Aphrodite´s Child - 666

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 21:03 Uhr  ·  #26
Für mich eine der ganz wenigen absolut unanhörbaren Platten. Fand ich nie den Zugang, warum, weiss ich auch nicht.

:shock:
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12790
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 21:54 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Jerry Garcia

P.S: Die Endung ou seines Namens die man immer wieder irgendwo lesen kann ist falsch. Auf ou enden in Griechenland Frauennamen, Männer auf os. Also seine Frau würde Papathanassiou heißen, er eben Papathanassios


ich habe hier die griechische Ausgabe von EARTH. Selbst dort wird er Papathanssiou geschrieben!? in griechisch:

Ευάγγελος Οδυσσέας Παπαθανασίου

Grüße
Trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 23:07 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von Jerry Garcia

P.S: Die Endung ou seines Namens die man immer wieder irgendwo lesen kann ist falsch. Auf ou enden in Griechenland Frauennamen, Männer auf os. Also seine Frau würde Papathanassiou heißen, er eben Papathanassios


ich habe hier die griechische Ausgabe von EARTH. Selbst dort wird er Papathanssiou geschrieben!? in griechisch:

Ευάγγελος Οδυσσέας Παπαθανασίου

Grüße
Trurl


Seltsam, mir hatte es meine griechische Freundin und deren Familie so beigebracht wie ich geschrieben hatte. Ist Vangelis also eigentlich ne Frau und tut nur so männlich ? 😉
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12790
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 23:36 Uhr  ·  #29
@jerry. mit dem Bart auf dem Cover hat er/sie dann aber zuviel an Dopingmitteln genascht :-)


Trurl
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 23:47 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Max...
Steht schon lange auf der Wunschliste... aber ich habe das Gefühl, es könnte zu durchgeknallt werden, gerade mit "~"... aber ich denke: wenn ich mir Pink Floyd 1966 antue... 😉


Hmmm- ich glaube dagegen sind Pink Floyd 1966 Waisenknaben.

Ich finde die 666 aber auch richtig Klasse.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 00:19 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Max...
-> bestellt.

Also geht doch, nicht lange fackeln sondern bestellen anhören und nicht lange überlegen ob es was für dich ist oder nicht.
Selber hören dann kannst du eine Meinung bilden. Wenns nicht gefällt, Pech gehabt. Das glaube ich aber bei dir nicht, denn du stehst auf Orgelsound, der wird hier gut geboten.
Bitte um Meldung wie Sie Dir persönlich gefällt.
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 09:28 Uhr  ·  #32
Zeugnisgeschenk - gibts erst nächsten Freitag. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 12.01.2008 - 13:14 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Trurl
@jerry. mit dem Bart auf dem Cover hat er/sie dann aber zuviel an Dopingmitteln genascht :-)


Trurl


Man sagt ja griechische Frauen hätten schonmal nen Damenbart, aber die hier übertreibts dann doch :blaugrins:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37166
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 13:29 Uhr  ·  #34
"Rain and tears", das habe ich mir so gefallen lassen...

Aber, diese Stimme von Demis Roussos, neeee, die hat mich eigentlich davor abgehalten, mich mit der Band zu befassen...

...und "666" ist darüber hinaus für mich viel zu bombastisch geraten...
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 15:30 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von firebyrd
"Rain and tears", das habe ich mir so gefallen lassen...

Aber, diese Stimme von Demis Roussos, neeee, die hat mich eigentlich davor abgehalten, mich mit der Band zu befassen...

...und "666" ist darüber hinaus für mich viel zu bombastisch geraten...


Der singt ja nicht bei jedem Stück.

Bombastisch ja.

"Rain & Tears" mag ich gar nicht. Ich habe 2 sehr abgefahren
rockige Stücke von denen "Funky Mary" und "Magic Mirror",
die finde ich richtig gut.
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 16:06 Uhr  ·  #36
hi folkz,

tja dat scheibchen schlepp ich auch schon in diversen formen seit einigen jahrzehnten mit mir rum.

gilt ja als eines der vergessen meisterwerke des progressiv-psychedelisch angehauchten konzeptalben dingens.

die 666 hat halt dieses einzigartige flair.

hammergeile scheibe, läuft bei mir immer noch ma ab und an.

shine on
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 16:37 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von firebyrd
"Rain and tears", das habe ich mir so gefallen lassen...

Aber, diese Stimme von Demis Roussos, neeee, die hat mich eigentlich davor abgehalten, mich mit der Band zu befassen...

...und "666" ist darüber hinaus für mich viel zu bombastisch geraten...


Der singt ja nicht bei jedem Stück.

Bombastisch ja.

"Rain & Tears" mag ich gar nicht. Ich habe 2 sehr abgefahren
rockige Stücke von denen "Funky Mary" und "Magic Mirror",
die finde ich richtig gut.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 17:20 Uhr  ·  #38
Rain And Tears gefällt mir auch sehr gut. Habe auch die ersten beiden Alben von Aphrodite´s Child. Die finde ich aber sehr durchwachsen.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 17:26 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von michi1985
Rain And Tears gefällt mir auch sehr gut. Habe auch die ersten beiden Alben von Aphrodite´s Child. Die finde ich aber sehr durchwachsen.


Durchwachsen finde ich die auch.

Schau doch mal nach ob da Eins der von mir genannten Stücke drauf ist.
Vielleicht magst Du die ja auch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 17:28 Uhr  ·  #40
Werde ich nachher nachschauen. Kann mich jetzt nicht daran erinnern. Habe diese Scheiben aber schon ewig nicht mehr gehört.

Das Stück "End Of The World" finde ich noch sehr schön.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 18:30 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von firebyrd
"Rain and tears", das habe ich mir so gefallen lassen...

Aber, diese Stimme von Demis Roussos, neeee, die hat mich eigentlich davor abgehalten, mich mit der Band zu befassen...

...und "666" ist darüber hinaus für mich viel zu bombastisch geraten...


Der singt ja nicht bei jedem Stück.

Bombastisch ja.

"Rain & Tears" mag ich gar nicht. Ich habe 2 sehr abgefahren
rockige Stücke von denen "Funky Mary" und "Magic Mirror",
die finde ich richtig gut.


"Funky Mary" ist auf dem 2. Album "It´s Five O´Clock". Habe ich vorher anghört. Abgefahren, rockig finde ich das aber nicht. Eher stinklangweilig.

"Magic Mirror" ist auf keinem der Alben drauf. Habe eine Doppel CD (Remasted 2003) mit allen 3 Alben + 2 Bonustracks.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 14.01.2008 - 19:18 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von michi1985
Werde ich nachher nachschauen. Kann mich jetzt nicht daran erinnern. Habe diese Scheiben aber schon ewig nicht mehr gehört.

Das Stück "End Of The World" finde ich noch sehr schön.


Fällt mir erst jetzt auf, michi:

Eine sackstarke Sig hast Du da....... :daumen:
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 12:45 Uhr  ·  #43
Mir gefällt die 666 sehr... atmospährisch, aber nicht langweilig - recht proggig, aber auch psychedelisch.
Genau mein Geschmack! :D

Danke für den Tipp, liebes Forum! :D
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 12:10 Uhr  ·  #44
Dann mal ein bisschen Rezi dazu:


Los geht es mit "The System", einer Art Volksdemonstration. Nach 20 Sekunden geht es mit dem 60er Jahre Acidrocksong "Babylon" weiter, der sehr schnell und treibend ist und sehr an "Citadel" von den ROlling Stones erinnert. Nun wird es aber wieder psychedelisch mit "Loud loud loud", das aus sanften Klavierakkorden und einem prophetischen Text, der von einem 12jährigen gelesen wird. Das ganze geht in den Klassiker "Four Horsemen" über, der aus einem dynamischen Wechselspiel zwischen psychedelischen Falsettgesang mit Flächensounds und treibend-rockigen Passagen besteht. Das Gitarrensolo am Ende gibt diesem ohnehin schon gelungenen Song noch mehr Substanz.
Jetzt wird die griechische Folklore in die Musik eingebaut: "The Lamb" besteht aus diversen griechischen Saiteninstrumenten und orientalischen Gesangslinien. Nach dem gesprochenen "Seventh Seal" mit dezenter psychedelischer Musikunterlegung kommt das melodische "Aegian Sea", bei dem es diverse Analogorgeln- und Stringsynthesizer, echoversehene E-Gitarre, pastorale Chorgesänge und zum Schluss ein Gitarrensolo mit langsam abgespielten Text zu hören gibt.
Nach dem tranceartigen "Seven Bowls/Wakening Beast" mit gebetsartigem Text und Percussiongeräuschen geht es mit dem psychedelischen "Lament" weiter, bei dem Demis Roussos zu Flächensounds hohe, weinerliche, orientalische Gesangslinien vorträgt. "Marching Beast" hat einen marschierenden Rhythmus mit orientalischen Linien und am Ende Stakkato-Klavier und viel Saxophon. Anschließend wird soliert: "The Battle of the Locusts" ist ein proggiges, frickeliges Gitarrensolo mit Wahwah-E-Gitarre und schnellem Rhythmus. Doch nun heizen die Griechen noch mehr ein: bei "Do it" wird weitersoliert, doch hier ist das Schlagzeug deutlich dominanter. "Tribulation" ist ein wirres, kurzes Saxophonsolo, das die Brücke zum zappaesken "The Beast" mit verstellten Stimmen und funkiger Begleitung bildet.
Nach dem 15sekündigen griechischen Ausruf "Ofis" ist Seitenwechsel.
CD2 beginnt mit einer verrückten Ansage, "Seven Trumpets", die das nächste Stück "Altamont" ankündigt, das einen treibenden, aber mittelschnellen Rhythmus aufweist. Hier ist der treibende Bass sehr auffällig, zu dem vokalisiert wird.
Nahtlos geht das in "Wedding of the Lamb" über, das vom Stil her ähnlich ist. "Capture of the beast", das nach kurzer Ansage erklingt, besteht aus einem Rhythmus aus Kettenklirren und divesen anderen Instrumenten.
Das 5minütige "oo" ist eine Sexorgie zwischen Percussion und Gestöhne von Schauspielerin Irene Papas, die sehr experimentell und durchgeknallt ist - fast zu durchgeknallt.
Nach dem Popstück "Hic et Nunc" geht es mit dem 20minütigen "All the Seats Were Occupied" weiter, das neues Musikmaterial mit "Flashbacks" des übrigen Albums kombiniert und dadurch sehr spannend ist.
"Break" ist zum Schluss noch eine schöne, athmosphärische Ballade mit schöne Gesang, Analogorgeln, tollem Klavier und einer schönen Stimmung.
Und so geht dieses 80minütige Album auch zu Ende.
Die 5/5 Punkte kann ich aber NICHT vergeben, weil das Ende von CD1 doch ziemlich gestöpselt und unausgegoren wirkt.
Der Rest ist aber einwandfrei - Empfehlung!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 12:22 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Max...
Dann mal ein bisschen Rezi dazu:


Los geht es mit "The System", einer Art Volksdemonstration. Nach 20 Sekunden geht es mit dem 60er Jahre Acidrocksong "Babylon" weiter, der sehr schnell und treibend ist und sehr an "Citadel" von den ROlling Stones erinnert. Nun wird es aber wieder psychedelisch mit "Loud loud loud", das aus sanften Klavierakkorden und einem prophetischen Text, der von einem 12jährigen gelesen wird. Das ganze geht in den Klassiker "Four Horsemen" über, der aus einem dynamischen Wechselspiel zwischen psychedelischen Falsettgesang mit Flächensounds und treibend-rockigen Passagen besteht. Das Gitarrensolo am Ende gibt diesem ohnehin schon gelungenen Song noch mehr Substanz.
Jetzt wird die griechische Folklore in die Musik eingebaut: "The Lamb" besteht aus diversen griechischen Saiteninstrumenten und orientalischen Gesangslinien. Nach dem gesprochenen "Seventh Seal" mit dezenter psychedelischer Musikunterlegung kommt das melodische "Aegian Sea", bei dem es diverse Analogorgeln- und Stringsynthesizer, echoversehene E-Gitarre, pastorale Chorgesänge und zum Schluss ein Gitarrensolo mit langsam abgespielten Text zu hören gibt.
Nach dem tranceartigen "Seven Bowls/Wakening Beast" mit gebetsartigem Text und Percussiongeräuschen geht es mit dem psychedelischen "Lament" weiter, bei dem Demis Roussos zu Flächensounds hohe, weinerliche, orientalische Gesangslinien vorträgt. "Marching Beast" hat einen marschierenden Rhythmus mit orientalischen Linien und am Ende Stakkato-Klavier und viel Saxophon. Anschließend wird soliert: "The Battle of the Locusts" ist ein proggiges, frickeliges Gitarrensolo mit Wahwah-E-Gitarre und schnellem Rhythmus. Doch nun heizen die Griechen noch mehr ein: bei "Do it" wird weitersoliert, doch hier ist das Schlagzeug deutlich dominanter. "Tribulation" ist ein wirres, kurzes Saxophonsolo, das die Brücke zum zappaesken "The Beast" mit verstellten Stimmen und funkiger Begleitung bildet.
Nach dem 15sekündigen griechischen Ausruf "Ofis" ist Seitenwechsel.
CD2 beginnt mit einer verrückten Ansage, "Seven Trumpets", die das nächste Stück "Altamont" ankündigt, das einen treibenden, aber mittelschnellen Rhythmus aufweist. Hier ist der treibende Bass sehr auffällig, zu dem vokalisiert wird.
Nahtlos geht das in "Wedding of the Lamb" über, das vom Stil her ähnlich ist. "Capture of the beast", das nach kurzer Ansage erklingt, besteht aus einem Rhythmus aus Kettenklirren und divesen anderen Instrumenten.
Das 5minütige "oo" ist eine Sexorgie zwischen Percussion und Gestöhne von Schauspielerin Irene Papas, die sehr experimentell und durchgeknallt ist - fast zu durchgeknallt.
Nach dem Popstück "Hic et Nunc" geht es mit dem 20minütigen "All the Seats Were Occupied" weiter, das neues Musikmaterial mit "Flashbacks" des übrigen Albums kombiniert und dadurch sehr spannend ist.
"Break" ist zum Schluss noch eine schöne, athmosphärische Ballade mit schöne Gesang, Analogorgeln, tollem Klavier und einer schönen Stimmung.
Und so geht dieses 80minütige Album auch zu Ende.
Die 5/5 Punkte kann ich aber NICHT vergeben, weil das Ende von CD1 doch ziemlich gestöpselt und unausgegoren wirkt.
Der Rest ist aber einwandfrei - Empfehlung!


:daumen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15838
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 12:23 Uhr  ·  #46
Wunderbare Rezi Max.
Ok überredet, heute Abend ist sie fällig.
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 12:27 Uhr  ·  #47
Na... das ist ja mal eine gute Nachricht! :8)
Viel Spaß damit. :)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 12:34 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von hmc
Wunderbare Rezi Max.
Ok überredet, heute Abend ist sie fällig.


...aber nicht beim Telefonat, "I am, I am, I am I come I was" laufen lassen, sonst zerreisst es mich! :blaugrins:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15838
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 12:42 Uhr  ·  #49
Ok, dann spiele ich " I am what I am".
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aphrodite´s Child - 666

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 12:48 Uhr  ·  #50
"I am i am i am to come i was" :8)
Noch unsinniger.

"Ich bin ich bin ich werde sein ich war"... :roll:
Könnte von Pete Sinfield sein! :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.