Verschwörung im Berlin-Express (DVD)

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Verschwörung im Berlin-Express (DVD)

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 15:59 Uhr  ·  #1
Dieser in schwarzweiß gedrehte schwedische Film ist eine respektvolle Verbeugung vor Altmeister Alfred Hitchcock. Spannend, humorvoll, faszinierend.

Hüllentext:

<<Winter 1945: In den USA dreht Humphrey Bogart gerade "The Big Sleep" und das zerstörte Europa erlebt das erste kriegsfreie Weihnachten.
Auf dem Stockholmer Hauptbahnhof sind allerlei Menschen dabei, den Nonstop-Express nach Berlin zu besteigen. Unter ihnen der zynische Arzt Henry und seine Geliebte Marie, die sich treffen, um Henrys Ehefrau Karin für immer aus dem Weg zu schaffen. Gunnar, ein erfolgloser Schriftsteller auf einem Selbstverwirklichungstrieb und nur Gutes im Sinne, reist ebenso nach Berlin wie ein älteres, exzentrisch-aristokratisches Schwulenpärchen und zwei Nonnen, die eine Gruppe baltischer Flüchtlinge begleiten.
Auf der Fahrt nach Berlin verstrickt sich die skurrile Reisegesellschaft - allen voran der tollpatschige Gunnar - immer tiefer in das Mordkomplott von Henry und Marie. Doch wer ist hier Opfer und wer Täter?>>

Rudi
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verschwörung im Berlin-Express (DVD)

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 16:16 Uhr  ·  #2
Das klingt nach nem Film für mich. Ich mag Hitchcock und ich liebe Filme die in Zügen spielen.

Ist der neu auf DVD ?

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verschwörung im Berlin-Express (DVD)

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 17:02 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ist der neu auf DVD ?


nicht ganz :8) ! Er ist von 2003. Ich habe ihn mir aber diese Woche noch einmal ausgeliehen, weil er mir außergewöhnlich gut gefallen hat. So wie bei vielen Hitchcockfilmen fasziniert der Film von der ersten Sekunde an.

http://www.verleihshop.de/5128…8Fnvv.html

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Verschwörung im Berlin-Express (DVD)

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 17:07 Uhr  ·  #4
Muß ich mal meinen UFA Kontakt anzapfen, danke

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.