Witzige St. Pauli Fanpage

Der Typ hat 'ne richtig gute Schreibe

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Witzige St. Pauli Fanpage

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 14:25 Uhr  ·  #1
Die Seite wird von den feuchten Bibern betrieben und ist unter http://www.diefeuchtenbiber.de zu erreichen.
Spielberichte. Die Geschichte der feuchten Biber, Fotos etc. Der Typ der dort schreibt pflegt einen lockeren informativen Stil. Folgendes ist einem Spielbericht entnommen.
Noch passender wäre nur gewesen, wenn der Fallrückzieher Dinzey auf der Linie ins Gesicht knallt, Dinzey den auf den Boden fallenden Ball volley klären will, dabei dem Torwart gegen die Hoden ballert und der Ball an die Latte, von dort gegen Dinzeys Hintern und dann ins Tor springt... aber man kann ja nicht alles haben.

St. Pauli und HSV Fan stan
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Witzige St. Pauli Fanpage

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 16:20 Uhr  ·  #2
St. Pauli und HSV Fan?

Da gehörst Du ja einer raren Spezies an.

Ich bin "nur" St.Paulianer, aber da ich kein Hamburger bin, mag ich den HSV zwar nicht so sonderlich, sehe es aber auch nicht sooo verbissen.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Witzige St. Pauli Fanpage

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 16:53 Uhr  ·  #3
Ja-

meine erste große Fußballliebe war der SC Concordia (die gibt es immer noch).
Dann so um 1969 rum bin ich immer zu St. Pauli gelatscht- die waren in der Regionalliga immer mit Vorne + in der damals noch bestehenden Aufstiegsrunde sind sie dann immer knapp gescheitert.
Das Klientel war damals defintiv noch nicht das von Heute. Der Typ der mir das letzte Mal in meinem Leben so richtig was aufs Maul gehauen hat, das war so ein (typischer?) Fan von denen. Das Linke, das Anarchische, das Witzige das kam erst später.
Da wir ja hier in einem Musikforum sind: Ich hab letztes Sylvester bei einer Freundin in Hamburg gefeiert- vor der Tür (Straßenkreuzung) fand sich eine wie ich fand immer größere Horde von Leuten ein, die ohne Unterlaß knallten und ballerten was das Zeug hielt + das in so einem Asistadtteil. Ich dachte nur "Mist- wie kommst Du hier nur heil raus?"- auf einmal fingen die an alte Hamburger Lieder zu singen, wie ein Chor (ich habe Original feuchte Augen während ich das schreibe), Lieder voller Witz ("Anne Eck steit'n Jung mitn Tütelband" "Ich hev mol'n Hamburger Veermaster seen") und Humor, durchsetzt mit St. Pauli Liedern- ich wusste hier kommst Du heil nach Hause...

HSV: Ich bin so um 1970 dort hingekommen- war sofort begeistert, da waren noch so Leute wie Charlie Dörfel, Uwe Seeler und Co.- das Stadion hat mich umgehauen- so groß und so riesig. Ich habe sogar das Uwe Seeler Abschiedsspiel gesehen mit Eusebio und allen Weltstars (nur Pelè war nicht da)- und das nur ganze zwei Tage nachdem Deutschland mit dem gigantisch aufspielenden Netzer in Wembley gewonnen hatte. Und was soll ich Dir sagen: Elfmeter. Gordon Banks im Tor. Netzer tritt an und macht ihn ihm in die gleiche Ecke wie in Wembley rein- geil!

Naja- obwohl ich leider nicht mehr zu Fußballspielen gehen kann, ist die alte Liebe zu diesen Vereinen geblieben- auch wenn ich mir da eher schwierigere Kandidaten ausgesucht habe.

stan
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6282
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Witzige St. Pauli Fanpage

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 12:37 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von stanweb
Ja-

meine erste große Fußballliebe war der SC Concordia (die gibt es immer noch).
Dann so um 1969 rum bin ich immer zu St. Pauli gelatscht- die waren in der Regionalliga immer mit Vorne + in der damals noch bestehenden Aufstiegsrunde sind sie dann immer knapp gescheitert.
Das Klientel war damals defintiv noch nicht das von Heute. Der Typ der mir das letzte Mal in meinem Leben so richtig was aufs Maul gehauen hat, das war so ein (typischer?) Fan von denen. Das Linke, das Anarchische, das Witzige das kam erst später.
Da wir ja hier in einem Musikforum sind: Ich hab letztes Sylvester bei einer Freundin in Hamburg gefeiert- vor der Tür (Straßenkreuzung) fand sich eine wie ich fand immer größere Horde von Leuten ein, die ohne Unterlaß knallten und ballerten was das Zeug hielt + das in so einem Asistadtteil. Ich dachte nur "Mist- wie kommst Du hier nur heil raus?"- auf einmal fingen die an alte Hamburger Lieder zu singen, wie ein Chor (ich habe Original feuchte Augen während ich das schreibe), Lieder voller Witz ("Anne Eck steit'n Jung mitn Tütelband" "Ich hev mol'n Hamburger Veermaster seen") und Humor, durchsetzt mit St. Pauli Liedern- ich wusste hier kommst Du heil nach Hause...

HSV: Ich bin so um 1970 dort hingekommen- war sofort begeistert, da waren noch so Leute wie Charlie Dörfel, Uwe Seeler und Co.- das Stadion hat mich umgehauen- so groß und so riesig. Ich habe sogar das Uwe Seeler Abschiedsspiel gesehen mit Eusebio und allen Weltstars (nur Pelè war nicht da)- und das nur ganze zwei Tage nachdem Deutschland mit dem gigantisch aufspielenden Netzer in Wembley gewonnen hatte. Und was soll ich Dir sagen: Elfmeter. Gordon Banks im Tor. Netzer tritt an und macht ihn ihm in die gleiche Ecke wie in Wembley rein- geil!

Naja- obwohl ich leider nicht mehr zu Fußballspielen gehen kann, ist die alte Liebe zu diesen Vereinen geblieben- auch wenn ich mir da eher schwierigere Kandidaten ausgesucht habe.

stan


Schöne Story. :daumen:

Der Gesang am Millerntor ist von der Songsauswahl immer noch so - immer wieder klasse. Auch wenn ich nicht mehr dort war, seid die Südtribüne abgerissen ist (geringere Kapazität - immer ausverkauf).

Der HSV der 70er Jahre hatte schon was, muss man zugeben. Seeler, beide Dörfels, Schultz, das waren noch echte Typen.


Back to music...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.