The 60´s - DVD

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6062
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 13.02.2007 - 23:19 Uhr  ·  #1
The 60´s (Ein Filmerlebnis einer ganzen Generation)

Mit Julia Stiles Jerry O´Connel, Josh Hamilton, Jordan Brewster

Der Film handelt von einer gutbürgerlichen Familie mit 2 Söhnen da der älteste
als Soldat nach Vietnam zieht und als verstörter Kriegsveteran zurückkommt, der 2. Sohn
ein Kriegsgegner , der dann in Washington bei der Stundentenbewegung
einem Soldat eine Blume in den Gewehrlauf steckte und einer Tochter die von
einem Beatmusiker ungewollt schwanger wird, daraufhin wirft der Vater die Tochter aus dem Haus
und diese zieht dann nach San Francisco zu dem Musiker in eine Hippiekommune.

Desweiteren wird noch über eine schwarzen Baptisten Familie erzählt wo der Vater ein Priester ist
und später bei Unruhen erschossen wird und seinen Sohn der dann später zu der Organisation
Black Panther eintritt und da eine tragende Rolle spielt.
Der Film wird abgerundet mit orginalen Filmausschnitten wie zB Reden des Politikers JF Kennedy
oder den Freiheitskämpfer Malcom X und Martin L. King, unteranderem auch Szenen von Vietnam und natürlich von Woodstock werden gezeigt, da sich ungleichen Geschwister sich alle zufällig treffen.
So kriegt man einen Überblick über die ganzen Vorkommnisse des ganzen Jahrzehnts.

Die ganzen 166 min lang kann man auch gaaaanz viel guter Musik des jeweiligen Jahres Hören .
Wie Dylans Tambourine Man oder Like a Rolling Stone , Donovan´s Seaseon of the Witch , James Brown uvm.

Alles in allem ein klasse Film wo man wirklich aus Sicht der einzelnen Personen die 60er Jahre miterleben kann.
Prädikat: Sehr Empfehlenswert
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 10:31 Uhr  ·  #2
Hab ich noch nie davon gehört, könnte mir aber gefallen wenn gut gespielt.

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6062
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 14:07 Uhr  ·  #3
Die Story ist stark, passt sehr gut in das Shema der 60ziger Jahre und die nichtsobekannten vier Hauptdarsteller spielen ihre Rolle sehr glaubwürdig. Was mir gut gefällt ist das dass Flower Power Klischee in dieser Zeit hier nicht so übertrieben wird und eigentlich hier die wahren Hippies gezeigt werden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 14:16 Uhr  ·  #4
Was meinst du mit "die wahren Hippies" ? Unbekannte Schauspieler kann bei so ner Sache genau das richtige sein, weil unverbrauchte Gesichter.

Jerry
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6062
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 14:36 Uhr  ·  #5
Das die Hippies nicht nur rumhängen und kiffen.
Auch alltägliche Problemewerden hier unter anderen auch gezeigt was die Hippies ihn denn Kommunen gehabt hatten, wie sie mit dem Alltag umgegangen sind und dass es nicht immer Friede Freude Eierkuchen war.

Schau einmal ob du diesen Film irgendwo ausleihen kannst und schau in Dir mal an. Dann würde ich gerne deinen Eindruck zu diesem ausgezeichneten Film lesen, würde mich intressieren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 14:40 Uhr  ·  #6
Ja, werd mal schauen ob ich den irgendwo auftreiben kann.

Jerry
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47655
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 14:43 Uhr  ·  #7
Amazon gibt nichts her!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 15:09 Uhr  ·  #8
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47655
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 15:18 Uhr  ·  #9
Hatte nur "the 60 ´" eingegeben und da funzte es nicht. Bei 3 Euronen habe ich einfach mal geordert!
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 15:23 Uhr  ·  #10
Klingt sehr interessant. Werd` ich mal hachhaken.
Habe bis jetzt nichts von diesem Film gehört.
Denke mir, dass er relativ aktuell ist und erst noch in die Videotheken gelangen muss.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 16:44 Uhr  ·  #11
übertreibt ihr da jetzt nicht ???? in der Zeit hat ja noch Niemand von uns gelebt !!!!
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 14.02.2007 - 17:08 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von wolf
übertreibt ihr da jetzt nicht ???? in der Zeit hat ja noch Niemand von uns gelebt !!!!


Ooh, da muss ich nochmal nachrechnen....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The 60´s - DVD

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 15:12 Uhr  ·  #13
Ein wunderschöner Film. Gehört zu meinen absoluten Favouriten. Kann ich immer wieder anschauen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.