schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Grausige Thriller und Filme

Guestuser

Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 18.07.2007 - 19:35 Uhr  -  
Um nochmal auf Filme zu kommen: Ich bin auch ein Fan vom asiatischen Kino. Die japanischen Horrorfilme a la "Ring" gefallen mir ebenso gut wie die Werke des koreanischen Regisseurs Cho-Wook Park. Von ihm hat mir z.B. sein Film "Old Boy" sehr gut gefallen.
nach unten nach oben
Triskell offline
Labelboss
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 18.07.2007 - 20:01 Uhr  -  
Mich hat immer ein ganz besonderer "Horrorsreifen" fasziniert.
Gerade weil er relativ unblutig war, jedoch durch die Zeitluppenaufnahmen eine hervorragende Atmosphäre erzeugte. Aus heutiger Sicht und für die Spezies
dieses Genres sicherlich langweilig:

"Die Nacht der reitenden Leichen" (1971)

Habe leider als "Burgenfreak" nie herausbekommen, wo der Film damals in Spanien gedreht wurde.
Was bleibt, ist die Musik.
nach unten nach oben
Guestuser

Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 18.07.2007 - 21:58 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Triskell

Der lief sogar mal auf Arte im Rahmen eines Themenabends. Von dem Film gibt es noch vier Sequels, die ich leider nicht kenne.
nach unten nach oben
wolf offline
Toningenieur
Herkunft: keine Angabe  Köln (Cologne)
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 18.07.2007 - 22:07 Uhr  -  
ich sehe gerade Pan`s Labyrinth und muß sagen : toller Fantasy - Grusel -Movie aus Spanien.
pfeif auf die Zukunft , wir hatten wenigstens eine Vergangenheit

";schließlich hat er mir schnell helfen können und nett ist er auch";
nach unten nach oben
Triskell offline
Labelboss
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 18.07.2007 - 23:11 Uhr  -  
Zitat geschrieben von YAHOWAH

Der lief sogar mal auf Arte im Rahmen eines Themenabends. Von dem Film gibt es noch vier Sequels, die ich leider nicht kenne.

@YAHOWAH

Leider, sind die bis dato gezeigten Filme im Fernsehen, alle massiv geschnitten. "Die Rückkehr der reitenden Leichen" und "Das Blutgericht der reitenden Leichen" sind auch noch recht gut. Der 4. Teil, "Das Geisterschiff der ......, ist jedoch totaler Blödsinn. Ganz billig aufgemacht und erinnert mich bei einigen Szenen an die "Augsburger Puppenkiste". :wuerg:
Was bleibt, ist die Musik.
nach unten nach oben
Tom Cody offline
Labelboss
Herkunft: URUGUAY  Dortmund
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 23.08.2009 - 19:48 Uhr  -  
Mich hat immer ein ganz besonderer "Horrorsreifen" fasziniert.
Gerade weil er relativ unblutig war, jedoch durch die Zeitluppenaufnahmen eine hervorragende Atmosphäre erzeugte. Aus heutiger Sicht und für die Spezies
dieses Genres sicherlich langweilig:

Habe leider als "Burgenfreak" nie herausbekommen, wo der Film damals in Spanien gedreht wurde.

Ja, an diesen Film kann ich mich auch noch gut erinnern. Es gab Probleme an der Kinokasse, da ich seinerzeit noch etwas zu jung war. Aber letztendlich durfte ich dann doch rein. Hat heute etwas von seinem Glanz verloren.
Dead End Street - The Place For Good Music !
nach unten nach oben
Emma versteckt
Sammler
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 23.08.2009 - 21:39 Uhr  -  
Ich war 14 oder 15 als das Geisterschiff der schwimmenden Leichen im Kino lief.
Meine Freundin wäre nie mit mir gekommen, da sie von solchen Filme wirklich Albträume bekam. Also hab ich erzählt, es wäre ein lustiger Film und sie kam mit. Die Ärmste hat wirklich Qualen erlitten und ich habe mich köstlich über den Film amüsiert. Sie hat wochenlang nicht mehr mit mir geredet.
Das war natürlich ganz übel von mir :oops:

Die Filme sind heute amüsante Klassiker. Würde ich gerne mal wieder schauen.
nach unten nach oben
Tom Cody offline
Labelboss
Herkunft: URUGUAY  Dortmund
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 12.05.2011 - 21:03 Uhr  -  
Die "Muttertrilogie" von Dario Argento! :8)
Dead End Street - The Place For Good Music !
nach unten nach oben
firebyrd offline
Produzent
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 19.05.2011 - 12:12 Uhr  -  
Thriller hin, Thriller her…

Es macht für mich schon einen Unterschied, ob ich einen mit ‚Suspense’ à la Hitchcock gespickten Film sehe, der den für mich wirklichen Nervenkitzel beinhaltet, oder die wahren Blutorgien.

In diesem Zusammenhang hatte ich vor vielen vielen Jahren einmal nur Ausschnitte aus einem Film gesehen, den ich nie komplett sehen möchte: BLOOD FEAST.

Der ist aus 1963, also wird es mittlerweile Schlimmeres geben, aber das bleibt der für mich schlimmste, weil ich mir Ähnliches danach nicht mehr angetan habe.

http://en.wikipedia.org/wiki/Blood_Feast
...und ich empfehle, auch hier einmal hinein zu schauen:

http://www.rocktimes.de/
http://www.musikansich.de/review.php
nach unten nach oben
35 years after offline
Toningenieur
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 19.05.2011 - 13:11 Uhr  -  
Ich mag keine Horrorfime in denen nur gemätzelt wird. Ich mache mir schon bei Polanski`s ,"Tanz der Vampire",ins Hemd.
Psychothriller dagegen sehe ich echt ganz gerne ,z.B. Momento,der rote Drache,
Shining....,dann muss ich aber wieder eine zeitlang harmlose Filme gucken.
(drei Haselnüsse für Aschenbrödel) :shock:
nach unten nach oben
stanweb offline
Produzent
Herkunft: keine Angabe  bei Hamburg
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 19.05.2011 - 13:30 Uhr  -  
Zitat geschrieben von 35 years after
Ich mag keine Horrorfime in denen nur gemätzelt wird. Ich mache mir schon bei Polanski`s ,"Tanz der Vampire",ins Hemd.
Psychothriller dagegen sehe ich echt ganz gerne ,z.B. Momento,der rote Drache,
Shining....,dann muss ich aber wieder eine zeitlang harmlose Filme gucken.
(drei Haselnüsse für Aschenbrödel) :shock:

:blaugrins:

In meiner Kindheit und Jugend hatten wir keinen Fernseher.
Wann immer wir also bei Oma waren, wurde bis zum Sendeschluß geguckt.
Boah, diese fiesen Edgar Wallace Streifen. Kinski dieser Psychopath, das konnte einen schon beschäftigen.

Richtig ins Hemd habe ich mir bei einem Streifen namens"Ein Toter spielt Klavier" gemacht.

Kann mich auch dran erinnern das ich bei Nelo (Freund von Sakura und Mitglied hier) mal so einen britischen Episodenhorrorfilmn gesehen habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen: Typ ist am Schlafen, wird wach durch ein Kutschengeräusch, geht ans Fenster und schaut auf die Straße. Unten steht eine schwarze Kutsche, der Kutscher schaut auf und hat ein ganz grausiges Gesicht.
Nächster Morgen: Mann geht zur Arbeit, will in Londoner Doppeldeckerbus einsteigen, der Fahrer schaut ihn an- das ist der Kutscher aus der Nacht.
Typ raus ausm Bus- Bus fährt los und stürzt eine Böschung runter...

Auf jeden Fall bin ich nach dem Film bei Nelo losgelatscht-
10 Minuten später stand ich wieder auf der Matte um anzufragen, ob ich nicht bei ihm knacken könnte.... :oops:
nach unten nach oben
firebyrd offline
Produzent
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 19.05.2011 - 14:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von stanweb
[
10 Minuten später stand ich wieder auf der Matte um anzufragen, ob ich nicht bei ihm knacken könnte.... :oops:

Du hättest doch den Bus nehmen können... :blaugrins:

nach unten nach oben
Mr. Upduff offline
Produzent
Herkunft: REUNION  Basemountainhome
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 19.05.2011 - 14:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von firebyrd
[

Du hättest doch den Bus nehmen können... :blaugrins:

...oder DIE Kutsche....
Man muß sich verändern, um zu bleiben wie man ist!
nach unten nach oben
firebyrd offline
Produzent
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 19.05.2011 - 14:58 Uhr  -  
[
Vielleicht kann mir jemand helfen: .. :oops:

Hi, Crimson.... :twisted:

nach unten nach oben
Jersch offline
Toningenieur
Herkunft: keine Angabe  Kiel
Private Nachricht
Betreff: Re: Grausige Thriller und Filme  -  Gepostet: 19.05.2011 - 18:02 Uhr  -  
ROMAN POLANSKI "Ekel", sehr verstörend dieser Schocker! CATHERINE DENEUVE spielt grandios!
"Kann ich so nicht beurteilen, muss ich nackt sehen!"
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 21.11.2017 - 07:10