BRUCE PALMER - Der Trödler von Woodstock

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

BRUCE PALMER - Der Trödler von Woodstock

 · 
Gepostet: 25.05.2006 - 15:28 Uhr  ·  #1
Bin beim Datenbank-Erfassen meiner Bücher grade auf das hier gestossen. Eines meiner immer wieder gern empfohlenen Bücher.

Für Dick Howser scheint die Zeit stehengeblieben zu sein: Er lebt in Woodstock, trägt immer noch Zottelbart und Hippie-Haare und denkt gar nicht daran, die träge Ruhe seines Trödlerladens für eine Karriere und Lebensversicherung aufzugeben. Doch Howsers Leben ändert sich gewaltig, als die junge, ambitionierte Studentin Leslie bei ihm zur Untermiete einzieht und noch dazu wenig später sein zehnjähriger Sohn Howard mitsamt seiner Mutter (die allerdings eingeäschert in einem Erdnußbutterglas) vor der Tür steht.

Howser und Howard beschließen gemeinsame Sache zu machen um Leslie zum Bleiben zu überreden. Gar nicht so einfach...


Ein wunderbar komischer, manchmal leicht melancholischer Roman ums Festhalten an Idealen und der großen Liebe die meist von ganz woanders herkommt als man denkt. Ich hab mich damals köstlich unterhalten, viel geschmunzelt und allgemein ein schönes Gefühl bei dieser Lektüre gehabt.

Das Buch gibts nur noch Second Hand, aber recht billig

Dicker Tip wer gerne lebenskluge skurrile Geschichten mag

erschienen 1997 bei Heyne, 318 Seiten

Jerry

Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: BRUCE PALMER - Der Trödler von Woodstock

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 21:44 Uhr  ·  #2
was hier hab ich noch nix zu geschrieben.
tssss.

hab das buch das ersma vor fast 10 jahren gelesen - und auf fast einen rutsch.

klasse teil das.

shine on
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.