schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Der freundliche Theaterchef

Mr. Upduff offline
Produzent
Themenstarter
Herkunft: REUNION  Basemountainhome
Private Nachricht
Betreff: Der freundliche Theaterchef  -  Gepostet: 25.02.2018 - 17:39 Uhr  -  
Das Lolli-Verpackungsrätsel ist ganz dalli gelöst worden...

Jetzt geht es um eine andere Verpackung.

Und dazu meine Frage:

Warum hätte es (vielleicht) die gefragte Verpackung ohne die Freundlichkeit eines Theaterchefs nie (so) gegeben?
Man muß sich verändern, um zu bleiben wie man ist!
nach unten nach oben
Proggy

Betreff: Re: Der freundliche Theaterchef  -  Gepostet: 25.02.2018 - 18:54 Uhr  -  
Gib mal etwas, womit ich arbeiten kann!
Weißblech, Dosenöffner
Fischbüchse, Kunstdarm?

Mit Musik zu tun? Schallplattenhülle?

LG Proggy
nach unten nach oben
Mr. Upduff offline
Produzent
Themenstarter
Private Nachricht
Betreff: Re: Der freundliche Theaterchef  -  Gepostet: 25.02.2018 - 18:59 Uhr  -  
...da ist schon das richtige bei...
nach unten nach oben
Proggy

Betreff: Re: Der freundliche Theaterchef  -  Gepostet: 25.02.2018 - 19:20 Uhr  -  
Jacob J. Shubert

Der war so nett, eine Stunde lang das Licht anzulassen.....wenn richtig erklär ich warum!?

LG Proggy
nach unten nach oben
Mr. Upduff offline
Produzent
Themenstarter
Private Nachricht
Betreff: Re: Der freundliche Theaterchef  -  Gepostet: 25.02.2018 - 19:35 Uhr  -  
...ooch manno...so schnell gelöst...Du alter Rätselfuchs aber auch...nun aber zur Strafe die ganze Geschichte von Dir!!!
nach unten nach oben
Proggy

Betreff: Re: Der freundliche Theaterchef  -  Gepostet: 25.02.2018 - 19:58 Uhr  -  
Anno 1939 hatte ein Herr Steinweiss die Idee nicht nur das Bandlogo auf einer Schallplatte erscheinen zu lassen, nein, er war der Meinung auch der Hülle eine gewisse künstlerische Gestaltung zu gönnen. Es handelte sich hier noch um Schelllack...! Damalige Stars wie "Rodgers und Hart" spielten im NY Imperial Theater. Steinweiss wollte ein Foto für das Artwork ihrer Scheibe und baten Herrn Schubert das Licht länger kokeln zu lassen, damit er genug Zeit zum Knipsen hatte. Das war damals nicht so einfach...! Er tat es und so war das erste Vinylcover geboren!
Woher weiß man das??

Ich habe hier noch eine Unmenge ungespielter Schelllacks....hab mich da lange mit beschäftigt!
Das hat Spaß gemacht, Upduff!

LG Proggy
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.09.2018 - 20:58