Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 14:37 Uhr  ·  #1
Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

Label: Hcl (Warner) – 2000

1. Es geht mir gut
2. Hey honey
3. Tanz mit dem Teufel
4. Ich brauch 'ne Frau
5. Die Welt ist schön
6. Willenlos
7. Unter meinem Fingernagel
8. Superstar
9. Donna
10. Judaslohn
11. Schweigen ist feige
12. Wer hat den Käse zum Bahnhof gerollt?
13. Halleluja 94

Man kann über den Mann sagen/meckern was man will, aber einige Werke sind sehr gut und dieses Album halte ich neben „Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz“ für so eines.

Auf diesem Album gibt es Rock pur, funky Gitarren, eine Mörder Hammond (H. Zerlett), Bläser und das alles in einem geradezu Audiophylen Gewand.

Die Hammond und die Gitarre klingen sehr satt, die Stimme von MMW nervt nicht und die Texte sind wunderbar ironisch und teilweise sehr bissig.

AFFENTHEATER ist eines seiner besten, vielleicht sogar DAS beste Album, das er je aufgenommen hat.

Wer MMW einmal rockig erleben möchte, liegt hier genau richtig.
Die wenigen seichten Stellen werden allein durch Stücke wie „Ich brauch ne Frau“, "Superstar" oder „Wer hat den Käse zum Bahnhof gerollt“ mehr als nur wettgemacht.

Keine Angst, Alben von Peter Maffay werde ich hier nicht vorstellen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 14:40 Uhr  ·  #2
sorry aber mit dem kannste mich jagen !!!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36973
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 14:52 Uhr  ·  #3
:evil: auch bei mir sträubt sich gehörig das Fell, aber nicht immer....

Aber diese Scheibe und jene drumherum kann ich nicht leiden, weil der Herr hier laufend herumgrunzt, daß es schon abschreckend ist.

"Ganz allein krieg ich's nicht hin ", "Das Erste Mal", das ist der Westernhagen, den lasse ich mir noch gefallen....

Traurig finde ich zudem, daß er mit diesem Nichtsingen, das so aufgesetzt wie sonst was wirkt, solchen Erfolg hatte, ganz im Gegenteil zu einem gewissen Wolfgang Michels, der mir sehr zusagt, und der es auch mit vergleichsweiser ruhiger Stimme vermocht hat, seine guten Texte vorzutragen......

Wolf & Gang, die den Müller und den Western jagen 😉
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 16:07 Uhr  ·  #4
Tja, nachdem er irgendwann einmal herablassend meinte, Familienväter mit Kombi und Garage bzw. Kindersitzen wären für ihn nur Spießer (leider bekomme ich seine Aussage nicht mehr ganz zusammen, aber damals dachte ich beim Interview, dass genau diese Spießer zu einem hohen Prozentsatz genau die Leute sind, die ihn reich gemacht haben) ist er für mich in der Abstellkammer gelandet.
Nix für mich!
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 16:41 Uhr  ·  #5
Zitat Wolf:"...sorry aber mit dem kannste mich jagen !!!

Du hast mir mein Statement dazu wortwörtlich vorweg genommen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 16:49 Uhr  ·  #6
Naja, ich verkneife es mir mittlerweile, über Westernhagen zu lamentieren, weil ich mit meiner Meinung allzu oft alleine dastehe. Mein Einstieg in seine musikalische Welt (all die alten Hits kannte ich nicht!) waren einerseits der Film "Theo gegen den Rest der Welt", wo ich den sympathischen Loser gleich in mein Herz schloss, und dann die Doppel-CD "So Weit", und die fand und finde ich von Anfang bis Ende einfach nur schön. Er hat so grossartige Songs gemacht: "Wieder hier", "Steh auf" oder "Aber geiler is' schon". In der Zwischenzeit habe ich doch ein paar weitere Scheiben von ihm gekauft, und seit vielen Jahren musiziere ich ja auch mit Raoul Walton, der auch schon Weggefährte von Westernhagen gewesen ist. Auch wenn das die meisten hier kaum verstehen: Ich finde ihn klasse.

@hmc: In der Tat finde ich "Superstar" ebenfalls einen Klasse Song!!

:daumen:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 16:57 Uhr  ·  #7
Hey BEATNIK, du am PC und nicht am (Hoch-) Wasser schüppen? Ich lese hier doch die reinsten Horrormeldungen von "da unten".
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 19:42 Uhr  ·  #8
Schöne Rezi,Horst..

Kann ich nur bestätigen

Hier im Regal:

Halleluja,89
Live,90
Jaja,92
Affentheater,94
Radio Maria,98


..mit denen kann ich gut leben.Die Musik ist Klasse und klingt auch recht satt und knackig.Wenn es rockig klingen soll,dann kommt es auch so rüber bei MMW....Da hört sich nichts breiig an oder überladen,alles schön differenziert.Aber bei den guten Musikern,die er seit "Halleluja"um sich schart,kann es nur gut klingen,zum. in meinen Ohren ....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 20:16 Uhr  ·  #9
hmc, Beatnik und Scooter bekommen Verstärkung !

Meinerreiner findet vieles von MMW recht gut, teilweise sogar sehr gut. Ich kann Beatnik´s posting einfach übernehmen. Und wie viele Scheiben von MMW hier stehen, das verrate ich Euch nicht ... :oops:

Sollte eine(r) hier die korrekte Anzahl meiner CDs dieses Herren erraten, bekommt er von mir eine CD von MMW geschenkt

:blaugrins: :rocker: :blaugrins:

Rhino-Reiner
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 20:18 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von rsawus
Sollte eine(r) hier die korrekte Anzahl meiner CDs dieses Herren erraten, bekommt er von mir eine CD von MMW geschenkt

:blaugrins: :rocker: :blaugrins:

Rhino-Reiner


Hast einige doppelt wa?

Ich oute mich einmal:

TITEL
AFFENTHEATER - sehr gut - Musik, Texte und HiFi pur.
GANZ ALLEIN KRIEG ICH.. genial
LIVE
NARBENHERZ - na ja
MIT PFEFFERMINZ.. klasse
SEKT ODER SELTERS - ok
DAS ERSTE MAL - liebe ich immer noch.
BITTERSÜß - liebe ich immer noch.
NAHAUFNAHME - HiFi pur, aber der Rest...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 20:34 Uhr  ·  #11
@ hmc:

Was - nur sooooo wenige ??? :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:

Dammich´ aber auch, das spricht sich wohl rum mit meinen "doppelten" CDs, weia, weia ...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 20:37 Uhr  ·  #12
..hatte nie Geld, musste mir alles hart erarbeiten.

Bin schliesslich früher mit 'nem Bollerwagen und der Oma über' n Markt gefahren und habe Obst aus Nachbars - Garten verkauft..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 20:44 Uhr  ·  #13
@ hmc:

Ja, ja, wir hatten es früher alle nicht leicht - ich habe schon mit 11 Jahren angefangen zu jobben (und was für Zeuchs alles ! U.a. auch in einem Beerdigungsinstitut - aber da war ich dann etwas älter gewesen).
Merkt man eigentlich mir davon noch was an ?!?!?!

Rhino the grave-digger
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 21:00 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von hmc


Bin schliesslich früher mit 'nem Bollerwagen und der Oma über' n Markt gefahren und habe Obst aus Nachbars - Garten verkauft..


ja ja und dann ist dir der Rahmtopf zerbrochen ....
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 21:01 Uhr  ·  #15
So wurde aus HMC das Maunzerle.. ich weiss, es war eine harte Zeit. :flenn:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Westernhagen – Affentheater (Deutschrock)

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 21:33 Uhr  ·  #16
Harte Zeiten - Harte Männer :roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.