Tanzkantine – Space

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Tanzkantine – Space

 · 
Gepostet: 07.02.2007 - 15:37 Uhr  ·  #1
Tanzkantine – Space

Label: Warner (2002)

Tracks:

CAN YOU FEEL THE MELODY – 4:46
DIESES LIED – 5:04
STERNENSTAUB – 4:51
NIGHTFLIGHT – 4:25
ZEITRAUM – 1:25
WIR SIND DA – 4:01
DIE TALIANER – 1:21
KONTAKT – 9:06
RAINBOWS – 4:16
AGRON – 7:03
WOHER, WOHIN – 4:23
WELTEN KOMMEN 2 – 6:24
SO WHAT – 4:22
MOVE UP – 3:13
VERKEHR – 2:18
RITUAL – 4:25

Die Band ist ein Ableger der Jazzkantine, aber deren musikalischen Stile unterscheiden sich zum Teil auf heftigste.
Natürlich ist wie bei der Jazzkantine groovender Hip Hop, Funk, Soul und Jazz, aber hier wird hörbar mehr experimentiert.
Schräge Töne, sphärische Klänge und Ausflüge in den reinen Jazz sind hier keine Seltenheit.
Allein das Stück „Kontakt“ ist Beleg dafür, 9 Minuten schwebende Keys, ein unglaublich schönes Fender Rhodes und eine semi - Akustik vom Feinsten.

Die Texte sind wie auch von der Jazzkantine gewohnt auf den Alltag ausgerichtet.
Ob es vom Job, der Liebe oder um politische Themen geht, sie haben Inhalt und gefallen mir sehr gut.
Das es Hip Hop ist stört mich nicht, denn die Musik hat einfach Klasse und gefällt mir dank ihrer Vielfalt und Experimentierfreudigkeit teilweise besser als die der Jazzkantine.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.