DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

...ein Open- Air der für "uns" besonderen Art!

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 17:41 Uhr  ·  #51
@Upduff - das müßte auf der neuen Bühne bzw. ohne die vielen Stände, gewesen sein.
@Twister, Du hast da ein besseres Zeit Gedächnis, Du warst doch mit an dem Wochenende.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 11:35 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von hmc
@Upduff - das müßte auf der neuen Bühne bzw. ohne die vielen Stände, gewesen sein.

Ach...dann war das das Kommerz-"Revival"-Festival- hatten "wir" nichts mit zu tun (s.a. Hauptartikel).
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 21:32 Uhr  ·  #53
Ich weiß nicht warum Twister nicht reagiert, sie wird das mit Sicherheit noch wissen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 14:58 Uhr  ·  #54
Hallo,

genauso wie das Kalkofenfestival sind auch die Organisatoren in die Jahre gekommen.

Yellow wird morgen fünfzig Jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:geburtstag:

Gerne wäre ich auch beim Kalkofenfestival dabei gewesen, aber leider ist die Botschaft nicht bis hinter Lippstadt durchgedrungen.

Liebe Grüße

Kaddi1808
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 15:52 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von kaddi1808

a. Yellow wird morgen fünfzig Jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...
b. Gerne wäre ich auch beim Kalkofenfestival dabei gewesen, aber leider ist die Botschaft nicht bis hinter Lippstadt durchgedrungen.

a.: Ich habe IMY sicherheitshalber letzte Woche Dienstag schon vorgratuliert; liegt wohl daran, daß auch ich grad "in den Jahren" bin.

b.:(Upps..haben wir denn da etwa nicht plakatiert...?) Wenn er Dir "hinter Lippstadt" mal über den Weg läuft, laß Dir die Videos mal vorführen- dann bekommst Du eine sehr tolle Vorstellung vom Kalkofen.

Wish You Were There...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 10:59 Uhr  ·  #56
Hi @Frosch,

schön, daß Du auch dieses Kalkofen-Antiquariat betreten hast.

Zur Erinnerung verewige ich hier die legendären Pfanne (Rezept von 1993) mit seinem kochenden Profi-Betreuer am Kalk-Ofen.

Wir sehen uns in der Muckibude...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 20:23 Uhr  ·  #57
Mr. Upduff, der Herr "Hob Goblin" ist jetzt auch im Board, er könnte sicherlich etwas hier beitragen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 21:09 Uhr  ·  #58
Zitat geschrieben von hmc
Mr. Upduff, der Herr "Hob Goblin" ist jetzt auch im Board, er könnte sicherlich etwas hier beitragen.

...na dann mal tau...

PS: Unter welchem Namen fimiert den Herr Goblin?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 21:13 Uhr  ·  #59
rosen_gomorrha
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 21:25 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von hmc
rosen_gomorrha

Schon entdeckt :shock: im Maahn-Thread...

...hab`schon versucht, ihn hierher zu locken! 😉
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 11:43 Uhr  ·  #61
Um unserem historisch sehr bedeutetenen Festival auch eine bei Www-ikipedia dokumentierte und für die Nachwelt dauerhaft nachzulesen Bedeutung zu verleihen, versuche ich momentan, diesen Artikel dort unterzubekommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalkofen_Festival_in_Warstein

...allerdings wird dort noch heftig bzgl. der "überregionalen Relevanz" mit den dortigen Administratoren diskutiert...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 12:47 Uhr  ·  #62
Mr. Upduff, setzt dich durch..
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 13:17 Uhr  ·  #63
Zitat geschrieben von hmc
Mr. Upduff, setzt dich durch..

Wat mut, dat mut!!!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 12:49 Uhr  ·  #64
So- das Kalkofen-Festival hat nun in seiner "enzyklopädischen Relevanz" bei Wikipedia "Bestand", weil es "von der Gemeinschaft (anscheinend) akzeptiert wurde". Es gehört nun zum „Digitalen Maoismus“ - also zum Wissen der Menschheit.

Hier nochmal den Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalkofen-Festival_in_Warstein
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 14:03 Uhr  ·  #65
Super Sache Mr. Updduf, gab es noch viel zu diskutieren?

Einen Link zu uns hast Du gleich mit eingebaut, sehr lobenswert. :daumen:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 14:04 Uhr  ·  #66
Da kann ich ja nur Gratulieren!

P.S.: Ich höre mir jetzt die Maria Mena an, falls interessiert.....
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 14:06 Uhr  ·  #67
dan, Du hast mir gestern einen Herren empfohlen, ich finde ihn nicht, helf mir bitte auf die Sprünge.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 14:06 Uhr  ·  #68
Toll !!

Ich geh´ jetzt mal lesen.



Twister
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 14:09 Uhr  ·  #69
@hmc: Der Herr heißt WAYNE TISDALE. Ich hatte was im Brezelthread drüber geschrieben, vorgestern unter CAMPARI LOUNGE
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 20.09.2007 - 18:43 Uhr  ·  #70
Ich schreibe hier nur, damit ich die künftigen Antworten lesen kann - gefällt mir hier nämlich im Schrääd :jump:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 11:16 Uhr  ·  #71
NICHT MEHR GANZ SO AKTUELLES zum (immerhin zwischen August und Dezember bestehenden) Wikipedia-Eintrag (1. Löschdikusion):

Kalkofen Festival in Warstein (erl.)

"Falls das relevant ist, wurde das sehr gut in den vielen Buchstaben versteckt --Bahnmoeller 12:19, 17. Aug. 2007 (CEST)

Auf der "neuen" Seite www.Musikzirkus.eu waren seit 2 Monaten 2387 (Stand 17.08.07) Besucher, die sich die Seite zum Kalofenfestival angeschaut haben. Es waren in der Zeit von 1984 bis 1997 bis zu 5000 Besucher pro Festival zu Besuch. Du hast natürlich in dem Punkt recht, daß das Festival nur eine regionale Bedeutung hatte, aber m.M.n. sollte auch dies Berücksichtigung hier finden (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Mr. Upduff (Diskussion • Beiträge) Nolispanmo +- 13:02, 17. Aug. 2007 (CEST))

retro-Blick mit feuchten Augen und "weißt du noch"-Gedanken, die zwar en vogue, aber trotzdem irrelevant sind: regionale Veranstaltung, offenbar keine relevanten Acts. Da gab es viele, viele, im Lauf der Jahr(hundert)e. Der Link führt zu einem Forum, das hat (wette ich) 2387 Klicks, nicht Besucher. --FatmanDan 12:37, 17. Aug. 2007 (CEST);

PS: das mit den relevanten Acts stimmt nicht ganz; ich fand beim Nachgucken so 4-5 außer dem verlinkten Herrn Lee (die Zwillinge vergessen wir mal) --FatmanDan 12:43, 17. Aug. 2007 (CEST)

Erst das 1985 angegangene 2. Kalkofen- Festival brachte dann das ershente trockenes Wetter. Aufgrund des schon besseren Bekanntheitsgrades und der somit auch größeren Zuschauerzahl und konnte den Verlust des ersten Jahres ausgleichen. POV, schlimmer Sprachgau, historische Relevanz kann ich nicht erkennen, der Link ist nach WP:WEB nicht überlebensfähig. Für mich daher löschen --Nolispanmo +- 12:45, 17. Aug. 2007 (CES

Noch ein PS. Text ist fast identisch mit diesem Forums-Eintrag vom 24.6. Wie ist das URV-technisch mit Forenbeiträgen? --FatmanDan 12:47, 17. Aug. 2007 (CEST)

Das kannst Du evtl. recht haben, daß es nur "Klicks" waren- ich bin halt kein "Techniker".

Ich bin auch ein Neu-WikipediaIst, so daß ich den Rahmen, der hier abgesteckt wird, nicht kenne.

Aber meine Auffassung von Kultur (-Geschichte) ist jedanfalls die, daß auch im Sinn des Wortes die Kleinkunst Relevanz besitzt. Immerhin haben mehrere 10Tsd Leute auf diesem Klein-Festival ihre Zeit verbracht und eine Menge Erinnerungen daran.

Wenn Wikipedia eine echte Alternative zu den etablierten Lexikas sein soll, wovon ich ja ausgehe, sollte so eine kleine Kulturveranstaltung ebenfalls ihren Raum hier bekommen dürfen. Menschliche Kultur setzt sich nun einmal aus vielen kleinen Puzzleteilen zusammen (ein im wahrsten Sinn des Worte kleines Beispiel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Immergut ).

Wenn Ihr "alten Hasen" allerdings der Meinung seid, daß erst ab 100Tsd Besuchern (wo zieht Ihr denn die genaue Grenze?) ein Festival hier dokumentiert werden sollte, dann kann ich mich dem nur fügen.

Aber trotzdem Danke für`s lesen und kommentieren.

PS: Ich bin der Verfasser dieses Artikels und des Artikels im Musikforum, insofern gibt es da keine Probleme,

PPS: Da ich den Artikel hier garde erst (um-)geschrieben habe (es ist übrigens mein erster), sind die Schreibfehler noch nicht korrigiert.

PPPS: Ob weitere "relevante Acts" dabei waren, habe ich noch nicht geprüft; die Wikipedia-Suche steht noch aus (auf die "Schnelle" z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Luther_Allison ). (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Mr. Upduff (Diskussion • Beiträge) Nolispanmo +- 13:02, 17. Aug. 2007 (CEST))

ICH HABE DEN BEITRAG ÜBERARBEITET UND STARK GEKÜRZT UND HOFFE, DASS ER SO HIER VERBLEIBEN KANN.--Mr. Upduff 14:59, 17. Aug. 2007 (CEST)

Im Laufe der Jahre wurde mehrmals auch überregional von dieser in dieser Region einzigartigen Veranstaltung berichtet hast Du dafür ein paar Quellen?--Nolispanmo +- 16:22, 17. Aug. 2007 (CEST)

Leider habe ich nach 10-23 Jahren (leider noch im vordigitalen Zeitalter) keine Ton- oder Video- Quellen darüber. Ich müßte `mal bei den Radiosendern und/oder beim WDR nachfragen, ob die davon noch etwas im Archiv haben. Es gibt leider nur noch Zeitungsausschnitte mit Berichten über das Festival, in denen darüber geschrieben wird. Was wäre im Sinne von Wikipedia in diesem Fall zu tun? Evtl. kann dieser Satz entfallen, bis die Quellen eindutig recherchiert sind...--Mr. Upduff 19:39, 17. Aug. 2007 (CEST)

Ohne eine Quellenangabe ist Dein Hinweis (s. oben) auf die überregionale Bedeutung, leider bedeutungslos. --Nolispanmo +- 19:52, 17. Aug. 2007 (CEST)

Ganz klar behalten! Das waren 12 Großveranstaltungen mit z.T. namhafen Bands. Was ist daran nicht relevant genug?--Fano 21:25, 17. Aug. 2007 (CEST)

Ich habe den Beitrag um den Verweis auf Radio/TV gekürzt!--Mr. Upduff 17:06, 18. Aug. 2007 (CEST)

Da bislang Relevanz nur angedeutet habe ich das aus dem artikelnamensraum entfernt und auf eine Benutzerunterseite von Mr. Upduff verschoben, damit der ggf. Recherchen zum Relevanznachweis anstellen kann.--Kriddl Diskussion SG 11:56, 28. Aug. 2007 (CEST)

Ich zitiere mich hier aus dem "erl."-Thread:

"Es ist nach so vielen Jahren sehr schwer, Material zu bekommen, was diese "geforderte" Überregionalität belegen kann. Weder mein Anruf bei Radio Hellweg noch beim WDR hat hier was gebracht, da die diese Beiträg nach deren Auskunft nicht mehr im Archiv haben.

Hätte das Festival nicht von 1984 bis 1997, sondern im digitalen Zeitalter 15 bis 20 Jahre später stattgefunden, wäre ein Beleg hierfür leicht zu erbringen.

Ich habe die überregional bekannten Bands, die hier gespielt haben, mal soweit es ging, verlinkt (blau und rot). Dabei waren u.a. Alvin Lee (Tenn Years After), Sasha (als Soester Nachbar- damals noch unbekannt und in seiner ersten Band Junkfood), Luther Allison etc..

Ich denke, daß dies belegen sollte, daß die 5000 Leute, die zum Schluß von weither kamen, dieses Festival schon auch überregional bemerkt und deshalb auch besucht haben.

Alles in allem möchte ich erstmal die Löschung aus oben genannten Gründen noch nicht beantragen und hoffe, daß der nunmehr stark gekürzte und editierte Beitrag bei den Admins hier evtl. doch noch auf Zustimmung stößt.--Mr. Upduff 21:07, 28. Aug. 2007 (CEST)" --Mr. Upduff 09:24, 29. Aug. 2007 (CEST)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/W….28erl..29

AKTUELLES zum (ehemaligen) Wikipedia-Eintrag (2. Löschdikusion):

Kalkofen-Festival in Warstein (gelöscht)

Relevanz für mich nicht ersichtlich. Poupée de chaussette Disk.Bew. 15:25, 19. Nov. 2007 (CET)

Wenn die Angaben stimmen, dass über mehrere Jahre je mind. 5.000 Zuschauer gekommen sind, dann reicht das für Relevanz nach den neuen RK für derlei Veranstaltungen. Diese Behauptung sollte aber mit einer Referenz belegt werden. --seismos 15:38, 19. Nov. 2007 (CET)

Haben wir das nicht vielleicht schon unter anderem Lemma einmal behandelt - mir ist irgendwie so... --Eingangskontrolle 15:55, 19. Nov. 2007 (CET)

nein, nur ohne Bindestrich Wurde nach LD in benutzernamensraum zur Relevanzdarstellung verschoben. Wurde offenichtlich ohne große Veränderungen wieder eingestellt. --Fatman Dan 17:00, 19. Nov. 2007 (CET)

das Problem des Artikels ist nach wie vor seine Quellenlosigkeit, die schon im August moniert wurde. Nach den neuen Kriterien wird das im Übrigen noch schwieriger mit dem R, weil selbst im Artikel nur von "bis zu 5.000" Besuchern die Rede ist. --Fatman Dan 18:45, 19. Nov. 2007 (CET)

vielleicht in grundzügen bei Kalkofen eintragen und redirect?--Der.Traeumer 18:47, 19. Nov. 2007 (CET)

Ich habe bei der Eingangsdiskussion schon angemerkt, daß aus diesem "analogen vordigitalen" Zeitalter KEINE verwertbaren Belege (z.B. Internetbeiträge) vorliegen, die die Zahl der Zuschauer bestätigen. Auch eigene Recherchen z.B. beim WDR haben kein Ergebnis ergeben. Ich kann somit nur darauf verweisen, daß einige relevante Interpreten dort über die Jahre aufgetreten sind (u.a. SASHA aus dem ca. 8 km entferten Soest mit seiner damaligen Band, bevor er bekannt wurde), die den Eintrag bei Wikipedia rechtfertigen sollten. Dieses Festival hatte m.M.n. mit Sicherheit eine vergleichbare Relevanz mit einigen bei Wikipedia schon lange aufgeführten und nicht zur Diskussion stehenden Festivals. Ich gehe auch weiterhin davon aus, daß der Kalkofen-Festival-Beitrag hier seinen Platz behält ?--Mr. Upduff

Relevanz nicht erkennbar, Zuschauerzahlen sind nicht belegt,
möglicherweise 5000 in den letzten Jahren ist ein wenig vage,
Teilnehmer reißen es auch nicht raus --Streifengrasmaus 10:10, 1. Dez. 2007 (CET)

Da es aufgrund der "vordigitalen" Zeit der Veranstaltung wie schon öfters geschrieben keine Quellen im Internet gibt, war das Kalkofen-Festival nun für die Streifengrasmaus nicht relevant!

Eine Möglichkeit wäre, durchaus noch bei einigen Zeitzeugen existierende Zeitungsartikel (Anmerkung für die Streifengrasmaus: Das ist das, was früher auf "Papier" (s.a. Wikipedia) gedruckt wurde) als Quellenbeleg vorzulegen. Wenn ich denn die Telefaxnummer der Streifengrasmaus hätte, würde ich mir sogar die Mühe machen, der Streifengrasmaus diese ("historischen") Artikel, in denen auch Zuschauerzahlen genannt werden (die natürlich ebenfalls in Frage gestellt werden können), zusammenzustellen und der Streifengrasmaus als Beleg zukommen zu lassen.

Da die Streifengrasmaus allerdings ausschließlich Quellen aus dem WWWeltweiten WWWeb akzeptiert, WWWird die Streifengrasmaus allerdings eine sehr verscheuklapptes WWWeltbild bekommen.

WWWas dort nicht steht WWWar auch nicht!

...und ich denke, daß ist und bleibt das Hauptproblem bei WWWikipedia: Die neue Macht des Internets gepaart mit der (wohl nur hier existenten) Macht von Streifengrasmäusen kann nur ein sehr eingeengtes Bild auf die Welt vermitteln.

Für mich war es auf jeden Fall eine sehr ernüchternde Erfahrung, an diesem globalen Gedächtnispool der Welt meinem Beitrag leisten zu wollen.

--Mr. Upduff"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/W…ember_2007

R.i.P.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 11:21 Uhr  ·  #72
@Upduff: Damit stellst du genau das raus, warum ich bei Wikipedia schon immer etwas vorsichtig bin. Ich hatte es vermutet, du bestätigst es nun, dass da Leute mit Scheuklappen unterwegs sind
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 14:20 Uhr  ·  #73
@Mr. Upduff : klär mich mal auf, wenn ein Nutzer etwas bei Wikipedia schreibt und ein anderer nur vehement genug dagegengeht wird der Artikel wieder gelöscht?

Gibt es wirklich ein Richtlinie die für einen Wikipediaeintrag eines Musikfestivals eine "überregionale Bedeutung" vorschreibt?

@Jerry: wo nicht?
(traurig aber wahr)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 14:26 Uhr  ·  #74
@Freaky: Ja, leider wahr.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: DAS KALKOFEN- FESTIVAL in ALLAGEN

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 14:32 Uhr  ·  #75
Die Spielregeln bei Wikipedia sind sehr umfangreich. Ich habe sie mir als Abenteurer natürlich vor meinem Eintrag nicht durchgelesen. Dort gibt es sogenannte "Machtstrukturen", die über das Sein und Nichtsein von Artikel in letzter Instans (nach vorherigen "demokratischer" Diskusionen - s.a. meine Ziatensammlung der Kalkofen-Diskusion zuvor) bestimmen können.

Wenn es Dich interessiert, dann schau mal hier rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Autorenportal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.