Phoenix persönlich - Clans in Deutschland

Ralph Ghadban zu Gast bei Michael Krons

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Phoenix persönlich - Clans in Deutschland

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 15:47 Uhr  ·  #1
Nach einer Geburtstagsfeier habe ich zuhause noch kurz durch den Fernseher zappen wollen und bin bei diesem verlinkten Beitrag hängengeblieben. Absolut interessant, wie ein aus dem Libanon eingewanderter Staatsbürger die libanesischen und ähnlichen Clans in Deutschland, hier in Berlin Kreuzberg, betrachtet.

„Wir müssen Clanstrukturen sprengen und muslimische Migranten auf unsere Normen und Werte verpflichten, wenn unser Gemeinwesen keinen Schaden nehmen soll“, schreibt der renommierte Islam- und Politikwissenschaftler Ralph Ghadban in seinem neuen Buch „Arabische Clans“. Immer wieder werde behauptet, die Entstehung islamischer Parallelgesellschaften hinge mit einer gescheiterten Integrationspolitik zusammen, so Ghadban. „Das ist zum Teil wahr, weil von der Integrationspolitik alle Migranten betroffen sind: Italiener, Griechen, Polen, Brasilianer, Vietnamesen und unzählige Gruppen – aber nur bei den Muslimen ist eine Parallelgesellschaft entstanden, weil sie eine globale, alternative und zugleich ausschließende Kultur haben.“

---> zum Beitrag in der Mediathek



Sein Buch zum Thema:

Arabische Clans: Die unterschätzte Gefahr
12. Oktober 2018
von Ralph Ghadban
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Phoenix persönlich - Clans in Deutschland

 · 
Gepostet: 14.10.2018 - 16:05 Uhr  ·  #2
habe ich heute morgen auch gesehen, war wirklich informativ

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.