schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Information

Hinweis nach EU Cookierichtlinie
Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen.  

schließen

Absoluter Klassiker Tolkien: die Kinder Huriens

Guestuser

Betreff: Absoluter Klassiker Tolkien: die Kinder Huriens  -  Gepostet: 24.07.2007 - 16:19 Uhr  -  
Vorweg gesagt: Ich bin ein Fan vom Herrn der Ringe, lange bevor es die Filme gab. Doch das Silmarillion - das große allumfassende Werk von der Entstehung Mittelerdes - habe ich nie gelesen. Zu schwierig fand ich es oft und musste mich häufig zwingen, es anzufangen. Denn es fehlt oft ein roter Faden und die geschichte verliert sich mal hierhin und mal dorthin. Zudem wimmelt es von fremden Namen und Ländern.

Vor kurzem verschlang ich "Die Kinder Hurins" und bin immer noch völlig begeistert von der tragischen Schönheit und Epik dieser Geschichte. Sie ist ganz im Stil von Tolkien geschrieben. Teils eher im Silmarillion-Stil, wenn mehrere Jahre wie im Fluge übersprungen werden aber größtenteils im Stil des Herrn der Ringe wenn Turins Reisen berichtet werden.

Das wichtigste aber: Es ist eine zusammenhängende Geschichte, die sich nie im großen Hintergrund verliert und all die Namen und Orte nur gebraucht, wenn Sie der Geschichte dienen. Und dennoch wird viel angerissen. Meine Neugier und mein Verständnis ist nach dieser Lektüre so groß, dass ich nun das Silmarillion mit Freude lese und bedaure, dass ich schon halb durch bin.

Ich kann dieses Buch jedem uneingeschränkt empfehlen, der den Herrn der Ringe mag und mehr über die Welt dahinter erfahren möchte.
nach unten nach oben
krautprog offline
Musiklexikon
Herkunft: keine Angabe  Köln, Rheinkai
Private Nachricht
Betreff: Re: Absoluter Klassiker Tolkien: die Kinder Huriens  -  Gepostet: 24.07.2007 - 16:26 Uhr  -  
aber hallo, da ist ja ein kölner!!
herzlich willkommen hier im forum.

das buch lese ich auch gerade.

dieter
[b]And no one sings me lullabies, and no one makes me close my eyes
So I throw the windows wide and call to you across the sky....
[/b]
nach unten nach oben
hmc offline
Produzent
Herkunft: GERMANY  NRW
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Absoluter Klassiker Tolkien: die Kinder Huriens  -  Gepostet: 24.07.2007 - 17:31 Uhr  -  
Huhu, dann können wir uns bald bei @Wolf treffen.
Willkommen hier.
Meine Punktvergabe bedeutet: 10 - 11 ordentlich; 12 - 13 gutes Album; 14 - 15 sehr gut bis überrragend.
Müssen in Gefängnissen auch Fluchtwege aushängen?
His Majesty Coels
nach unten nach oben
Guestuser

Betreff: Re: Absoluter Klassiker Tolkien: die Kinder Huriens  -  Gepostet: 25.07.2007 - 07:03 Uhr  -  
Zitat geschrieben von robrob
"Die Kinder Hurins"

Das ist doch erst kürzlich erschienen, oder? Ist es das Buch, welches Tolkien zwar angefangen, aber nicht beendet hat und so erst nach seinem Tod vervollständigt wurde?
nach unten nach oben
krautprog offline
Musiklexikon
Herkunft: keine Angabe  Köln, Rheinkai
Private Nachricht
Betreff: Re: Absoluter Klassiker Tolkien: die Kinder Huriens  -  Gepostet: 25.07.2007 - 09:27 Uhr  -  
YAHOWAH,

richtig, genau dieses buch ist es.

dieter
[b]And no one sings me lullabies, and no one makes me close my eyes
So I throw the windows wide and call to you across the sky....
[/b]
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2017 - 04:45