The Why Store - "Live At Midnight"

 
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6154
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

The Why Store - "Live At Midnight"

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 20:04 Uhr  ·  #1
Die nächste Band, die auf meinem Treffensampler 2007 mit dabei ist:



The Why Store - "Live At Midnight"

Habe drei Studioalben dieser Southernband, die alle so in Richtung Hatters, Screaming Cheetah Wheelies gehen. Keine überragende Alben, doch auch absolut keine schlechte!
Auf der 2er-CD Live-Scheibe aber zeigen die Jungs, dass sie doch eine Spur härter drauf sind! Ihr Southernrock, teilweise Hardcountry-Rock kommt wesentlicher druckvoller rüber als die Studioversionen. Hier werden die Tracks so richtig abgerockt, mit richtig guten Solis, zeigen was sie auf ihren Instrumenten drauf haben! Abgesehen von der markanten, angerauchten Stimme des Sängers Chris Schaffner, spielt der sogar eine richtig gut Harp!!

Geht es auf CD 1 direkt von Anfang an durchweg richtig zur Sache, halten sie sich auf CD 2 im Mittelteil etwas zurück, spielen die etwas ruhigeren, aber guten Akkustik-Songs, bis sie mit "Sleepy Train" ein furioses Southern-Blues-Feuerwerk abliefern!

Die Musiker:
Chris Schaffner - vocal, guitar, harp
Michael David Smith - guitars
Greg gardner - bass
Jeff Pederson - keyboards
Charlie Bushor - drums

Die Trackliste:
CD 1:
01. Let You In (14:56)
02. Everybody (4:48)
03. Tell Ya Why (7:25)
04. What Do You Know (5:06)
05. Weeping (6:11)
06. Good To Me (3:21)
07. Surround Me (3:45)
08. Fade Away/Still Inside Of You (15:19)
09. Lack Of Water (5:37)
10. Father (5:19)

CD 2:
01. Reality (6:41)
02. Manic Man (5:05)
03. Oh Lord (5:17)
04. Sunrise (4:11)
05. Broken Glass (5:43)
06. So Sad (5:03)
07. Your World (7:56)
08. When Your High (6:53)
09. Sleepy Train (16:24)

Erschienen 1999 bei Blee Hee Records (Eigenvertrieb?)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Why Store - "Live At Midnight"

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 21:57 Uhr  ·  #2
Hatte ich mal. Hab ich ganz gut in Erinnerung. Kein richtig tolles Werk, aber gut durchhörbar fand ich.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.