Andy Fairweather Low - Vom Boss zum Angestellten !

 
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Andy Fairweather Low - Vom Boss zum Angestellten !

 · 
Gepostet: 28.01.2007 - 16:42 Uhr  ·  #1
Markant ist seine extrem hohe Stimme.
Die ersten großen Hits feierte er Ende der 60er mit seiner Band The Amen Corner: Bend Me Shape Me (UK 3, 01/`68), High In The Sky (UK 6,07/`68), Half As Nice ( UK 1, 01/`69) und Hello Suzie (UK 4, 06/`69).
1970 war die Nachfolgeformation von Amen Corner Fair Weather bereits nach ihm benannt. Natural Sinner war einer der Sommerhits des Jahres 1970 und landete auf Position 6 der britischen Charts. Mitte der 70er nochmals 2 Top Ten Hits unter seinem eigenen Namen: Reggae Tune (UK 10, 09/`74) und Wide Eyed And Legless (UK 6, 12/`75).
Dann die überraschende Wende: Andy wollte nicht als erfolgloser Teenystar enden, sondern in ernstere Gefilde wechseln. Seine Fähigkeiten als Gitarrist, Bassist, sowie seine hohe Chorstimme sollten ihm von Nutzen sein. Eric Clapton holte ihn volle 13 Jahre in seine Begleitband. Seit nunmehr 22 Jahren gehört Andy als Studio- und Tourneemusiker zum Line-Up von Ex-Floyd Roger Waters. Auch in Bill Wyman`s Rhythm Kings ist Andy ein festes Mitglied. Jetzt hat er endlich wieder ein eigenes Album veröffentlicht mit dem Titel Sweet Soulful Music.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Andy Fairweather Low - Vom Boss zum Angestellten !

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 13:31 Uhr  ·  #2
Wirklich interessant was es alles für "Histörchen" gibt - weiter so Brian!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45050
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Andy Fairweather Low - Vom Boss zum Angestellten !

 · 
Gepostet: 02.05.2013 - 18:12 Uhr  ·  #3
An "Natural Sinner", aber auch an "Hello Susie" und "Half As Nice", kann ich mich noch gut erinnern. :happy:
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Andy Fairweather Low - Vom Boss zum Angestellten !

 · 
Gepostet: 03.05.2013 - 17:20 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Tom Cody

An "Natural Sinner", aber auch an "Hello Susie" und "Half As Nice", kann ich mich noch gut erinnern. :happy:

Ich auch... die Pop/Rock-Musik hielt zum Leidwesen der Eltern Einzug ins Kinderzimmer. :happy:

http://www.youtube.com/watch?v=t4UjzbkttnI
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.