Aria-Through all times

Des Heavy Metals reine Seele

 
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Eliminator

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 19:20 Uhr  ·  #26
Etrusgrave? Das die überhaupt(noch) jemand kennt!

Heute NWOBHM

Eliminator aus dem Vereinigten Königreich sind eine unverbrauchte Band, die 2011 mit einer EP auf der metallischen Bildfläche auftauchte. Danach folgten noch eine Single, eine Split und ein Demo. Nun in 2018 erscheint jedoch das erste Album mit dem epischen Namen „Last Horizon“. Mit Danny Foster verrichtet hier bereits der vierte Sänger sein Werk. Dieser scheint jetzt der richtige Mann für die NWOBHM-lastigen Kompositionen zu sein.

Eliminator

Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 19:32 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Etrusgrave? Das die überhaupt(noch) jemand kennt!



Es gibt Menschen, die kennen einfach alles! Das ist ja das interessante am Forum!
Poste mal eine Band aus der Mongolei, egal was für ein Genre. Wird erkannt...!
Ich nenne das Alster-Wissen...! Sorgt in der Arena für Erheiterung!

LG Progshamane
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Hemelbestormer

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 21:25 Uhr  ·  #28
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Das hält den Motor am laufen! Einer der Gründe warum ich hier im Zirkus bis jetzt nur die leichten Dressurnummern vorführe, ist der das ich die letzten knapp 40 Jahre aktiv (mit Auszeiten) nur als Schreiber für diverse Heavy Metal Magazine tätig war und die Scheuklappen erst vor einiger Zeit abgelegt habe.

Hemelbestormer

Wer gerne überlange Titel mag, bitte unvoreingenommen reinhören

post-rock, sludge, doom, black metal, drone, ambient,...

kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 06.04.2018 - 23:08 Uhr  ·  #29
Wenn schon rar, dann aber richtig .... und die EP erzielt mittlerweile stattliche Preise

[url=youtu.be/TEag4P07ygA]Kratos "Guillotine" [/url]
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 18:29 Uhr  ·  #30
Die Ösis begleiten mich schon den halben Tag, Schmuserock vom Feinsten ....

[url=youtu.be/Q6qEJ_ElaAY]Pungent Stench "Splatterday Night Fever" [/url]
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 20:45 Uhr  ·  #31
Pungent Stench? Das ist mir zu krass.Aber wenn wir schon bei den extremen Sachen sind sucht mal bei YouTube nach Watain
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 07.04.2018 - 22:40 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Pungent Stench? Das ist mir zu krass.Aber wenn wir schon bei den extremen Sachen sind sucht mal bei YouTube nach Watain


Habe ich gemacht und mir mal die "Trident Wolfe Eclipse" angehört. Aber Black Metal ist in der Tat schon eine sehr eigenwillige Facette dieses Genres. Mir sagt die Intensität der Musik durchaus zu, auch mit dem Gesang habe ich im Gegensatz zu anderen Leuten nur wenige Probleme. Mir fällt es aber schwer, die einzelnen Stücke auseinanderzuhalten. Alles klingt irgendwie ähnlich .... Somit werden Watain nicht meine Freunde werden.
Bei Dimmu Borgir und Venom habe ich diese Probleme nicht.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 10:48 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von kraut-brain

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Pungent Stench? Das ist mir zu krass.Aber wenn wir schon bei den extremen Sachen sind sucht mal bei YouTube nach Watain


Habe ich gemacht und mir mal die "Trident Wolfe Eclipse" angehört. Aber Black Metal ist in der Tat schon eine sehr eigenwillige Facette dieses Genres. Mir sagt die Intensität der Musik durchaus zu, auch mit dem Gesang habe ich im Gegensatz zu anderen Leuten nur wenige Probleme. Mir fällt es aber schwer, die einzelnen Stücke auseinanderzuhalten. Alles klingt irgendwie ähnlich .... Somit werden Watain nicht meine Freunde werden.
Bei Dimmu Borgir und Venom habe ich diese Probleme nicht.


Hallo,
ich mag auch keine Schwarzwurzel, egal ob als Gemüse oder musikalisch. Zu Watain bin ich eigentlich durch einen ihren besten Titel gekommen

Watain-They rode on
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 13:02 Uhr  ·  #34
Auch wenn das Teil schon ein wenig eingestaubt ist, mir gefällt es immer noch ....

[url=youtu.be/BrDTe4HGSU8]Helloween "Walls Of Jericho"[/url]


@ Watain "They Rode On" präsentieren in der Tat ein schönes stimmiges Lied. Und für ihre Verhältnisse wird es sehr zurückhaltend vorgetragen. Somit ist der Black-Metal Background faktisch neutralisiert. Das Video ist natürlich klasse.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Centvrion

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 17:00 Uhr  ·  #35
An manche Band erinnert man sich aus den verschiedensten Gründen. Sei es wegen eines missglücktem Coverartworks


oder deswegen.
Vereinbart war ein Interview mit dem Gitarristen der Band. Während des Gesprächs war ein immer deutlicheres Wasserrauschen zu hören. Kurz zwischen gefragt, ob er am oder in der Nähe vom Meer sitzt.Die Antwort lässt mich heute noch ziemlich deutlich lachen.
"I`m at the barber. He`s washing my hair"

Centvrion

Ach so, ich weiß das Centurion mit "u" geschrieben wird, aber die Band fand das "v" wohl irgendwie originell.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 18:04 Uhr  ·  #36
u/v
War ursprünglich nur ein einziger Buchstabe, der wie das "i" als Halbvokal verwendet wurde, vor Konsonaten also als Vokal "u", vor Vokalen als Konsonant "v" gesprochen wird. Die meisten modernen Lehrbuchtexte verwenden beide Buchstaben, nur vereinzelt kommt "u" vor Vokal vor. Antike und mittelalterliche Texte sowie wissenschaftliche Textausgaben dagegen verwenden häufig ebenfalls nur einen Buchstaben für "u" und "v" (häufig "v" in Inschriften, "u" in Textausgaben).

Wenn man schon mal alte lateinische Inschriften gesehen hat, weiss man um "Centvrion".

Hospitalis
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 18:12 Uhr  ·  #37
Danke für die Erläuterung. Ich hätte jetzt auf alle mögliche getippt aber das muss man wissen.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Crescent-The Order of Amenti

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 20:42 Uhr  ·  #38
Crescent sind eine Death Metal aus Ägypten! Ducken und flüchten! ._vl Geprügel bis der Arzt kommt! :haut Nein danke! Der Rest darf gerne reinhören. Denn 8 Titel und 56 Minuten Laufzeiten versprechen doch einiges. Technisch hochwertigen Stoff mit leicht orientalischem Einschlag. Glaubt hr nicht? Hörst du hier

Crescent-The Order of Amenti

kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 22:32 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Crescent sind eine Death Metal aus Ägypten! Ducken und flüchten! ._vl Geprügel bis der Arzt kommt! :haut Nein danke! Der Rest darf gerne reinhören. Denn 8 Titel und 56 Minuten Laufzeiten versprechen doch einiges. Technisch hochwertigen Stoff mit leicht orientalischem Einschlag. Glaubt hr nicht? Hörst du hier



Erst einmal ist es spannend, dass in einem Land wie Ägypten überhaupt derartige Musik gespielt wird. Ich vermute mal, dass die Auftrittsmöglichkeiten in ihrem Heimatland eher spärlich gesät sein dürften. Und eine Einladung in Wacken war sicherlich die große Ausnahme.

Im Grunde wirbelt Crescent zwischen zwei Stilen bzw. vermischt sie, denn neben dem Deathanteil erkenne ich auch den weniger von mir geschätzten Black Metal. Da bleibe ich doch bei meinen alten Meistern wie Slayer, Death, Morbid Angel oder Vader .......
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 07:17 Uhr  ·  #40
Es gibt Auftrittsmoeglichkeiten vorwiegend Alexandria und Kairo. Mit Auflagen.Kein Alkohol, kein Nikotin. Weil es sich überwiegend um Kulturzentren oder ähnliches handelt.Der Gewinn der Wacken Battle ist da sicherlich der Ritterschlag.
Ganz krass wurd es ein paar Kilometer weiter.In Jordanien existiert eine Black Metal Band die auch sehr offensiv an die Öffentlichkeit geht. Ich suche nachher mal den Link.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re:Al-Namrood

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 08:34 Uhr  ·  #41
Während in Jordanien wie geschrieben eine ganze Menge Black Metal Bands existieren sieht die Sache in Saudi Arabien im wahrsten Sinne des Wortes finster aus. Auch wenn einen die Musik nicht interessiert, das Interview ist es wert gelesen zu werden.

Al-Namrood Interview

Al-Namrood-Xenophobia

Weitere Hörproben auch bei YT
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 10:40 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Während in Jordanien wie geschrieben eine ganze Menge Black Metal Bands existieren sieht die Sache in Saudi Arabien im wahrsten Sinne des Wortes finster aus. Auch wenn einen die Musik nicht interessiert, das Interview ist es wert gelesen zu werden.

Al-Namrood Interview

Al-Namrood-Xenophobia



Es ist schon sehr bedrückend, wenn man dem Interview folgt. Insofern Hut ab vor diesen Jungs, die sich ihre Leidenschaft für diese Art von Musik nicht durch staatliche Gängelei/ Sanktionen nehmen lassen. Ich würde diesen Mut jedoch nicht aufbringen ....
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 11:00 Uhr  ·  #43
Gefallen hat mir ebenfalls eine aus der Türkei stammende Kapelle, die seit Urzeiten unter den Namen Pentagram aufgetreten und auch heute noch aktiv sind. Im Jahre 2001 haben sie sich für eine kurze Zeitdauer in Mezarkabul umbenannt und mit dem Album "Unspoken" eine in meinen Augen vollamtliche Powermetalscheibe mit leichten Trasheinschüben herausgebracht, die keine internationalen Vergleiche zu scheuen brauchte. In der Türkei selbst ist das gute Stück allerdings unter ihren eigentlichen Namen Pentagram erschienen.

[url=youtu.be/ai01VV3lai0]Mezarkabul "In Esir Like An Eagle"[/url]

[url=youtu.be/ME6cWaCtZTk]Mezarkabul "Unspoken"[/url]
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Winterfylleth

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 12:41 Uhr  ·  #44
Dieser Zirkus ist einen täglichen Besuch mehr als wert. Mezarkabul/Pentagram hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. aber in guter Erinnerung. Danke dafür.
Enttäuschung? Begeisterung? Eigentlich könnte ich Winterfylleth auch im Brezelshop anbieten ohne Hinweis aus welchem Jahrzehnt die Band stammt und was sonst deren musikalisches Feld ist. Ich möchte wetten, dass viele sofort auf eine obskure Folk(Rock)Band aus Großbritanien tippen. Irgendwo zwischen Steeleye Span und Renaissance. So was von daneben.

Laut Eigendefintion "English Heritage Black Metal". Begeistern konnten mich die bisherigen Veröffentlichungen nicht und dann erscheint mir nachts die gute Fee. Singt mit lieblicher Stimme stundenlang "Du musst The hallowing of heirdom" hören. Gut, die ersten 7:30 min. rein akustisch, warum nicht? Aber gleich werden bestimmt wieder die Fish`n`Chips Shops im Dutzend gefällt. Denkste! Es bleibt akustisch und das sogar sehr interessant gestaltet.
Die einen werden Verrat schreien, die anderen verwirrt auf Skip drücken und das Ergebnis bleibt das gleiche. Die wenigsten und zu denen zähle ich sind begeistert, denn soviel Mut hätte ich der Band nicht zugetraut!

Winterfylleth-The hallowing of Heirdom

kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22987
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 15:46 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Enttäuschung? Begeisterung? Eigentlich könnte ich Winterfylleth auch im Brezelshop anbieten ohne Hinweis aus welchem Jahrzehnt die Band stammt und was sonst deren musikalisches Feld ist. Ich möchte wetten, dass viele sofort auf eine obskure Folk(Rock)Band aus Großbritanien tippen. Irgendwo zwischen Steeleye Span und Renaissance. So was von daneben.

Laut Eigendefintion "English Heritage Black Metal". Begeistern konnten mich die bisherigen Veröffentlichungen nicht und dann erscheint mir nachts die gute Fee. Singt mit lieblicher Stimme stundenlang "Du musst The hallowing of heirdom" hören. Gut, die ersten 7:30 min. rein akustisch, warum nicht? Aber gleich werden bestimmt wieder die Fish`n`Chips Shops im Dutzend gefällt. Denkste! Es bleibt akustisch und das sogar sehr interessant gestaltet.
Die einen werden Verrat schreien, die anderen verwirrt auf Skip drücken und das Ergebnis bleibt das gleiche. Die wenigsten und zu denen zähle ich sind begeistert, denn soviel Mut hätte ich der Band nicht zugetraut!



Ich gehöre zu der Gattung der Verwirrten, zumal ich die Briten gaaanz anders in Erinnerung habe. Und in der Tat, statt sich auf einem Schlachtfeld zu wähnen, erwartet den Hörer eine klosterähnliche Atmosphäre. Aber wahrlich nicht schlecht, man muss sich nur mit den neuartigen Klängen dieser Band vertraut machen.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass dieser musikalische Richtungswechsel bei dem einen oder anderen Fan dieser Band zur Schnappatmung führt.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Winterfylleth

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 15:54 Uhr  ·  #46
Crimes against Metal ist ein Beitrag im aktuellen "Deaf Forever". In dieser Rubrik werden Winterfylleth in einem zukünftigen weiteren Beitrag garantiert gehandelt. Aber mal ganz ehrlich.Wer möchte jeden Tag Bohnensuppe essen?
Das absolute Schwerverbrechen dürfte weiterhin
"Lulu" sein. Lou Redd und Metallicas vertonte Selbstdemontage.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 17:04 Uhr  ·  #47
Hier sind wir absolut konform...ich hatte mich zu der Zeit eigentlich auf das Album gefreut! Lou Reed und Metallica...das musste doch was werden! Wurde es auch...allerdings wirklich schlimm! In keinster Form etwas für meine Ohren.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Lulu

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 17:14 Uhr  ·  #48
Wenn es interessiert hier meine Einschätzung(geschrieben 2017) zu Lulu. Für meine Verhältnisse noch sehr zurückhaltend geschrieben.

Als ich die Pressemitteilung erhielt, dass Metallica und Lou Reed gemeinsame Sache machen, war mir eins klar! Auch wenn ich der einzige Mensch, Nordkoreaner ausgenommen, auf der Welt bin, der das Joint Venture der Unmöglichkeit, des unvereinbaren nie(freiwillig) hören wird, ich bleibe dabei! Alles hat seine Grenzen! Justin Bieber und Helene Fischer würden auch nicht mit Marduk eine Neuversion vom "Fliegenden Holländer" einspielen. 6 Jahre später und der Überzeugung, dass die, die "Lulu" zur schlechtesten Platte aller Zeiten gewählt haben, wohl recht haben, riskiere ich doch mal ein vorsichtiges reinhören. Schon die ersten genuschelten Textzeilen von Lou Reed machen klar, wohin die Reise geht. Anstatt Zuckerwatte das volle Programm im SM-Studio. Mittlerweile bei "Pumping blood" angekommen, bin ich nicht nur verwirrt, sondern auch irritiert und irgendwie fasziniert. Was für ein unkontrollierter Krach, hier dürfte Lou Reed`s "Metal Machine Music", insbesondere bei "Mistress Dread" mehr als deutlich seinen Nachhall gefunden haben. OK, Heavy Metal für sich alleine ist schon dissonant und für viele Ohren schlimmer als eine chinesische Wasserfolter. Nur was die Künstler über die gesamte Spielzeit zusammenstückeln, war von vornherein auf absolute Ablehnung ausgelegt. Lou Reed war es egal, der war schon immer kontrovers und Metallica hatten sich seit dem schwarzen Album auch nicht mit Ruhm bekleckert. "Iced honey" ist ein Ohrenschmeichler in diesem Höllenritt der schrägen Töne. Warum wurde nicht das ganze Album so gestaltet? Das düstere Horrorkabinett "Cheat on me" ist ein weiteres Beispiel genauso wie "Little dog" dafür, wie sich sicherlich viele das Gesamtwerk gewünscht hätten. Alles in allem ist "Lulu" ein zwiespältiges, sperriges, auch nach mehrmaligen hören sich nicht erschließendes Album. Unter den schlechtesten Alben aller Zeiten nicht unbedingt die Nr.1, aber eins das mehr als Diskussionswuerdig und das noch für Jahre
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Aria-Through all times

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 17:19 Uhr  ·  #49
bis auf, dass Metallica sich mit dem "Schwatten" nicht mit Ruhm bekleckert haben (ich find´s grossartig), bin ich eigentlich einig.Na ja, und ich war nicht von vornherein auf Ablehnung gebürstet...
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Rock me Amadeus

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 17:34 Uhr  ·  #50
Metallica

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Das schwarze Album ist rückblickend betrachtet so schlecht nun wirklich nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.