Rhapsody Of Fire

 
LadyInBlack
 
Avatar
 
Betreff:

Rhapsody Of Fire

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 22:25 Uhr  ·  #1


Rhapsody - Namensänderung:
Eine “Ein-Mann-Jazz-Band” in Amerika, hat das Copyright auf den Namen Rhapsody in 22 Ländern,
weshalb sich die italienischen “Rhapsody” für eine Namenserweiterung
auf "Rhapsody Of Fire” entschieden haben.

Rhapsody Of Fire vereinen in ihren meist langen erzählenden Songs,
mittelalterliche Klänge, klassisch untermalt
mit großen orchestralem Aufwand und Chorgesängen,
kombiniert mit einer mächtigen Portion Metal.

RHAPSODY OF FIRE legten uns 2006 mit “Triumpf or Agony” eine neue Schreibe vor,
welche etwas ruhiger und eingängiger als die Vorgängeralben ausgefallen ist.
Auch haben die gewohnt klassischen Elemente noch zugenommen (für Metal Fans viell. zu viel des Guten),
der progressive Anteil wurde reduziert und stellenweise mit Hard Rock der 80er ergänzt.
Diese Entwicklung stösst bei Liebhabern der ersten Rhapsody-Scheiben sicherlich nicht auf Zustimmung.
Jedoch Fans des Vorgängers „Symphony Of Enchanted Lands II“, dürfte “Triumpf Or Agony” voll zufrieden stellen.
Die Texte erzählen wie immer von mystischen Begebenheiten aus dem Mittelalter und den
damaligen Werten wahrhaften Heldentums, an den ewig währenden Kampf von Gut und Böse...

Ich selbst finde die Scheibe einfach nur klasse.



Neben dem 16 minütigen „The Mystic Prophecy Of The Demon Knight“ befinden sich auf “Triumpf Or Agony”
auch die Balladen "Old Age Of Wonders" (mittelalterlich) sowie das italienische Stück "il Canto Del Vento"
(aus der Feder von Fabio Leone). Sir Christopher Lee übernahm erneut eine (kleine) Sprech-Rolle als
allwissender Wizard King (Track 10). Außerdem mit dabei seine Tochter Christina Lee als Prinzessin Lothen.

„Triumph Or Agony“ mag kein Meilenstein am Metal-Himmel geworden sein, dafür aber
ein klasse Bombast-Fantasy-Metalalbum mit Rock-Oper Status Marke Rhapsody of Fire.

Band-Website


Line Up:
Fabio Lione - Vocals
Luca Turilli - Lead and Rhythm Guitar
Dominique Leurquin - Lead and Rhythm Guitar
Alex Staropoli - Keyboards
Patrice Guers - Bass
Alex Holzwarth - Drums


Discography Alben:
1997 Legendary Tales
1998 Symphony Of Enchanted Lands
2000 Dawn Of Victory
2001 Rain Of A Thousand Flames
2002 Power Of The Dragonflame
2004 The Dark Secret
2004 Symphony of Enchanted Lands II (the dark secret)
2006 Live in Canada 2005
2006 Triumph Or Agony (60.11 Min.)

Gruss LIB
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rhapsody Of Fire

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 10:02 Uhr  ·  #2
Hi May,

schön, dass du wieder da bist. Rhapsody (of fire) hab ich auch schon mal beäugt. Könnte interessant sein, oder zu viel des Guten. Da muß ich mich mal damit beschäftigen.

Jerry
LadyInBlack
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rhapsody Of Fire

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 20:51 Uhr  ·  #3
Ja mach das, kannst auf meiner HP auch reinhören bzw. auf der Bandpage.
Also ich finde die Scheibe wirklich interessant.

Und ich bin immer da, Jerry ;-) muss nur erst was zum Schreiben finden,
das nicht schon wer anderes hier besprochen hat, Geduld, Geduld,
ich lauf nicht weg. Meine Möglichkeiten sind leider begrenzter als eure...

Gruss LIB :rocker:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44826
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Rhapsody Of Fire

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 19:54 Uhr  ·  #4
Nach oben geht es hier entlang..... :)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rhapsody Of Fire

 · 
Gepostet: 02.04.2014 - 12:22 Uhr  ·  #5
da brauch ich Zeit, danke fürs Wiederbeleben :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.