Waniyetula - A dream within a dream - 1983

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Waniyetula - A dream within a dream - 1983

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 17:39 Uhr  ·  #1
Die Frankfurter Gruppe wurde 1969 gegründet, veröffentlichte ihre einzige LP aber erst 1983. Mit Texten von Edgar Allan Poe. Als Zusatz ihre beiden Stücke der LP „Concert ’71“.
(GOD)
Der Klang ist exzellent, die Musik handwerklich perfekt. Die Musik erinnert mich an Saga oder spätere Alben von Grobschnitt. Exzellent gemacht, aber für meinen Geschmack klingt das Album zu sehr nach 80ern.
(Rudi Vogel alias green-brain)

Musiker

Kühne, Heinz (vocals, guitar)
Remes, Stephan (drums)
Beckert, Hermann (bass)
Abels, Norbert (keyboards)
Brandmüller, Ralph (acoustic guitar, tambourine*)




Ausgaben

Klangkunst - LP - 1983
Garden Of Delights - CD - 9999
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Waniyetula - A dream within a dream - 1983

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 17:46 Uhr  ·  #2
Kommt die aus der Zukunft?
:mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Waniyetula - A dream within a dream - 1983

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 17:51 Uhr  ·  #3
War das nicht das Album das eigentlich so um 1976 rum veröffentlicht werden sollte und dann zurückgezogen, weil da grade Alan Parsons mit seinem Poe Album rauskam ? Meine sowas mal gehört zu haben.

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Waniyetula - A dream within a dream - 1983

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 18:12 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
War das nicht das Album das eigentlich so um 1976 rum veröffentlicht werden sollte und dann zurückgezogen, weil da grade Alan Parsons mit seinem Poe Album rauskam ? Meine sowas mal gehört zu haben.

Jerry


genauso ist es!

Rudi
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Waniyetula - A dream within a dream - 1983

 · 
Gepostet: 29.11.2009 - 19:29 Uhr  ·  #5
Auf dem Album "Iron City" sind auch zwei Tracks mit Texten von Edgar Allan Poe: "Alone" und Valley Of Unrest" von 1978.

Waniyetula ist für mich "Lindis Farne". Ein toller Track mit einer äußerst riffigen Gitarre.
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Waniyetula - A dream within a dream - 1983

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 00:55 Uhr  ·  #6
Die "iron city" mit z.T. Urfassungen ist die wesentlich interessantere Platte - m.E. . Rohes Garagenkraut von feinstem. Nicht nur Lindis Farne, was ich auch sehr mag, auch wenn auf der Site Ragazzi.net (oder.com?) nicht ganz zu unrecht angemerkt wird, dass das Stück arg "schunkelt".

Einmal "Iron City" durchgehört und "A dream..." kommt einem vergleichsweise blutleer vor.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Waniyetula - A dream within a dream - 1983

 · 
Gepostet: 02.12.2009 - 12:38 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von earl grey
Rohes Garagenkraut von feinstem. .


:mrgreen: wooas - klasse ausdruck. bis dato mir gänzlich unbekannt.

shine on
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45010
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Waniyetula - A dream within a dream - 1983

 · 
Gepostet: 17.04.2012 - 16:07 Uhr  ·  #8
Zum Sehen..... :idea:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.