxopony offline
Kassettenhörer
Private Nachricht
Betreff: Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?  -  Gepostet: 08.12.2017 - 12:03 Uhr  -  
Zitat geschrieben von freaksound

meinst du so was hier ?
https://www.glasprofi24.de/son...echer-glas

wenn ja, solltest du wohl keine hohen Ansprüche haben.

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Leute unter der Dusche wirklich eine audiophile Musikwiedergabe erwarten oder benötigen :D Wahrscheinlich ist das auch eher für Soundeffekte gedacht oder? Damit man sich wie im Regenwald fühlen kann oder so o.O

Habe so etwas bisher weder gesehen noch gehört. Ich finde das Konzept aber schon lustig irgendwie und schlimmer als irgendwelche Duschradios kann es ja nun nicht klingen, da sind wir uns sicher alle einig. Also wenn ich mein Bad renovieren würde und partout nicht wüsste wohin mit den 159€, die vom Budget noch übrig sind - ich würde vielleicht drüber nachdenken.
nach unten nach oben
frimp offline
Toningenieur
Herkunft: GERMANY  Hämburch
Private Nachricht
Betreff: Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?  -  Gepostet: 08.12.2017 - 13:31 Uhr  -  
Ich finde ja der Sound klingt ziemlich verwässert. Generell hat die Wiedergabe einen sehr hohen Klirrfaktor. Die Musik plätschert vor sich hin. Aber was erzähl' ich hier - wer im Glashaus hört, sollte nicht mit Steinen rollen.
"I can never make up my mind if I'm happy being a flute player, or if I wish I were Eric Clapton."
--Ian Anderson
nach unten nach oben
Ernst_August offline
Kassettenhörer
Private Nachricht
Betreff: Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?  -  Gepostet: 08.12.2017 - 14:22 Uhr  -  
Der Klirrfaktor spielt hier nur unter besonderen Bedingungen eine Rolle.
Wenn diese dann mal eintreten hat man andere Sorgen.
Der Rauschfaktor ist wesendlich wichtiger! Und er ist einstellbar, das hat man sonst im Audiobereich eher selten!
nach unten nach oben
freaksound offline
Toningenieur
Herkunft: keine Angabe  München
Private Nachricht
Betreff: Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?  -  Gepostet: 08.12.2017 - 15:15 Uhr  -  
und du kannst wählen ob du eher einen wärmeren oder kühleren sound möchtest o.O
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;jeder glaubt er hat genug davon.

René Descartes

(alle meine beiträge geben nur meine persönliche meinung wieder !
nach unten nach oben
Mr. Upduff offline
Produzent
Herkunft: REUNION  Basemountainhome
Private Nachricht
Betreff: Re: Glas-Lautsprecher - Hörgenuss oder Spielerei?  -  Gepostet: 08.12.2017 - 16:31 Uhr  -  
...da bevorzuge ich doch Musik unter der Sonnendusche...da kommen auch die Bässe besser: https://www.youtube.com/watch?v=Xk8RPRAery0
Man muß sich verändern, um zu bleiben wie man ist!
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.02.2018 - 23:36