Der König auf Camelot / Terence H. White

 
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Der König auf Camelot / Terence H. White

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 09:51 Uhr  ·  #1
wer kennt diese 4bändige ausgabe?
wie heißen bd.3 + bd.4?
lohnt da ein kauf?
tolkien mag ich, könnte mir T.H.White auch gefallen?

dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der König auf Camelot / Terence H. White

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 09:56 Uhr  ·  #2
Hatte ich ewig rumstehen auf Empfehlung, nie gelesen und dann wieder verkauft vor zwei Jahren.

Die Titel der Bände hab ich grad nicht da, muß ich späte suchen

Jerry
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der König auf Camelot / Terence H. White

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 10:00 Uhr  ·  #3
einen schönen guten morgen jerry,
die ersten beiden bände gibt es bei amazon für kleines geld, aber die bände 3 und 4 leider nicht. es gibt noch eine ausgabe, alle 4 bände in einem band, aber die ist wesentlich teurer.

dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Der König auf Camelot / Terence H. White

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 12:54 Uhr  ·  #4
Hi Dieter,

25 Euro für alle vier ist doch nicht teuer ? Da zahlst du ja meist schon für ein Hardcover Buch mehr. Außerdem gibts die im Marketplace nochmal billiger. Titel von Nr. 3 und 4 steht auch in der Erläuterung dabei.

http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-auf-Camelot-4/dp/3608937137

Jerry
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Der König auf Camelot / Terence H. White

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 16:00 Uhr  ·  #5
@krautprog:

lohnt sich auf alle Fälle, auch der fünfte Band - Das Buch Merlin. Dann wird die Geschichte rund. Was mich so begeistert hat: Es fängt als lustige Kindergeschichte an (danach hat Disney mal einen Kinderfilm gedreht), König Arthur als kindlicher Knappe bei seinem "Stiefbruder". Wer die Arthussage kennt, weiß, das er von MERLIN an Sir ? (den Namen weißich gerade nicht) zur Erziehung gegeben wurde, bis er den Thron besteigen soll. Aber im Laufe der Bücher wird die Geschichte immer ernster, erwachsener. White verarbeitet da ein wenig seine eigenen Erfahrungen. Im Buch Merlin geht es dann um den Vorabend zur entscheidenen Schlacht mit Modred. Arthur trifft alle seine "Freunde" aus der Kindheit wieder, die mit ihm diskutieren, wie sie den Menschen bezeichnen sollen. Selten wurden philosophische Gedanken so poetisch zu Papier gebracht.


Trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.