Irina Palm/Marianne Faithfull

 
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Irina Palm/Marianne Faithfull

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 21:10 Uhr  ·  #1
Irina Palm ist kein Hollywoodfilm, er kommt ohne Glamour und aufgetaktelten Frauen aus, ohne Action und Millionenbudget.
Es handelt sich hierbei um einen britischen Film, einfach, ohne Schnörkel, mal witzig, mal traurig, mal berührend und alles in allem sehr herzerweichend.

Marianne Faithfull spielt die rüstige und arbeitssuchende Oma Maggie, die sich irgendwann ins Rotlichtmilieu begibt und dort als Sexarbeiterin erfolgreich Hand anlegt, um mit dem verdienten Geld das Leben ihres schwerkranken Enkels zu retten.
Diese Schauspielerin es wert, sich vom Sofa zu erheben und mal wieder einen Kinobesuch einzuplanen. Marianne Faithfull ist soweit weg von ihrer Rolle als schillernde Pop-Ikone der 60er, wenn sie so durch die Straßen eines Vorortes in London schlurft, in der biederen Kleidung und so ganz und gar nicht auf gutes Aussehen bedacht. Ich glaube, es gibt keinen Menschen auf der Welt, der sie beim Anschauen des Films nicht in sein Herz schließt. Der Film ist eine Tragikkomödie, aber nie übertrieben tragisch - eine Kömödie, aber nie mit platten Witzen, sondern mit feinstem britischen Humor.

Ihre Keuschheit, ihr Starrsinn, ihren Mut, ihr Durchhaltevermögen, ihre Verschrobenheit, ihre Sensibilität, ihre Verzweiflung, ihre Wärme, ihre Liebe - alles bringt sie überzeugend herüber. Man muss sie dafür einfach lieben.

Ein hinreißender Film!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Irina Palm/Marianne Faithfull

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 21:30 Uhr  ·  #2
dem kann ich nur beipflichten. Ein sehr schöner Film mit einer glänzend agierenden Marianne Faithfull.

Trurl
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Irina Palm/Marianne Faithfull

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 22:04 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Trurl
dem kann ich nur beipflichten. Ein sehr schöner Film mit einer glänzend agierenden Marianne Faithfull.

Trurl


Freut mich, dass er dir auch gefällt!

Gerade entdecke ich, dass sich Faithfull mit 2 LL schreibt - oha - schnelle Korrektur!
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Irina Palm/Marianne Faithfull

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 19:31 Uhr  ·  #4
Den Film werd` ich mir unbedingt anschauen.
Wenn er erst gerade im Kino angelaufen ist, wird`s wohl paar Monate dauern bis er auf DVD zu haben ist ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Irina Palm/Marianne Faithfull

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 20:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
Den Film werd` ich mir unbedingt anschauen.
Wenn er erst gerade im Kino angelaufen ist, wird`s wohl paar Monate dauern bis er auf DVD zu haben ist ?


Ich auch!! Marianne Faithfulls Bio ist bestimmt 10738 mal interessanter als die von Frau Oberweite, äh, Obermeier...

Und ich werde versuchen sie im Kino zu sehen, die restlichen kleinen Kinos die wir in der Stadt haben müssen doch unterstützt werden...

Gruß exPsychedelic
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Irina Palm/Marianne Faithfull

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 19:35 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von exPsychedelic

Und ich werde versuchen sie im Kino zu sehen, die restlichen kleinen Kinos die wir in der Stadt haben müssen doch unterstützt werden...
Gruß exPsychedelic


Da sitzt du in Berlin echt an der Quelle. Ich war in den 80er und 90er etliche Male in Berlin, da einer meiner Brüder dort wohnte.
Das unendliche Angebot an "kleinen Kinos" in den verschiedensten Stadtteilen hat mich jedesmal beeindruckt und man konnte wirklich jeden Film sehen, war er auch noch so außergewöhnlich.
Bei uns (Koblenz, Neuwied) bekommst du eigentlich nur noch die aktuellen Highlights zu sehen.
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Irina Palm/Marianne Faithfull

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 08:06 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.

Bei uns (Koblenz, Neuwied) bekommst du eigentlich nur noch die aktuellen Highlights zu sehen.


Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, Brian, aber einmal in der Woche kommen recht nette und ausgesuchte Filme im Odeon/Apollo in der Löhrstraße. Das Problem ist nur, dass auch dann nur höchsten 5 Leute diese Filme besuchen. Mich würde es nicht wundern, wenn dieses Angebot aus Kostengründen ebenfalls irgendwann gestrichen wird.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Irina Palm/Marianne Faithfull

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 12:29 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von JesamineCasual
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.

Bei uns (Koblenz, Neuwied) bekommst du eigentlich nur noch die aktuellen Highlights zu sehen.


Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, Brian, aber einmal in der Woche kommen recht nette und ausgesuchte Filme im Odeon/Apollo in der Löhrstraße. Das Problem ist nur, dass auch dann nur höchsten 5 Leute diese Filme besuchen. Mich würde es nicht wundern, wenn dieses Angebot aus Kostengründen ebenfalls irgendwann gestrichen wird.


In der City kommt natürlich das Parkplatzproblem hinzu.
Ich gehe/ fahre eigentlich nur noch ins Kinopolis. Von der B9 runter zum riesigen Parkdeck - in benötige knapp 10 Minuten vom Heimatort bis zur Kinokasse.
Aber klar, du hast Recht. Das Angebot des sogenannten "Besonderen Films" mit reduziertem Eintritt habe ich früher auch öfter genutzt.
Heute bin ich wahrscheinlich zu borniert. :roll:
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Irina Palm/Marianne Faithfull

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 12:43 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.

In der City kommt natürlich das Parkplatzproblem hinzu.
Ich gehe/ fahre eigentlich nur noch ins Kinopolis. Von der B9 runter zum riesigen Parkdeck - in benötige knapp 10 Minuten vom Heimatort bis zur Kinokasse.



Siehst du Brian, und diesen überteuerten Massenabfertigungsladen im Gewerbegebiet, zu dem Tausende strömen, boykottiere ich, denn der macht als Teil einer Riesenkette die kleinen Kinos in der Innenstadt kaputt.

Im Übrigen: In der Emil-Schüller-Straße findet man immer einen Parkplatz.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Irina Palm/Marianne Faithfull

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 12:52 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von JesamineCasual
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.

In der City kommt natürlich das Parkplatzproblem hinzu.
Ich gehe/ fahre eigentlich nur noch ins Kinopolis. Von der B9 runter zum riesigen Parkdeck - in benötige knapp 10 Minuten vom Heimatort bis zur Kinokasse.



Siehst du Brian, und diesen überteuerten Massenabfertigungsladen im Gewerbegebiet, zu dem Tausende strömen, boykottiere ich, denn der macht als Teil einer Riesenkette die kleinen Kinos in der Innenstadt kaputt.

Im Übrigen: In der Emil-Schüller-Straße findet man immer einen Parkplatz.


"Mea maxima culpa". Ehrlich, ich werde drüber nachdenken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.