Shaun Of The Dead

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Shaun Of The Dead

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 08:55 Uhr  ·  #1
Endlich mal wieder ein Film gekauft, bei dem es sich lohnt, auf ihn aufmerksam zu machen.

Diese ganze gesammelte Zombie-Kacke geht mir ja schon länger auf den Sack, aber jetzt gibt es zu diesem Thema auch endlich mal 'ne richtig tolle Verarsche. Shaun und Ed wohnen zusammen, sind totale Loser, wovon Ed der eigentliche Nichtstuer und Stubenhocker ist - Shaun arbeitet wenigstens noch in einem Haushaltwaren-Laden, wo er eigentlich der Ladentrottel ist. Ueber Nacht und ohne jeglichen sichtbaren Auslöser (!!!) mutieren alle seine Nachbarn zu Zombies. Shaun und Ed wollen sich mit Mutter und Stiefvater, sowie verflossener Liebe in einem Pub verbarrikadieren - dort ist es sicher: Es gibt Bier, man darf rauchen und die Jukebox plärrt. Bewaffnet mit Cricketschläger und Gartenschaufel machen Shaun und Ed die Zombies reihenweise platt.

Solche Absurditäten können nur aus England kommen und verdienen höchstes Lob, und ich bedaure eigentlich nur den Umstand, dass dieser Film nicht von der Monty Python Truppe gemacht wurde. Das hätte dem i noch das Tüpfelchen aufgesetzt.

Ein totaler Spassfilm ist es allemal. Werd' ich mir sicherlich des öftern anschauen.

Prädikat: Besonders behämmert.

:blaugrins:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Shaun Of The Dead

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 08:57 Uhr  ·  #2
Liest sich als wäre das etwas für mich.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Shaun Of The Dead

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 09:15 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Beatnik
Ueber Nacht und ohne jeglichen sichtbaren Auslöser (!!!) mutieren alle seine Nachbarn zu Zombies.

:blaugrins:


Das ist ein Dokumentationsfilm, oder ? :mrgreen:

Jerry
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Shaun Of The Dead

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 15:12 Uhr  ·  #4
Hey Beatnick,
ich habe den Film erstmals vor 2 Jahren im Kino gesehen und mich mehr als köstlich amüsiert. Anschließend hab` ich mir den Gaudi mehrmals - und das tue ich eigentlich selten - auf DVD angesehen und immer wieder neue Gags bemerkt. Wirklich, ein unendliches Vergnügen.
Seit einigen Wochen ist der neue Film mit dem Duo Simon Pegg und Nick Frost im Kino - Hot Stuff - 2 abgewichste Profis - . Das Teil kommt aber weiten nicht an Shaun Of The Dead ran.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Shaun Of The Dead

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 05:32 Uhr  ·  #5
Ein überaus erbaulicher Film. Für Freunde "altbackener" Horror-Filme von Regie-Meistern wie George Romero oder Dario Argento (wo ich mich auch mal zu zähle...also zu "Freunden" nicht zu "Regie-Meistern") ist der Spaß gleich doppelt so groß. Und Forums-Mitglieder die mit Zombie-Filmen keine Erfahrungen haben, werden sich zumindest in der Szene in der es darum geht mit welchen Platten aus der LP-Sammlung des Titelhelden die angreifenden Zombies beschmissen werden sollen durchaus amüsiert finden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Shaun Of The Dead

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 06:47 Uhr  ·  #6
Anfangs fand ich das Teil ja auch ganz lustig, aber so etwa gegen die Hälfte hat sich's bei mir gehabt. Schau ich mir wohl nicht noch mal an.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Shaun Of The Dead

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 07:50 Uhr  ·  #7
Beatnik, sind das nicht die beiden die im aktuellen Streifen "Hot Fuzz" die Hauptrollen spielen?

Auch sehr zu empfehlen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.