Hannibal Rising - Wie alles begann (DVD)

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Hannibal Rising - Wie alles begann (DVD)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 08:28 Uhr  ·  #1
Covertext: "Wie alles begann: Eine Erzählung über die atemberaubende Geburt des berühmt-berüchtigten Kannibalen Hannibal Lecter.
Litauen während des Zweiten Weltkriegs: Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Hannibal Lecter Zeuge, wie seine Eltern bei einem Bombenangriff ums Leben kommen. Hannibal kann sich mit seiner kleinen Schwester Mischa retten, doch die beiden werden von einer Gruppe Söldner aufgespürt, die vor den Russen fliehen und nach einem Versteck suchen. Kälte und Hunger werden größer und Hannibal muss hilflos mit ansehen, wie die brutalen Männer schließlich die kleine Mischa töten und ihre Leiche verspeisen.
Hannibal gelingt die Flucht nach Frankreich, wo er Zuflucht bei seiner Tante findet. Er wächst zu einem hoch intelligenten jungen Mann heran mit exzellenten Manieren. Jedoch getrieben von den Alpträumen der Vergangenheit kennt er nur ein Ziel: die Mörder seiner Schwester aufzuspüren und sich auf ebenso grausame Weise an ihnen zu rächen..."

Das meiner Meinung nach zu Unrecht verrissene Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es in zwei Tagen zu Ende gelesen. Der Film hinterläßt gemischte Gefühle. Auf viele Details, wie z. B. Hannibals faszinierenden Gedächtnispalast, wird überhaupt nicht eingegangen, andere Details wurden aus mir unerfindlichen Gründen verändert. Man muß dem Film lassen, dass er optisch exzellent umgesetzt wurde. Die Darstellung der Gewaltszenen ist meiner Meinung nach etwas zu reißerisch.

Rudi
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hannibal Rising - Wie alles begann (DVD)

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 17:50 Uhr  ·  #2
Jetzt vor kurzem erst gesehen.

Beklemmend-schaurig-gruselig........
Ich schaue gerne solche Filme mit einem Kissen vorm Gesicht! :oops: :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.