R.I.P. Mark E. Smith

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

R.I.P. Mark E. Smith

 · 
Gepostet: 27.01.2018 - 16:18 Uhr  ·  #1
Der Sänger und Mastermind der Post-Punk-Band THE FALL Mark E. Smith ist am 24.1.2018 im Alter von 60 Jahren verstorben. Genauere Ursachen sind bisher nicht bekannt, allerdings war er wohl schon seit längerem angeschlagen. Seinen letzten Auftritt im November 2017 absolvierte er im Rollstuhl.

The Fall - Eat Y'Self Fitter (1983)

trurl
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: R.I.P. Mark E. Smith

 · 
Gepostet: 27.01.2018 - 16:34 Uhr  ·  #2
...die SZ hat im Nachwort behauptet, daß es ohne Smith der Punk ein Witz der Musikgeschichte geworden wäre....

R.I.P.
Shamble
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 28
Beiträge: 2499
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: R.I.P. Mark E. Smith

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 14:25 Uhr  ·  #3
Nach dem Ich die Autobiographie von John Peel gelesen hatte, hab ich mir mal eine Platte von The Fall besorgt. Gefiel mir auch ganz gut, zu mehr hats bislang aber nicht gereicht.

Mit 60 muss man noch nicht sterben andererseits scheint er sich ja auch nicht gerade geschont zu haben...
Ein Ehrenplatz am Tresen des großen Himmels-Pub dürfte ihm sicher sein... stand im spiegel.

RIP Mark
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7323
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: R.I.P. Mark E. Smith

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 16:59 Uhr  ·  #4
R.I.P. Mark - allerdings ist für mich der Punk auch mit The Fall ein Witz der Msuikgeschichte gewesen - mit wenigen Ausnahmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.