PINK FLOYD - Pulse DVD

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 14.06.2006 - 14:30 Uhr  ·  #1
Ja doch, echt wahr und kein sommerlicher Scherz. Die EMI kündigt die DVD Veröffentlichung wieder an und zwar jetzt schon am 7.Juli also noch vor dem Endspiel 😉

Mal sehen obs wieder ein running gag wird.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 14.06.2006 - 18:48 Uhr  ·  #2
Ne nicht???

AMAZONE zeigt immer noch den Oktober 20?? an.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 14.06.2006 - 21:55 Uhr  ·  #3
Doch, soll diesmal echt ehrlich so sein sagt die EMI. Amazon ist nicht immer schnell in sowas.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 01:06 Uhr  ·  #4
Die Pulse DVD sieht man mittlerweile überall in den VÖ-Listen.
Ich habe meine nunmehr für 18,99 vorbestellt, ok mit Gutschein, aber hart erarbeitet!
Hoffentlich klappts nun mit der VÖ!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 08:05 Uhr  ·  #5
Diesmal glaub ich ganz fest daran, das hilft 😉


Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 22:05 Uhr  ·  #6
Na dieses wird ja auch schon seit letztem Jahr immer wieder verschoben...ich glaube da erst dran, wenn ich sie in den Händen halte.... 8)

Ist noch gar nicht lange her, da haben Pink Floyd ein 200 Millionen Dollar Angebot abgelehnt...

Das Angebot war folgendes "Ein einziges mal noch in der Original-Besatzung aufzutreten"
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 22:33 Uhr  ·  #7
Die haben definitiv zu viel Kohle. Dabei war der Auftritt beim LiveAid doch wirklich gut.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 22:52 Uhr  ·  #8
Und aus diesem Grunde haben sie's auch nicht eilig mit Veröffentlichungen... 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 23:24 Uhr  ·  #9
Der Auftritt beim LiveAid erfolgte ja nicht aus musikalischen, sondern sozialen Gründen. Bob Geldof ist es zu verdanken, dass dieser Auftritt zustande kam, weil er persönlich die beiden Streithähne bekniet hat, es für diesen guten Zweck zu tun.

Roger Waters verträgt sich nun auch wieder mit David Gilmour und umgekehrt und allein das war es wohl wert . Aber, wie Waters meint, musikalisch driften die beiden ja in ganz andere Richtungen, da sieht er keine Möglichkeit das unter dem Namen Pink Floyd wieder zusammen zu bekommen.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 30.06.2006 - 08:48 Uhr  ·  #10
Stimmt Roger Waters und David Gilmour hatten/haben Clinch miteinander....

Bob Geldof ist ja sowieso sehr sozial eingestellt - schön das es ihm gelungen ist, dass sich die beiden wenigstens für nen guten Zweck zusammenrissen <- ja, ich denke der Streit ist noch gar nicht abgehakt, sondern wurde nur mal kurz abgestellt...was die Sache für Wunschgigs der Fans und Veranstalter natürlich auch nicht vereinfacht...bleibt alo nur die Erinnerung....und hoffentlich die baldige DVD.... :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 30.06.2006 - 09:35 Uhr  ·  #11
@Kim: Laut Aussagen von beiden, unabhängig voneinander, mailen sie sich jetzt sogar wieder privat und zwar nette Dinge oder telefonieren auch mal miteinander. Und Nick Mason hat erzählt, als er neulich mit Waters in nem Restaurant essen war, kam zufällig Gilmour auch rein und setzte sich zu ihnen an den Tisch. Und Waters freute sich und blieb auch da 😉

Früher hätte sich der eine niemals zum anderen an den Tisch gesetzt oder wär sofort rausgegangen. Waters meinte dazu, dass die beiden wohl immer unterschiedlicher Meinung in so einigen Dingen sein würden, aber das er heute nicht mehr das Gefühl hat, deswegen streiten zu müssen. Alter kann gut tun :D


Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 07.07.2006 - 15:22 Uhr  ·  #12
http://www.pink-floyd.de/

Hier die offizielle Verlautbarung.

Und hier die Mail von heute (09.07.06)

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!



Ihre Bestellnummer 302-8879957-9379220 (eingegangen 30-Oktober-2005)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
1 Pulse [DVD-AUDIO] EUR 25,99 1 EUR 25,99

---------------------------------------------------------------------
Zwischensumme ohne Mwst: EUR 22,41
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Endbetrag inkl. MwSt.: EUR 25,99
Enthaltene MwSt.: EUR 3,58

Die Sendung geht an:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 21:13 Uhr  ·  #13
Na? Wer hat sie schon angeschaut? :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 22:37 Uhr  ·  #14
Da warte ich ganz entspannt bis ich sie billiger finde, oder auf Weihnachten damit meine Frau mir auch was zu schenken hat. Floyd in der Spätphase ist musikalisch nicht mehr so interessant für mich, die will ich nur haben wegen der beeindruckenden Bühnenshow, verbunden mit der nur noch ordentlichen Musik.

Jerry
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 22:55 Uhr  ·  #15
Ich habe das Teil auf 2 Video-CDs und das ist beeindruckend. Die DVD soll ja noch besser sein, bin schon sehr gespannt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 00:05 Uhr  ·  #16
[quote="Wrdlbrmf"] Ich habe das Teil auf 2 Video-CDs und das ist beeindruckend. Die DVD soll ja noch besser sein, bin schon sehr gespannt. [/quote]
Ach nee? Ich mach mich hier nunmehr dünne.

Jerry: 21,99 sind nicht zuviel für beide DVDs.
Ich durfte noch einen Gutschein von 3€ einlösen, da ich während der WM sehr gut getippt hab. Habe also nur 18,99 bezahlt.

edit: Quote funzt nicht
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 00:10 Uhr  ·  #17
Huhu,

ich habe mir das Teil angetan und auch schon durchgesehen. Nett gemacht. Aber irgendwie wirkt die gigantische Bühnenschau auf einem Fernsehbildschim nicht. Klar ist alles gross und bombastisch, was man besonders in den Totalen sieht, aber der räumliche Effekt z.B. der Laser fällt halt völlig flach. Ebenso die Gimmicks, wie das hereinschwebende, brennende Flugzeug, die beiden Gummischweine rechts und links der Bühne, diese riesige Discokugel etc.

So läßt mich diese DVD irgendwie recht unbeeindruckt zurück. Leider fehlt auch ASTRONOMY DOMINE. Fazit. brauchbar, aber nicht weltbewegend

Trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 15:32 Uhr  ·  #18
Wieso haben sie denn ausgerechnet Astronomy domine nicht drauf ? Das war ja der musikalische Höhepunkt eigentlich schon fast. Seltsam.

Jerry
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 16:28 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Wieso haben sie denn ausgerechnet Astronomy domine nicht drauf ? Das war ja der musikalische Höhepunkt eigentlich schon fast. Seltsam.
Jerry


die haben das Stück bei den ganzen Earls Court-Konzerten einfach nicht gespielt .-( Dafür erklingt "One of these days".

Trurl
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 17:16 Uhr  ·  #20
Auf der CD ist Astronomy Domine enthalten. Aber da steht ja auch, dass diese Konzerte "in Europe and the U.K." aufgenommen worden sind und somit nicht unbedingt mit dem auf Video und nun DVD erhältlichen Konzert identisch sind. Abgesehen davon: ihre Interpretation sowohl auf "Ummagumma" als auch auf "The Piper..." schlägt die auf der "Pulse"-CD vorgestellte Version um Längen.
Ich kenne zwar bisher nur das Video, schliesse ich mich aber insofern Trurl an, als mich die Gigantomanie doch stört. Mason und Wright als "Dummies" - Gilmour als Superstar?
Da halte ich den Auftritt bei Live 8 für wesentlich besser -> back to the roots! Auch wenn es weniger perfekt klingt.
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 17:23 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Xhol
Ich kenne zwar bisher nur das Video, schliesse ich mich aber insofern Trurl an, als mich die Gigantomanie doch stört.


Ach, stören tut sie mich eigentlich nicht. Ich habe die letzten beiden Touren der Band hier in Hannover live gesehen, weil ich die Gigantomanie der Band mal live erleben wollte - aber sie wirkt einfach nur live, nicht auf einem Fernsehmonitor. Vielleicht würde es besser, wenn man einen Beamer einsetzt, besser ein 2-D-Fernseher, wenn es sowas schon gäbe :-)
Technisch ist die DVD gut: klares Bild, sauberer Ton.

Trurl
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 18:09 Uhr  ·  #22
Du meinst wohl 3D. Aber auch da ist es - wie bei allen Konzerten - egal ob Rock oder Klassik - so, dass das Originalerlebnis bei weitem nicht ersetzt werden kann. Egal, ob es der visuelle oder der akustische Eindruck ist.
Wenn man so etwas aber auf einem entsprechend großen Bildschirm (Leinwand bei einem guten Beamer) mit der erforderlichen Auflösung und einem Audio-Equipment, das dazu passt (also dts oder Dolby 5.1 - zumindest da ist dann ja ein 3D-Erlebnis da) verfolgen kann, ist das als Ersatz für ein nicht erlebtes Konzert natürlich die beste Lösung.
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 18:34 Uhr  ·  #23
:shock: 3-D ist natürlich richtig. Ich habe nur einen 16:9 Fernseher. Das Bild der Pulse ist auch nur im 4:3-Format. Aber zumindest der Ton kommt sauber aus einer 5.1-Anlage.

Mir persönlich gefällt die neue Ausgabe von "Live in Pompeji" besser

Trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 19:11 Uhr  ·  #24
Astronomy domine find ich in der Ummagumma Version auch klar am besten. Aber auf der Pulse Live CD hab ich mich wenigstens gefreut, dass sie endlich mal wieder nen alten Titel gespielt haben.

Wie gesagt, werde mir die DVD schenken lassen oder mal für billig kaufen. 21,99 ist mir dafür zu viel, so gut gefällt mir das nicht.

Am neugierigsten bin ich eh auf die ganzen Filmchen die im Konzert auf der runden Leinwand liefen. Die sind ja hier mit drauf.

Jerry
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: PINK FLOYD - Pulse DVD

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 19:47 Uhr  ·  #25
"Live at Pompeii" finde ich auch sehr gut - erstaunlich gute Klangqualität, wenn auch nur in Stereo. Viel Druck im Bass und bei den Drums, auch in den Mitten und Höhen sehr klar und unverzerrt. Auch die Bildqualität ist in Ordnung.

Allerdings ist der "Directors Cut" in 16:9 eine Mogelpackung:
1. es ist eine "aufgeblasene" 4:3-Version (man sieht das daran, dass im Vergleich zum Original teilweise die Köpfe der Musiker oben abgeschnitten sind)
2. die zusätzlichen und nachträglich eingebauten Weltraum-Aufnahmen sind überflüssig (ob sich der Regisseur Adrian Maben da nachträglich noch mal profilieren wollte? Wenn ja: es ist ihm m. E. misslungen).

Man sollte sich zuerst die ganz normale und ursprüngliche 4:3-Version ("Original Concert") anschauen und dann den Directors Cut. Ich bevorzuge das "Original Concert" in 4:3. Von der Klangqualität her gibt es keine Unterschiede.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.