Bet Williams

 
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Bet Williams

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 14:17 Uhr  ·  #1
Bet Williams gehört zu der neuen Generation von Musikerinnen, die mit einem ganz eigenen Stil ihr Publikum begeistern. Bereits in den 90er Jahren teilte sie die Bühne mit Joan Osborne, Arlo Guthrie und The Corrs. Sie sieht nicht nur verdammt gut aus, sie auch sehr sympatisch, lebenslustig, sondern ist auch eine ausgezeichnete Musikerin und bringt zudem ein gigantisches Stimmvolumen mit auf die Bühne.

Bet Williams mixt in ihrer Auftritten erdige Folk-, Rock-, Pop und Roots-Rhythmen mit treffenden, gewitzten Texten, die so ihre Haken und Ösen haben. Sie ist einer der wenigen wirklichen „storyteller“, spontan in ihrem Humor und sie deckt das ganze Spektrum von emotionsgeladenen Bekenntnissen bis hin zu Pantomime á la Chaplin zu finden.

Mit ihrer vier Oktaven umfassenden Stimme, ihrem perfekten Spiel auf der Gitarre, ihrer außergewöhnlichen Beobachtungsgabe für die kleinen menschlichen Eitelkeiten und mit ihrem spontanen Bühnenhumor avancierte sie in kürzester Zeit zu den führenden Singer & Songwriterinnen der USA und spielt inzwischen regelmäßig in Renommier-Clubs wie dem Bluebird Cafe in Nashville und dem House of Blues in Los Angeles.

Als Kind übernahm Bet häufig Rollen in den Musicals, die ihr Vater inszenierte und spielte alles, vom Ballonmädchen in „Gypsy“ bis hin zur Rolle des jungen Kurt in „The Sound of Music“.
Nach der High School unterzog sich Bet an der Universität einer Ausbildung in Klassischer Musik, Gesang und Theater, mit Hauptfach Englische Literatur. Sie legte ihre Prüfungen an der Penn State University im Bereich Dichtung ab. Anfang der 90er Jahre startete Bet mit ihrer ersten CD durch und verlegte ihren Schwerpunkt auf ihre eigenen Auftritte und aufs Songschreiben.

Wer die Stimmen und songs von Tori Amos, Kate Bush, Laura Brannigan Stevie Nicks, Joni Mitchell, Joan Baez, Nelly Furtado oder Norah Jones mag, sollte sich diesen Abend auf keinen Fall entgehen lassen.

Auf ihrer Homepage könnt ihr in verschiedene Soundfiles reinhören und ein Video anschauen. Wer mal "blind" testen möchte, dem sei das Live-Album wärmstens empfohlen!!

Wenn sie in Europa auf Tour ist hat Bet übrigens mit Mark Granston einen erfahren und ausgezeichneten Bassisten im Team, der bereits mit The Flower Kings, The Tangent und der Jukka Tolonen Band unterwegs war.

Homepage Bet Williams
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bet Williams

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 14:30 Uhr  ·  #2
Die klingt ja hochinteressant. Ich mag echte Bühnenkünstler die aufs Publikum eingehen können. Und Stimmenvergleich mit Tori Amos und Kate Bush gleich zuvorderst, na die muß mir doch gefallen.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bet Williams

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 14:45 Uhr  ·  #3
mountain, müsste ich etwas von haben.
Schaue ich heute abend einmal nach.

Guter Einstieg, Respekt.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bet Williams

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 15:04 Uhr  ·  #4
Ja, schau mal nach. Würde mich interessieren was du davon hast.

Wir hatten die Dame samt Begleitung letzte Woche bei uns im NUTS und wenn alles läuft wie besprochen kommt sie im Frühjahr wieder.

War ein klasse Abend, mit sehr schönen Eigenkompositionen und einem sehr schönen Cover von Taj Mahal - "Corinna", das sie aber leider noch nie aufgenommen haben.

Spätnachts waren wir dann noch in der Kneipe eines Freundes und haben zwei Riesenplatten Tapas verschlungen. Die Amis sind herrlich unkompliziert und mögen alles ausprobieren wenn sie in einem "fremden" Land sind.
Hehe.... unsere Gäste liebten "Export Hell" und Jägermeister und konnten es sogar bereits fast akzentfrei bestellen..... :8)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bet Williams

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 20:45 Uhr  ·  #5
Habe leider nichts von ihr, aber gerade deinen Tipp Richtung Live CD befolgt und geordert.
Werde berichten, danke für den Hinweis.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bet Williams

 · 
Gepostet: 29.05.2007 - 21:17 Uhr  ·  #6
Ja, interessiert mich natürlich schon wie du sie dann findest.

Es gibt ja noch das "Epiphany Project" - ein Full-Band-Project, das ein klein wenig rockiger ankommt als Bet.

Ihr Mann John Hodian hat mir davon noch zwei CDs gegeben, aber ich bin leider noch nicht zum anhören gekommen. Beim Konzert haben sie allerdings ein paar Stücke gespielt, die ebenfalls sehr gut waren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bet Williams

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 18:49 Uhr  ·  #7
Das Livealbum läuft jetzt grade hier und ich bin am Dauergrinsen. Die Frau kommt ja schon per CD so supersympathisch locker rüber. Und was für ne Stimme. 4 Oktaven hab ich gelesen. Ordentlich sag ich wo die überall hinsingt. Und ein wunderbarer Humor.

Ich glaub die muß ich sehen wenn die mal wieder hier ist. War ein toller Tip Mountain.

Jerry
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bet Williams

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 15:10 Uhr  ·  #8
Schön wenns gefällt Jerry....

Im Moment tourt die Dame nur "drüben" auf der anderen Seite des großen Teiches. Ich lasse es dich aber gerne wisse wenn mal wieder was ansteht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bet Williams

 · 
Gepostet: 29.07.2007 - 20:52 Uhr  ·  #9
Hi,

ist das die Live At The Point ,die ich ins Auge nehmen müsste..??
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bet Williams

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 09:30 Uhr  ·  #10
Yupp isses...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bet Williams

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 22:57 Uhr  ·  #11
..bedankt..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.