Wer Guckt Die Tour?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 17:49 Uhr  ·  #1
na, wie siehts aus; guckt ihr dieses jahr die Tour an?
wenn nein;
- hat euch das doping den sport verleidet, oder ists
- weil derzeit keine fahrer dabei sind, die ihr anfeuern würdet?

wenn ja, was denkt ihr;
- wer holt das gelbe trikot;
- wer das grüne?

zum schluß noch 'ne logikfrage: wenn alle dopen (und davon bin ich felsenfest überzeugt), dann sind wir doch eigentlich wieder ausgeglichen
bei null, oder sehe ich das falsch?
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 18:23 Uhr  ·  #2
Hat mich eigentlich noch nie Intressiert, dieser Sport, aber die fast täglichen Meldungen zu Doping intressieren mich schon.

Es wäre glaube ich dieses Jahr besser gewesen die Tour abzusagen, denn es wird nicht lang dauern, dann kommt die nächste Dopingmeldung von einem Fahrer.
Das öffentlich Fernsehen hatte die Ausstrahlung auf Option, dass heißt wenn irgendwas rauskommt ziehen sich ARD und ZDF aus diesen Geschäft raus, dann sind diese wichtigen Gelder pfutsch.

Sie sollten wirklich alles erst säubern, aber das Problem wo fängt man an,da stecken alle in einem Sack.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 18:30 Uhr  ·  #3
Ein Blick in meine Hausapotheke ist spannender!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12789
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 18:50 Uhr  ·  #4
ich schließe mich Triskell an, oder lese meine Apothekenzeitung

Trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 20:12 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von badger

zum schluß noch 'ne logikfrage: wenn alle dopen (und davon bin ich felsenfest überzeugt), dann sind wir doch eigentlich wieder ausgeglichen
bei null, oder sehe ich das falsch?


Irgendie ist da was dran!!

Nee, gucken werde ich nicht, auch nicht mal so mit einem Auge.
Die Idee mit der Apothekerzeitung ist gut!!

exPsychedelic
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 23:41 Uhr  ·  #6
na ja, hat mich seit didi thuraus zeiten fast nix mehr interessiert.

na ja die ries - ulrich kämpfe da oben am berch hatten auch was. und eddy merx iss immer noch mein hero. komme was da wolle.
obwohl das allet mittlerweile nen schalen beigeschmack bekommen hat.

aber das mitte doping, jetzt ma ehrlich. seit der mensch auf diesem planeten wandelt nimmt er auch immer irgendwelche mitttelchen zu sich.
so auch wir alle. oder?

ne ich stopp jetz ma. sonst schreib ich hier ne seitenlanges essay über dopin früher und heute und dem bezug zu den medien. muss nit sein.

es wundert mich trotzdem das heutzutage sowieso noch einer leistungssport macht.
ehrlich. da musst du doch wirklich die rote liste 24/7 anne hand haben , am besten noch ne hilfe die das wirklich alles überwacht was wir menschen so zu uns nehmen. wissentlich oder auch unwissend. ne also mir würd das unter den umständen gar keinen spass machen. iss doch echt kacke. und die medien, na klar, die müssen auch arbeitsplätze bereitstellen.

am ende, ich stopp jetz wirkich sonst hau ich mir hier die nacht um die ohren.

1. es lebe der sport
2. ehrlich werd am längsten

unumstössliche gesetze des universums, oder so ähnlich.

steigt in die pedale - möge der beste auf der rue champs d*elysee einradeln.

shine on peter panka
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 23:52 Uhr  ·  #7
Ich guck seit ein paar Jahren die Tour. Weniger wegen nem bestimmten Fahrer, da kenn ich mich zuwenig aus, als das ich da voraus sagen könnte wer Chancen hat und wer nicht. Aber ich liebe Frankreich und freu mich darum immer auf die Bilder der wunderschönen Landschaft, der kleinen Dörfer, der großen Städte usw.

Zum Thema Doping: Wo eine gierige Gesellschaft nach Helden lechzt die immer schneller, höher, weiter müssen, muß logischerweise gedopt werden, denn dem menschlichen Körper allein sind nun mal Grenzen gesetzt. Also sag ich, wer unbedingt diese immer besseren Leistungen braucht, braucht gegen Doping nicht zu schimpfen. Natürlich brauchen auch grade die Medien diese Spektakel und drum ist das Geheuchel von den Fernsehanstalten unerträglich.
Millionen von Fernsehgeldern rauspulvern damit die Olympischen Spiele, die Tour de France oder die Fußball WM übertragen werden kann und dann so tun als ob sie davon nix geahnt hätten. Also bitte für wie naiv wollen die sich denn uns verkaufen ?

Mir persönlich ists wurscht. Ich seh das wie Punker. Seits Menschen gibt dopen die sich. Wenn ich morgen aufstehe und Kopfschmerzen hab und danach ne Tablette nehme, hab ich mich gedopt, sprich meinem Körper auf die Sprünge geholfen. Wenn ich dann meinen Tee trinke und meine Frau ihren Kaffee - haben wir uns gedopt, putschen uns auf.

Also ganz deiner Meinung Badger, gebt das Dopen frei, dann sind die Chancen wieder gleicher. Einer hat immer die besseren Mittelchen, den besseren Doc und fährt dann davon wenn er selber dann auch noch besser drauf ist, aber so ists dann. Mir machts trotzdem Spaß zu gucken, ich weiß ja wie die Welt läuft und erwarte mir kein Heile-Welt-Spielchen. Weder da, noch beim Fußball, Leichtathletik etc.

Jerry
mindmovie
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 01:40 Uhr  ·  #8
OK das mit der Landschaft lass ich gelten, ansonsten geht mir Fahrradfahren genauso am A.... vorbei wie Unterwasserhalma oder Synchronschwimmen.

Warum fahren die nicht mit dem Auto - geht doch schneller
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 08:20 Uhr  ·  #9
Sehe ich so wie Punker und Jerry. Ich habe bislang, sofern Zeit dafür war, die Tour eigentlich immer gerne geguckt. Klasse fand ich auch vor ein paar Jahren den "Streik der Fahrer", als diese abstiegen und nicht weiterradelten. Das hatte was ... Ich werde sicher hin und wieder, wie ich eben Zeit habe, erneut die Tour der Leiden und des Dopings gucken !

Und: "Wer tobt, der dopt" Schon Herumtoben und Lachen setzt ja bekanntlich Hormone frei, die zu mehr Leistung verhelfen. Neee, im Ernst, noch etwas: Nachdem früher bei Olympiaden und WM´en - "Ostblock" gegen "Westblock" - die Sportler und Sportlerinnen gnadenlos dopten und dies auch noch staatlich finanziert und unterstützt wurde, braucht man sich über die Weiterentwicklung des Dopings in der heutigen Geld-beherrschten Zeit wohl überhaupt nicht zu wundern. Wer dies nun empört per Aufschrei in TV und Presse aber macht, hat wohl wieder mal die vergangenen Zeiten schnellsten verdrängt. Is´ ja auch nix Neues ...

Auf dass der Geschickteste und Cleverste beim Dopen gewinnen möge :stumm:

Oder - von mir aus - auch der Beste.
Nevermind, Rhino-Reiner
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 11:47 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von mindmovie

Warum fahren die nicht mit dem Auto - geht doch schneller


Weil schneller nicht immer besser ist, frag mal deine Frau :lol:

Jerry
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 11:53 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Triskell
Ein Blick in meine Hausapotheke ist spannender!

Überzeug uns mal...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 12:02 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von maranx
Zitat geschrieben von Triskell
Ein Blick in meine Hausapotheke ist spannender!

Überzeug uns mal...


...in meinem "Giftschrank" stehen meine geheimen CD´s! :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 12:29 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Triskell

... stehen meine geheimen CD´s!


Ahaaa - GEHEIME CD´s

Cocain Dealer ?
Charles Dickens ?
Cherry Dope ?
Chris DeBurgh ?
Chinin Drops ?
Cancan Dancer ?
Citroen D (goile Karre !)
Cervelat D´Artagnan ?
Chemischer Dünger ?

WAS ist denn davon alles im APO-Schrank ?

:8) Rhino-Reiner
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 14:46 Uhr  ·  #14
Ich glotze eigentlich ganz gerne rein.
Für Morgen oder Übermorgen möchte ich eine "Drohung" ankündigen.
Eine leicht satirische Covershow und Tour Special unter dem Titel:
Auch Ringo drehte am Rad

In diesem Theater !
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 20:20 Uhr  ·  #15
von der ganzen doperei halte ich natürlich nichts.
und finde es gut, daß ihr das auch alle so kritisiert, weils irgendwie
sportbetrug ist.

apropos sportbetrug fällt mir noch auf, daß die meisten von euch
eifrige fußballfans sind.

dieses herrlich sportliche spiel, wo nicht nur pausenlos und unterbrochen
belogen, betrogen, gestohlen und manipuliert und das spiel auf jede
nur denkbare art kaputt gemacht wird!


und das schon seit jahrzehnten; und in so ziemlich jedem land dieser erde!

und wenn der stürmer gerade in den strafraum eindringt, dann brüllen
die meisten eifrigen fußballfans auf den rasen runter:
Lass Dich Doch Fallen!;
bzw. nennen ihn einen blödmann, wenn ers nicht tut!
(bin ja kein jurist, dachte aber immer, es sei strafbar, andere zum betrug
aufzufordern....)

aber ich nehme an, ihr werdet mir sagen, daß das mit dem fußball was
anderes ist, und das ich das noch nicht richtig verstehe. und sobald die
saison beginnt, gehen alle eifrigen fußballfans wieder hin, oder?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 20:57 Uhr  ·  #16
@ badger:

Nöööö, überhaupt nicht !!! Warum sollte ich sagen, Du verstehst da nix von Fußball ? Sehe ich keinen Grund für.

PANEM ET CIRCENSES - Brot und Spiele; gilt schon seit Jahrtausenden.

Der Mensch will betrogen sein - dito !

Nur: Manche "betrügerischen" Spiele oder Sportarten oder was-auch-immer-Sachen machen dennoch Laune und man guckt sich das an. Ist doch egal, ob die dopen, manipulieren, besch...en, den moneymaker schütteln, Hauptsache, man hat seinen Spaß dabei. Fun Fun Fun ist angesagt ... was denn sonst ? Gilt auch in ordentlichem Umfang für die Musik - mal werden die Musikanten, mal die Klein-Händler, mal die Hörerinnen und Hörer, mal alle zusammen, gelinkt. Money Money Money ist eben auch angesagt.

Das ist alles nicht neu ... wir (nicht: die anderen !!!) wollen das so.

Warum auch nicht ? Deshalb alles sein lassen, was irgendwie nach Doping, Beschiss, Geldmacherei, Manipulation riecht ?
Muss man jedem/jeder selbst überlassen, ob oder ob nicht ... that´s the world around us. We´re in this world, living now, in reality.

Sobald die Saison beginnt, gehen alle eifrigen Fußballfans wieder hin . Ja und ? ... ist für mich auch völlig OK, siehe oben.

Klingt das nun verworren ? Oder versteht man, was ich zum Ausdruck bringen möchte ?

:prost:

Rhino-Reiner
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 22:26 Uhr  ·  #17
Och, das mit dem Betrügen und Bescheissen im Sport ist doch normal!
Fängt in der Politik an, geht weiter im täglichen Arbeitsbereich etc. und
soll dann im Sportbereich etwa nicht stattfinden?
Ob beim Marathon oder Vereinsangeln, das gibt es nicht nur bei den "Profis"!
Das muss einem nur bewusst sein, dann lebt es sich damit einfacher,
denn der Mensch will doch beschissen werden!
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 00:39 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Triskell

...muss einem nur bewusst sein, dann lebt es sich damit einfacher,
denn der Mensch will doch beschissen werden!

Da liegst du aber total falsch! ICH will nicht beschissen werden - werd's aber ungewollt! 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 08:45 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ich guck seit ein paar Jahren die Tour. Weniger wegen nem bestimmten Fahrer, da kenn ich mich zuwenig aus, als das ich da voraus sagen könnte wer Chancen hat und wer nicht. Aber ich liebe Frankreich und freu mich darum immer auf die Bilder der wunderschönen Landschaft, der kleinen Dörfer, der großen Städte usw.
Jerry



Na, das ist mir ja endlich mal eine fundierte sportliche Aussage nach meinem Gusto: Malerisches Dorf gewinnt hauchdünn vor grosser Stadt. Kann ich nur bestätigen, hab ich auch gewechselt damals, von Stadt auf Dorf und gleichzeitig breitere Reifen aufgezogen, man kommt einfach schneller vorwärts. Hab ich nie bereut. Und wer jetzt schlussendlich die Tour gewinnt, geht mir zwar am Allerweisesten vorbei, aber gewinnen tut in jedem Fall ein Schweizer! Jawoll, wo wir doch im Gewinnen so gut sind - in letzter Zeit gewinnen wir ja fast immer: Beim gemütlichen Segeltörn in Valencia, middem Bällchen schmeissen in Wimbledon - da gewöhnt man sich einfach dran. Ich tippe beim Radeln dieses Jahr ganz schwer auf Novartis, favorisiere aber auch Roche, und auch Serono fährt dieses Jahr sackstark. Bin gespannt, welche Werbe-Embleme das Siegerpodest zieren, vielleicht entscheidet mal wieder ein Kopf-an-Kopf......Verzeihung Schluck-an-Schluck Sprint.........der Gewinner darf am Schluss die Urinproben aller Startenden aus'm Kübel saufen........

:blaugrins:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 09:18 Uhr  ·  #20
Es hieß mal: "Sport ist Mord!"

Die Pharmaisten und Geldhinterherhechler scheinen sich dies im "positiven" Sinne der Aussage auf die Fahnen geschrieben zu haben und kalkulieren zumindest die gesundheitliche Schädigung der Sportler mit ein. Allerdings melden sich die Sportler freiwillig zum Dienst, genau wie Berufssoldaten, die für fragwürdige Ziele sich einspannen lassen und ihr Leben für die am Pool sich massieren lassenden lebensverachtenden Coctailtrinker hergeben.

Wer dieses wissentlich gutheißt, unterstützt dieses ausgeklügelte System aus Macht, Gier und "Nur Schein und kein Sein" durch`s pure passive Zusehen.

Ich denke es ist an der Zeit, diesem lebensverachtenden Profit- und Ruhmeshanseln den Rücken zuzukehren, allerdings immer unter der Prämisse "Im Zweifel für den Angeklagten".

Angeklagt ist bei den medizinischen und gentechnologischen Möglichkeiten im Moment der gesamte "Leistungs-" Sport.

Längst schon verurteilt sind meiner Meinung nach u.a. der gesamte Radsport, Teile der Leichtathletik und alle Kraftsportarten.

Wer sich diese Freakshows anschaut, sollte sich somit bewußt sein, daß er damit auch eine klare Stellung dazu bezieht, wie es mit uns und unserer Welt weitergehen soll.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 09:31 Uhr  ·  #21
@Beatnik: Ich bin eben ein Sportexperte ;-) alleine das Aussprechen der französischen Ortsnamen bereitet mir, als des französisch Unkundigen, schon reines Vergnügen. Meine Sprachinstanz sitzt dann neben mir und korrigiert im Notfall, der ist aber immer seltener. Bin frankophil, ich muß das gucken, ich kann nicht anders :lol:

@Badger: Da kennst du dich aber nur sehr schlecht aus in Sachen Fußball. Lass dich mal in der englischen Premier League im Strafraum einfach so fallen. Die werden den Rest des Spiels brüllen bis du vom Platz gehst. Die Strafraumfallerei ist in England absolut verpönt bei den Fans, die Italiener sind da eher die Diven und Diver.

@Mr.Upduff: Ich verstehe dich sehr gut. Ich persönlich aber habs tatsächlich längst aufgegeben diese Welt "verbessern" zu wollen. Ich nehm den Mist so wie er ist und kümmer mich nur noch um die Dinge die mir taugen. Für den Kampf gegen diese Auswüchse hab ich nicht genug Kraft.

So mag sie denn untergehen wenn sie will und wenn nicht ists auch gut.

Jerry
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 09:43 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Jerry Garcia

@Mr.Upduff: Ich verstehe dich sehr gut. Ich persönlich aber habs tatsächlich längst aufgegeben diese Welt "verbessern" zu wollen. Ich nehm den Mist so wie er ist und kümmer mich nur noch um die Dinge die mir taugen. Für den Kampf gegen diese Auswüchse hab ich nicht genug Kraft.

So mag sie denn untergehen wenn sie will und wenn nicht ists auch gut.

Jerry

Hey Jerry- Leben (und vor allem Überleben) ist doch eine prima Alternative zum Untergehen :D - deshalb glaube ich ist es nicht zu viel Kraftaufwand, auf AUS zu drücken (tust Du doch bei Sch...musik auch!)...

Oder hast Du keine Fernbedienung, so daß Du Dich zur "Rettung der Welt" etwa vom Sofa zum TV schleppen müßtest? Dann könnte ich Deine Haltung ja noch grad so verstehen... :?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 09:51 Uhr  ·  #23
@Upduff: Achso, du meintest nur das Nichtgucken. Na ich guck ja nicht jeden Tag, bin ich jetzt ein bißchen rehabilitiert ? Ich müßte mich aber vom Hometrainer runterschleppen um zum Fernseher zu gehen. Die Fernbedienung liegt da nicht neben mir nämlich. Ich radel doch mit, allerdings nicht ganz die jeweilige Tagesstrecke, mehr so nen klitzekleinen Ausschnitt davon. Und dopen tu ich auch erst danach. Bin schon fast ein Guter glaub ich.

Jerry
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 09:55 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von maranx

Da liegst du aber total falsch! ICH will nicht beschissen werden - werd's aber ungewollt! 😉


Geht mir doch genauso, aber im nächsten bzw. übernächsten Jahr redet bei der Tour kein Mensch mehr davon. Alle haben daraus gelernt, geloben ewige Besserung und keiner dopt mehr und wenn sie nicht gestorben sind, dann..... :rasta:
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer Guckt Die Tour?

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 10:01 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
@Upduff: Achso, du meintest nur das Nichtgucken. Na ich guck ja nicht jeden Tag, bin ich jetzt ein bißchen rehabilitiert ? Ich müßte mich aber vom Hometrainer runterschleppen um zum Fernseher zu gehen. Die Fernbedienung liegt da nicht neben mir nämlich. Ich radel doch mit, allerdings nicht ganz die jeweilige Tagesstrecke, mehr so nen klitzekleinen Ausschnitt davon. Und dopen tu ich auch erst danach. Bin schon fast ein Guter glaub ich.

Jerry

Bist eh `n Guter- nur das mit der Welt...naja...Schwamm drüber...ist ja eh nur die Petersilie am Tellerrand des Nirvanas...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.