Das Parfüm - DVD

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 11:43 Uhr  ·  #1
Endlich ist der Film auch DVD erhältlich. Ausleihen kann man ihn sich z. B. bei www.verleihshop.de.

Ich bin schon gespannt, ob der Film genauso beeindruckend ist wie das Buch, welches ich binnen 2 Tagen verschlungen habe.

Rudi
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 12:10 Uhr  ·  #2
Zitat
Ich bin schon gespannt, ob der Film genauso beeindruckend ist wie das Buch, welches ich binnen 2 Tagen verschlungen habe.


Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es unheimlich schwierig ist, ein solches Buch zu verfilmen, und dass einige Sachen auf der Strecke bleiben müssen. Aber ich habe das Gefühl, man hat das Beste aus dem Buch herausgeholt. Schon allein für den Hauptdarsteller Ben Whishaw lohnt es sich den Film anzuschauen, denn er spielt den Grenouille so überzeugend, dass der Eindruck entsteht es handele sich um Grenouille höchstpersönlich.
Viel Spaß beim Schauen!
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 12:14 Uhr  ·  #3
Ich habe vor ca. zwei Jahren das Buch gelesen, fand es grandios und habe mir jetzt auch die DVD bestellt. Soll am 15.03. ausgeliefert werden. Bin schon sehr gespannt. Ich habe mir sagen lassen, der Film soll sehr gut sein.

Twister
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 14:07 Uhr  ·  #4
Der Film ist absolut sehenswert und die Darsteller brilliant (Dustin Hofmann, Alan Rickman). Er besticht insbesondere durch seine Bilder des Paris des 18. Jahrhunderts. Wir hatten auch schon einen Kino-Thread.
viewtopic.php?t=1550
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 16:21 Uhr  ·  #5
Hab ich im Kino gesehen und fand ihn so gut, dass ich mir die DVD kaufen werde.

Jerry
pearl
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 299
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 15:47 Uhr  ·  #6
heute ist die DVD eingetroffen, wir sind schon gespannt, heut Abend gehts los!!
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 16:55 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von pearl
heute ist die DVD eingetroffen, wir sind schon gespannt, heut Abend gehts los!!


Ich habe meine DVD schon hinter mir :8) ! Besser konnte das Buch visuell nicht umgesetzt werden. Allerdings gebe ich dem Buch den Vorzug.

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 17:00 Uhr  ·  #8
Ich gebe dem Buch immer den Vorzug, aber das ist für mich gar kein Maßstab für nen Film. Ein Film muß als Kunstwerk für sich allein bestehen können finde ich.

Das Parfum war da für mich ganz wunderbar. Ein äußerst sinnlicher Film. Genial die Szene als er durch seine Ausstrahlung die Leute zur sexuellen Ausschweifung bringt und sie sich danach dann alle schämen.

Jaja, Sinnlichkeit muß man zulassen können ;-)

toller Film den ich mir ganz sicher auf DVD holen werde sobald es geht.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 15.03.2007 - 18:13 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von pearl
heute ist die DVD eingetroffen, wir sind schon gespannt, heut Abend gehts los!!


Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 16.03.2007 - 15:02 Uhr  ·  #10
Also, mir hat der Film gestern super gut gefallen. Hat, gerade zu Beginn, die Stimmung die ich beim Lesen des Buchs hatte, perfekt wiedergegeben.
Super. Ich konnte wirklich in die Geschichte eintauchen. Das passiert mir nicht so oft.

Twister
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 15:20 Uhr  ·  #11
Habe ich im Kino gesehen. Hat mich sehr fasziniert. Das Buch habe ich allerdings nicht gelesen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 20:17 Uhr  ·  #12
das Thema ist zwar schon lange durch, aber da es hier noch mal aufgegriffen wurde kann man ja noch mal was dazu sagen...

Das Parfüm....dieses Buch ist das von mir am meisten gelesene Buch meiner langen "Leserattenlaufbahn"...das irre an dieser Geschichte ist, das ich immer wieder neue Gedanken zu diesem Buch entdecke, die sich nach erneutem Lesen aufgetan hatten..ein Stoff, der mich schon seit Jahren immer
wieder aufs neue fasziniert...erschreckt...gefesselt...in Atem gehalten. hat...und inzwischen ist es so als ob ich mitten unter den Figuren im damaligen Paris herumspaziere...ich glaube ich habe kein Buch intensiver in mir verinnerlicht als Dieses...

das ist allerdings der Grund, warum ich bisher darauf verzichtet habe mir diesen Film anzuschauen...vielleicht ist es der Irrglaube, das der Film die wirklich intensive Verschmelzung mit dieser Literatur beenden könnte...ich habe mal in einem Ausschnitt im TV gesehen und wusste...dieser Jean-Babtiste Grenouille ist nicht der Grenouille, den mir der Autor Patrick Süskind in meinen Kopf gebrannt hat...und selbst aus dem Buch stinkt Paris viel heftiger wie aus diesem Film 😉

für mich ein geniales Buch..wenn nicht das Genialste was ich jeh gelesen habe...deshalb werde ich vorerst weiter auf die filmische Umsetzung verzichten...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 20:30 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von BongoFury
das Thema ist zwar schon lange durch, aber da es hier noch mal aufgegriffen wurde kann man ja noch mal was dazu sagen...

Das Parfüm....dieses Buch ist das von mir am meisten gelesene Buch meiner langen "Leserattenlaufbahn"...das irre an dieser Geschichte ist, das ich immer wieder neue Gedanken zu diesem Buch entdecke, die sich nach erneutem Lesen aufgetan hatten..ein Stoff, der mich schon seit Jahren immer
wieder aufs neue fasziniert...erschreckt...gefesselt...in Atem gehalten. hat...und inzwischen ist es so als ob ich mitten unter den Figuren im damaligen Paris herumspaziere...ich glaube ich habe kein Buch intensiver in mir verinnerlicht als Dieses...

das ist allerdings der Grund, warum ich bisher darauf verzichtet habe mir diesen Film anzuschauen...vielleicht ist es der Irrglaube, das der Film die wirklich intensive Verschmelzung mit dieser Literatur beenden könnte...ich habe mal in einem Ausschnitt im TV gesehen und wusste...dieser Jean-Babtiste Grenouille ist nicht der Grenouille, den mir der Autor Patrick Süskind in meinen Kopf gebrannt hat...und selbst aus dem Buch stinkt Paris viel heftiger wie aus diesem Film 😉

für mich ein geniales Buch..wenn nicht das Genialste was ich jeh gelesen habe...deshalb werde ich vorerst weiter auf die filmiche Umsetzung verzichten...


..Treffender hätte ich selbiges Gefühl nicht beschreiben können..

Den Film habe ich bisher nie gesehen..
Ich habe das Buch so an die 5-6 Mal gelesen.
Deine Beschreibung ist Grund genug es mir erneut wieder vorzunehmen..
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Das Parfüm - DVD

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 13:05 Uhr  ·  #14
Bei mir ist es umgekehrt, ich habe noch keine Zeit gefunden, dass Buch zu lesen. Vielleicht klappt es ja im Sommer, wenn das Wetter mich auf die Terrasse zwingt.

Der Film hat mir nur in Teilen gefallen; hier habe ich oftmals das Gefühl gehabt, dass die filmische Umsetzung dem Buch kaum gerecht werden kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.