Telefonterrorabwehr

ohne Trillerpfeife

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 20.03.2018 - 21:18 Uhr  ·  #1
Moin moin
Ist eigentlich nicht zum Lachen, oder hat zumindest einen ernsten Hintergrund:
Wer kennt sie nicht, die armen Würstchen im Call-Center, die uns zig mal am Tag anrufen. Was ich alles schon gewonnen habe, kann ich garnicht aufzählen: Gutscheine, Autos, Geld, Reisen mit Taschengeld usw.
Die kommen bei mir unverzüglich auf eine immer länger werdende Sperrliste. Rufen die dann hier wieder an, klingelt es nicht mehr, nur per Mail gibts irgendwann von der Fritzbox eine Auflistung auch dieser erfolglosen Versuche. Seit ungefähr 2 Wochen hat mich nicht EINER mehr von diesen Nervensägen angerufen! Kurz vorher hab ich die Technik etwas umgestrickt: Zunächst klingelt es für die Kameraden 40 Sekunden, denn Zeit ist bei denen ja bekanntlich Geld, danach springt ein Band an, auf dem die dann die nachfolgend verlinkte, wunderschöne Melodie hören können. Scheint denen mächtig auf den Senkel zu gehen, aber ich hab tatsächlich, ohne Trillerpfeife, meine Ruhe!
Hier knapp 3 Minuten zum Genießen: https://www.youtube.com/watch?v=CVCuN_q1K_g
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 21.03.2018 - 06:20 Uhr  ·  #2
wer hält das denn 3 Minuten aus..?

Wir werden nicht angerufen, weil wir einen Schäferhund haben...

...nee Quatsch. Wir stehen einfach nicht im Telefonbuch. Na ja, ich schon, aber mit einer uralten Nummer, die seit 2003 nicht mehr aktuell ist.
Die vom Telefonbuch haben das nich geändert. Können mich ja nicht erreichen!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 28.03.2018 - 21:16 Uhr  ·  #3
Großartig :D !!!
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 17:22 Uhr  ·  #4
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 18:47 Uhr  ·  #5
...ich schlage damit alle in die Flucht... https://youtu.be/eKcevCCG5RA

...und ich traue deswegen auch nicht mich selbst anzurufen.. .
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 02.05.2018 - 08:44 Uhr  ·  #6
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 02.05.2018 - 12:44 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von OldMcMetal


Klasse! Kommt aber nur zusammen mit dem Video/ Bild richtig gut. Fürs Telefon also nur bedingt geeignet.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 02.05.2018 - 12:53 Uhr  ·  #8
also ohne Schei.. jetzt.
Ich habe vor einiger Zeit , als wieder mal so ein Fuzzy angerufen hat und ( ich glaube ) einen neuen Telefonanbietervertrag abschliessen wollte, mit dem Typen in der Art angefangen zu reden: "Ich würde gerne mal mit Ihnen über das Wetter reden".
Antwort von ihm "Wieso wollen Sie jetzt über das Wetter reden?"
Ich bin nicht darauf eingegangen, sondern habe angefangen (so in etwa Wortlaut) "jetzt regnet es hier schon fast ne Woche ununterbrochen. Kein kalt, kein Schnee nur Regen, Regen, Regen. Richtiger Winter ist das diesmal auch wieder nicht ... usw ... usw... "

Normalerweise bin ich es ja immer, der bei den Typen sofort auflegt, aber da war es dann der Fuzzy der aufgelegt hat ... **grin** ...
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 02.05.2018 - 16:49 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Maddrax

also ohne Schei.. jetzt.
Ich habe vor einiger Zeit , als wieder mal so ein Fuzzy angerufen hat und ( ich glaube ) einen neuen Telefonanbietervertrag abschliessen wollte, mit dem Typen in der Art angefangen zu reden: "Ich würde gerne mal mit Ihnen über das Wetter reden".
Antwort von ihm "Wieso wollen Sie jetzt über das Wetter reden?"
Ich bin nicht darauf eingegangen, sondern habe angefangen (so in etwa Wortlaut) "jetzt regnet es hier schon fast ne Woche ununterbrochen. Kein kalt, kein Schnee nur Regen, Regen, Regen. Richtiger Winter ist das diesmal auch wieder nicht ... usw ... usw... "

Normalerweise bin ich es ja immer, der bei den Typen sofort auflegt, aber da war es dann der Fuzzy der aufgelegt hat ... **grin** ...


sehr geil :u:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 12.06.2018 - 14:19 Uhr  ·  #10
grandios - muß ich mir merken
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4870
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 12.06.2018 - 15:16 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Maddrax

also ohne Schei.. jetzt.
Ich habe vor einiger Zeit , als wieder mal so ein Fuzzy angerufen hat und ( ich glaube ) einen neuen Telefonanbietervertrag abschliessen wollte, mit dem Typen in der Art angefangen zu reden: "Ich würde gerne mal mit Ihnen über das Wetter reden".
Antwort von ihm "Wieso wollen Sie jetzt über das Wetter reden?"
Ich bin nicht darauf eingegangen, sondern habe angefangen (so in etwa Wortlaut) "jetzt regnet es hier schon fast ne Woche ununterbrochen. Kein kalt, kein Schnee nur Regen, Regen, Regen. Richtiger Winter ist das diesmal auch wieder nicht ... usw ... usw... "

Normalerweise bin ich es ja immer, der bei den Typen sofort auflegt, aber da war es dann der Fuzzy der aufgelegt hat ... **grin** ...


Gute Idee!
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7308
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Telefonterrorabwehr

 · 
Gepostet: 13.06.2018 - 06:43 Uhr  ·  #12
Ich sag immer nur dass ich einen Corporate-Rahmenvertrag mit der XYZ habe und das war‘s dann auch schon.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.