RUNRIG - Everything you see (2007)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 14:34 Uhr  ·  #1
Von Runrig erwartet ja niemand das sie das Rad neu erfinden. Aber was sie hier nach vierjähriger Wartezeit abgeliefert haben ist nur zum kopfschütteln. Runrig covert Runrig könnte man sagen. Songs die klingen, als ob sie seit Jahren in der Schublade lagen und nirgendwo draufpassen wollten, weil einige nur so grade mal Durchschnitt erreichen, die meisten noch darunter liegen. Wo sind die Ideen und, für Runrig, innovativen Ansätze, von "Proterra" geblieben ?

"Road Trip" und "Atoms" - Totalausfälle. Lächerliche Ansätze rockig sein zu wollen. Das konnten sie noch nie richtig gut und geht diesmal vollends daneben. "Clash of the ash", eines der eigentlich besseren Uptempo-Stücke entblödet sich mit einem "Uh Ah" Refrain, so dass ich gleich "Dschingis Khan" danach rufen möchte. "Year of the flood" klingt nach Single B-Seite, so banal ist es. Und so gehts weiter. "The ocean road", eine Ballade vom Reissbrett nach Runrig-Schema-F.

Wirklich schöne Stücke sind nur die beiden ruhigen "Something's got to give" und das Schlußstück "In Scandinavia", wobei dieses leider durch eine nicht so recht passende Backgroundsängerin ganz leicht verliert, trotzdem das einzige Werk hier ist, das authentisch wirkt, das so klingt als ob es aus Runrigs Herzblut gewachsen ist.

Der Rest klingt nach "lasst uns mal noch etwas mehr die Songs glattpolieren um endlich die Radiosender der Welt zu knacken". Innovativ waren sie nie, nun sind sie schon sehr gefährlich nahe an blödsinnigen Mainstream rangerutscht.

Und für dieses blutleere hingeschluderte Werk habt ihr vier Jahre gebraucht ? Traurig.

Hört mal die neue Oysterband an. So schreibt man Folk-Rock Songs mit Herz und Hirn. Wie man bei denen sieht geht das auch nach 30 Jahren noch

Besetzung:

Bruce Guthro - Vocals
Rory MacDonald - Vocals, Bass, Accordion
Malcolm Jones - Guitars, Bouzuki, Midi Pipes, Accordion, Mandolin
Brian Hurren - Vocals, Keyboards
Iain Bayne - Drums
Calum McDonald - Percussion

Songs:

1. Year of the flood 4:10
2. Road trip 4:24
3. Clash of the ash 3:16
4. The ocean road 6:32
5. Atoms 4:51
6. An dealachadh 3:08
7. This day 4:22
8. Sona 4:55
9. Something's got to give 3:21
10. And the accordions played 4:58
11. In Scandinavia 4:54

Label: Sony Music

Jerry
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37173
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 19:21 Uhr  ·  #2
Will man nun auf Krampf den Erfolg?

Keine schönen Nachrichten über diese sonst so hervorragende Band... 😢
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 19:29 Uhr  ·  #3
So sieht' s wohl aus, schade eigentlich.
Durch dieses Forum habe ich die Band kennengelernt und auch einige Eurer Empfehlungen gekauft.

Na ja, vielleicht schaffen sie den Weg zurück, es hat satt andere Bands gegeben die einige Aussetzer hatten und dann trotzdem noch tolle Sachen abgeliefert haben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 23:59 Uhr  ·  #4
SCHWACHSINN

Ja als Fan bin ich nicht objektiv.
Aber (zum Glück) habe ich bisher kaum so einem Schwachsinn gelesen.

Meine Kurzmeinung über das Album: 8/10

Platz 61 in UK, das wird auch dort kaum besser.
Platz XX in D (bekannt am 1.6.)
Platz 1 in Dänemark, können sich so viele Dänen irren?

Sehen wir uns 2008 bei einem Konzert der Oysterband? Bei Runrig würde ich mich nach der Kritik nicht mehr blicken lassen.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 09:57 Uhr  ·  #5
corsa772, na toll , in den deutschen Album Charts tummeln sich auch DJ Ötzi ( Platz 6 ) - Mark Medlock ( Platz 8 )
in England : Take That ( 26 ) - Justin Timberlake ( 27 )
Die Hitparaden haben schon lange keine Aussagekraft mehr ( eigentlich noch Nie )
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 18:23 Uhr  ·  #6
Als erstes Wort Schwachsinn, ein idealer Einstieg des Users Corsa772 finde ich!

Gruß exPsychedelic
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 18:40 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Als erstes Wort Schwachsinn, ein idealer Einstieg des Users Corsa772 finde ich!

Gruß exPsychedelic


:daumen: :daumen: :daumen:

So macht man sich Freunde !!!



Twister
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 18:46 Uhr  ·  #8
als Fan der leider schon schlechtes und anderen Müll über gute Runrig Alben lesen musste finde ich die Worte angemessen.

Die letzten Runrig Alben zeigen ihre Schönheit dem Hörer erst nach mehrmaligen hören. Und das ist das Problem von Runrig, oder das Problem der Leute die meinen ein Album bewerten zu müssen.

***Innovativ waren sie nie, nun sind sie schon sehr gefährlich nahe an blödsinnigen Mainstream rangerutscht.***
DAS ist Schwachsinn aber halt von jemanden geschrieben der Runrig nicht kennt.
Alasdair
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 18:51 Uhr  ·  #9
@corsa,

du solltest Jerry schon zutrauen, dass er das Album mehr als einmal gehört hat. Deine Argumentation ist leider nur Fanboy-mäßig. Sorry, aber das nenne ich Schwachsinn.

Trurl, der fast alle RUNRIG-Platten hat. Mich haben die letzten allerdings auch nicht vom Hocker gehauen :-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 19:04 Uhr  ·  #10
@corsa772

Deine Wortwahl ist absolut nicht der Stiel dieses Forums. Und auch Wiederholungen machen es nicht besser.

Also lass es einfach.

Wenn jemand irgend ein Album, z.B. von den von mir mehr als geschätzten Beatles überhaupt nicht mag ist das sein Problem, sein Geschmack aber kein Schwachsinn.

exPsychedelic
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 20:24 Uhr  ·  #11
Zitat
als Fan der leider schon schlechtes und anderen Müll über gute Runrig Alben lesen musste finde ich die Worte angemessen.

Was für einen genialen Einstieg, um Fans für Runrig zu gewinnen! Gratulation, Mr. Corsa!

Wieder jemand, der sich auf den Schlips getreten fühlt, weil seine heiß und innig geliebte Band eine negativere Kritik abbekommt, als er sich es wünscht!
Was für eine Einstellung! Bin schockiert, dass man so unsachlich argumentiert! :shock:

Muss die ganze Welt jetzt Runrig-Fan werden, nur weil du's auch bist, lieber corsa? Ich konnte schon immer nichts mit Runrig-Scheiben anfangen und werde es wohl in Zukunft auch nicht machen!

Dein ertes Auftreten hier ging jedenfalls voll daneben. Sorry, sowas macht mich sauer! :aerger:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 20:35 Uhr  ·  #12
nur Deppen hier...

meckern über meine Meinung, sind aber selbst nicht anders
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 20:40 Uhr  ·  #13
corsa772, der Ton macht die Musik und deine postings hat keiner "schwachsinnig" genannt !
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 21:11 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von corsa772
nur Deppen hier...

meckern über meine Meinung, sind aber selbst nicht anders


ich werde jetzt ziemlich sauer. Wenn wir nur Deppen sind und Du keiner, wie wäre es, wenn Du uns Deppen dann einfach zufrieden lässt. Ich habe keine Lust, mich in meiner Freizeit von irgendjemanden als Depp bezeichnen zu lassen. Also gewöhne Dir trotz Kritik an einer Deiner Lieblingsband bitte einen höflichen Umgangston an, oder verlass das Forum.

Trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 22:31 Uhr  ·  #15
Leute, regt Euch nicht auf. Weg mit Corsa und dann ist gut. Der kann nicht lesen , ist nur auf Krawall aus.
Solche Ketins und Psychopathen brauchen wir hier nicht. Dann doch lieber Viagra Händler.....
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 12:01 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von corsa772
nur Deppen hier...

meckern über meine Meinung, sind aber selbst nicht anders


ich bin leider erst jetzt über diesen Beitrag gestolpert, sonst hätte ich sicher früher reagiert: Ein Umgangston wie deiner ist in unserem Forum nicht üblich. Deswegen eine letzte Verwarnung: Benimm dich bitte!

Rudi (Admin)
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 12:02 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von corsa772
nur Deppen hier...

meckern über meine Meinung, sind aber selbst nicht anders


ich bin leider erst jetzt über diesen Beitrag gestolpert, sonst hätte ich sicher früher reagiert: Ein Umgangston wie deiner ist in unserem Forum nicht üblich. Deswegen eine letzte Verwarnung: Benimm dich bitte!

Rudi (Admin)
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37173
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 12:39 Uhr  ·  #18
Wenn ich mich als weiterer "Schwachsinniger" kurz einmischen darf...

Ich bin auch Fan "der ersten Stunde" dieser Band, seit ihrem ersten gälischen Album, das hier noch als LP steht.
Ich habe das für mich persönliche "Auf and Ab" der Band durchaus verfolgt.
Nicht immer hat mich die Band auf der laufenden Begeisterungsschiene halten können, ich habe nach dem Ausstieg Munros erst einmal Abstand genommen, bis ich mich an Mr.Guthro dann doch "gewöhnte". Heute ist er wesentlicher Bestandteil der Band.
Bei allem Respekt dafür, daß man "hinter einer Band" und ihrer Musik steht, sollte man neben diesem subjektivem Element die Objektivität nicht außer acht lassen.
Wenn es a) subjektiver Aspekt des Verfasser einer Rezi ist, sollte man das bitteschön respektieren und sich ggf. ausführlich mit einzelnen Punkten befassen und eigene subjektive Argumente gegenüberstellen und b) eine objektive Betrachtungsweise gibt, sollte man auch diese gezielt in Angriff nehmen.
Das habe ich getan, in die CD hineingelauscht und OBJEKTIV festgestellt, daß a) grundsätzlich schöne Musik entstanden ist
b) RunRig bessere Platten gemacht hat
c) das "Rocken" lassen sollte
d) ich mir diese CD auch nicht beschaffen muß.(da hoffe ich doch auf eine neue Wolfstone)

Schade, aber für alle, die es mögen, sicher keine schlechte Wahl, aber man sollte einen gewissen fanmäßigen Übermut vielleicht im Zaum halten und lieber etwas konstruktiver mit Kritik umgehen und nicht gleich so entsetzlich destruktiv.

Der schwachsinnige RUNRIG-Fan Wolfgang :shock:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 15:14 Uhr  ·  #19
@Rudi, so ist es gut, der Ton/Kommentar war nicht in Ordnung.

Ich hoffe, dass sie das hier auf unser harmonisches Niveau reduziert und unser "Neuer" allen die notwendige Toleranz entgegenbringt.
Emotional etwas zu beschreiben ist ja klasse, nur andere in Abrede zu stellen nicht.

Jerry ist wohl einer der kompetentesten in Richtung Folk und speziell "Runrig" ist eine seiner Favoriten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 18:14 Uhr  ·  #20
Hallo zusammen,
bin gerade durch Zufall in dieses Forum gestoßen.
Zu mir, mein Name ist Ralf und komme ursprünglich aus der Pro. Rock Ecke.

Ihr habt ja einen wie ich meine sehr strengen Umgangston hier :?

Aber jetzt mal zum Thema.
Den Worten von diesem Corsa kann ich auch nicht ganz folgen.
Musik ist nun mal reine Geschmackssache, und sollte auch so behandelt werden :!:

Oftmals werden Alben von der Presse (oder von Leuten, die meinen das beurteilen zu müssen) bejubelt (Letztes Bsp. das letzte Porcupine Tree Album) oder werden fast regelmäßig verrissen (wie zB. Yes Sachen).

Allerdings ist die Beurteilung von Jerry von Runrig´s "Everything..." auch sehr exklusiv.
Das hat auch nach meiner Meinung teilweise nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.

Zitat
Und für dieses blutleere hingeschluderte Werk habt ihr vier Jahre gebraucht ? Traurig.


So blutleer habe ich das Werk nicht empfunden. Zwar etwas hörbedürftig, aber dann ist doch ganz ok.
Zwar nich DAS Beste, aber eines der besseren Werke.
Wie gesagt Musik ist Geschmackssache und sollte es auch bleiben, jedoch sollte die Kritik auch Sachlich sein, sofern so was möglich ist.

Gruß Ralf
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 18:30 Uhr  ·  #21
Hallo und Willkommen im Zirkus, koralle.

Eigentlich ist der Umgangston in diesem Forum sehr angenehm. Das hier ist eine Ausnahme. Wie du schon geschrieben hast, auch wir konnten den Worten von corsa nicht ganz folgen.



Twister
Peel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 18:34 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von koralle


Ihr habt ja einen wie ich meine sehr strengen Umgangston hier :?










peel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 18:52 Uhr  ·  #23
@Alle: Corsa ist von mir gelöscht worden. Sollte er/sie gelernt haben wie man sich in nem Forum benimmt kann gerne eine Neuanmeldung erfolgen. Sorry, aber mit Schwachsinn als erstes Wort steigt man nicht in ein Forum ein, und da es dabei nicht blieb und auch die folgenden Beiträge zeigen, dass hier ein armer Fanboy sich auf den Schlips getreten fühlt, hat so jemand hier nix verloren.

Man muß meine Meinung zur Runrig nicht mögen, aber man sollte drüber diskutieren können und sich nicht wie ein 5jähriger benehmen dem man das Förmchen weggenommen hat.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 18:56 Uhr  ·  #24
koralle, hallo und willkommen bei uns.

Schade das Du ausgerechnet im Runrig Thread gestartet bist.

Schnüffel dich bitte durch und ich verspreche Dir dass Du dann einen anderen Eindruck gewinnen wirst.
Gerade tolerante Umgang ist mir als Mitbegründer ein großes Anliegen und ich würde auch nichts anderes zulassen.
Ich hoffe das die anfänglichen Spitzen von allen Seiten unterbleiben und Corsa (so fern er mag) sich hier wohl fühlt.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RUNRIG - Everything you see (2007)

 · 
Gepostet: 28.05.2007 - 18:57 Uhr  ·  #25
strenger Umgangston wäre mir allerdings auch neu !!?? und Gnade Gott jemand schreibt was anderes , dann werden wieder Pferdeküsse verteilt . Ist das Klar ???

Willkommen im Board Koralle , ist bestimmt nicht streng hier
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.