schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Der König auf Camelot / Terence H. White

krautprog offline
Musiklexikon
Herkunft: keine Angabe  Köln, Rheinkai
Private Nachricht
Betreff: Der König auf Camelot / Terence H. White  -  Gepostet: 20.07.2007 - 09:51 Uhr  -  
wer kennt diese 4bändige ausgabe?
wie heißen bd.3 + bd.4?
lohnt da ein kauf?
tolkien mag ich, könnte mir T.H.White auch gefallen?

dieter
[b]And no one sings me lullabies, and no one makes me close my eyes
So I throw the windows wide and call to you across the sky....
[/b]
nach unten nach oben
Guestuser

Betreff: Re: Der König auf Camelot / Terence H. White  -  Gepostet: 20.07.2007 - 09:56 Uhr  -  
Hatte ich ewig rumstehen auf Empfehlung, nie gelesen und dann wieder verkauft vor zwei Jahren.

Die Titel der Bände hab ich grad nicht da, muß ich späte suchen

Jerry
nach unten nach oben
krautprog offline
Musiklexikon
Herkunft: keine Angabe  Köln, Rheinkai
Private Nachricht
Betreff: Re: Der König auf Camelot / Terence H. White  -  Gepostet: 20.07.2007 - 10:00 Uhr  -  
einen schönen guten morgen jerry,
die ersten beiden bände gibt es bei amazon für kleines geld, aber die bände 3 und 4 leider nicht. es gibt noch eine ausgabe, alle 4 bände in einem band, aber die ist wesentlich teurer.

dieter
[b]And no one sings me lullabies, and no one makes me close my eyes
So I throw the windows wide and call to you across the sky....
[/b]
nach unten nach oben
Guestuser

Betreff: Re: Der König auf Camelot / Terence H. White  -  Gepostet: 20.07.2007 - 12:54 Uhr  -  
Hi Dieter,

25 Euro für alle vier ist doch nicht teuer ? Da zahlst du ja meist schon für ein Hardcover Buch mehr. Außerdem gibts die im Marketplace nochmal billiger. Titel von Nr. 3 und 4 steht auch in der Erläuterung dabei.

http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-auf-Camelot-4/dp/3608937137

Jerry
nach unten nach oben
Trurl offline
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Herkunft: GERMANY 
Private Nachricht
Betreff: Re: Der König auf Camelot / Terence H. White  -  Gepostet: 20.07.2007 - 16:00 Uhr  -  
@krautprog:

lohnt sich auf alle Fälle, auch der fünfte Band - Das Buch Merlin. Dann wird die Geschichte rund. Was mich so begeistert hat: Es fängt als lustige Kindergeschichte an (danach hat Disney mal einen Kinderfilm gedreht), König Arthur als kindlicher Knappe bei seinem "Stiefbruder". Wer die Arthussage kennt, weiß, das er von MERLIN an Sir ? (den Namen weißich gerade nicht) zur Erziehung gegeben wurde, bis er den Thron besteigen soll. Aber im Laufe der Bücher wird die Geschichte immer ernster, erwachsener. White verarbeitet da ein wenig seine eigenen Erfahrungen. Im Buch Merlin geht es dann um den Vorabend zur entscheidenen Schlacht mit Modred. Arthur trifft alle seine "Freunde" aus der Kindheit wieder, die mit ihm diskutieren, wie sie den Menschen bezeichnen sollen. Selten wurden philosophische Gedanken so poetisch zu Papier gebracht.

Trurl
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde

Danzelot von Silbendrechsler

Eine andere Seite, bei der ich mitarbeite
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2017 - 15:43