Children On The Corner – Rebirth

Miles Davis ohne Miles Davis

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36978
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Children On The Corner – Rebirth

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 16:18 Uhr  ·  #1
Children On The Corner – Rebirth

Wer Miles Davis’ “On the corner” zu schätzen weiß,wird auch diese Musik lieben.

Kein Wunder, sind hier doch Musiker versammelt, die sich in der elektrischen Phase des Meisters gut auskennen, haben sie doch alle, bis auf eine Ausnahme, damals mit ihm gespielt.

Hier sind sie:

Sonny Fortune (Flute, Saxophone)
Michael Wolff (Piano, keyboards )
Badal Roy (Tabla)
Barry Finnerty (Guitar)
Michael Henderson (Bass )
Leon "Ndugu" Chancler (Drums).

Und hier sind die Titel:


Directions (Joe Zawinul) (21:13)
New York Girl, Pt.1 (Miles Davis) (10:58)
Oakland Raga (Band) (4:29)
New York Girl, Pt.2 (Miles Davis) (1:49)
Madimba (Michael Wolff) (4:48)
Tone Poem (Michael Wolff) (4:14)
BD Philly Funk (Band) (13:50)
Black Satin (Miles Davis) (11:36)


Diese Platte wurde „live“ eingespielt, und 2003 auf dem Label SONANCE veröffentlicht.

Sonny Fortune am Saxofon ist hier in Bestform und hat einige magische Momente.

Barry Finnerty unterstützt den von Henderson und Chancler gelegten Funkteppich grandios und Badal Roy setzt mit seiner Tabla Akzente, wie man es bereits von den Aufnahmen mit Miles Davis kennt.

Wolff, nicht in Beziehung mit Davis, hat dessen Ansatz hier brillant umgesetzt.

Alles in allem ist das als Miles Davis-Tribut-Album zu sehen, mit einer engagiert aufspielenden Truppe.

Aus meiner Sicht wohlweislich hat man hier ganz auf eine Trompete verzichtet, was auch gut so ist, muß man erst gar keinen Vergleich ziehen.

Ein tolles funkendes und lebendiges Album voller energischer und brodelnder Musik !

Wolfgang
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Children On The Corner – Rebirth

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 16:28 Uhr  ·  #2
OH das klingt gut. Wo mir doch die "On the corner" besonders gut gefällt.

Jerry
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36978
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Children On The Corner – Rebirth

 · 
Gepostet: 20.11.2009 - 10:55 Uhr  ·  #3
ich erlaube mir, auch hier noch einmal eine empfehlenswerte Scheibe in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.