...das muss einfach mal erwähnt werden!

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 15:55 Uhr  ·  #1
:Deutschland ...steht nach einem überzeugenden Spiel gegen Norwegen
(3:0), im Finale der Fussball Frauen-WM in China!
Ohne Gegentor und 19:0 Toren, haben sie nun die Möglichkeit, als erstes Team ihren Titel zu verteidigen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 16:09 Uhr  ·  #2
Hab natürlich bisher alle Spiele dieser WM gesehen.

Sind schon ne starke Truppe die deutschen Damen !!!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 17:11 Uhr  ·  #3
und ich bin Sonntag leider auf einem Seminar :-( War ein schönes Spiel heute

Grüße
Trurl
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 17:12 Uhr  ·  #4
Ich war leider verhindert, hätte ich auch gern gesehen.
Leider mußten wir von einem meiner direkten Arbeitskollegen Abschied nehmen.
Er ist jetztes WE bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.
Ein 79jähriger hat ihm die Vorfahrt genommen.
Schrecklich, der Mann wurde gerademal 44 Jahre und war ein feiner Kerl.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 17:24 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hmc
Ich war leider verhindert, hätte ich auch gern gesehen.
Leider mußten wir von einem meiner direkten Arbeitskollegen Abschied nehmen.
Er ist jetztes WE bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.
Ein 79jähriger hat ihm die Vorfahrt genommen.
Schrecklich, der Mann wurde gerademal 44 Jahre und war ein feiner Kerl.

Mein Beileid...

...auch mir sind so ein paar Freunde schon genommen worden (...so daß ich den Führerschein 2 NIE gemacht und dem Cabriofahren mit viel Blech um mich rum immer den Vorzug gegeben habe.).
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 17:46 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hmc
Er ist jetztes WE bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.
Ein 79jähriger hat ihm die Vorfahrt genommen.
Schrecklich, der Mann wurde gerademal 44 Jahre und war ein feiner Kerl.


Diese alten autofahrenden Säcke finde ich einfach zum kotzen.
Wievielen von denen konnte ich noch so gerade mal ausweichen, ich kanns kaum mehr zählen.
Und dann labern diese Typen auch noch rum und drohen mit der Polizei wenn man es wagt sich zu beschweren.

Tschuldigung Horst, das musste einfach raus.... :evil:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 17:56 Uhr  ·  #7
Wer hat denn eigentlich die Spiele der Damen sonst noch gesehen ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 18:08 Uhr  ·  #8
Ich hab wohl irgenein anderes Spiel gesehen als der Trurl, weil schön oder gar gut war's speziell in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht. Aber Hauptsache gewonnen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 18:18 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von TonaleKlängeBestimmer
Ich hab wohl irgenein anderes Spiel gesehen als der Trurl, weil schön oder gar gut war's speziell in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht. Aber Hauptsache gewonnen.


In der ersten wars spannender und gleichberechtigter, aber in der zweiten waren die deutschen Damen doch eindeutig die dominierenden ? Was hat dir daran nicht gefallen ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 18:37 Uhr  ·  #10
Wir haben wohl andere Ansprüche an ein Fußballspiel, befürchte ich. Da wurde doch über weite Strecken der Ball ziemlich planlos hin und her gebolzt. Und nicht nur von den Norwegerinnen. Dass die Deutschen das Spiel beherrscht hätten sah ich bis zum 2-0 auch nicht, die Norwegerinnen haben in der zweiten Hälfte nicht mehr ins Spiel gefunden, insofern könnte man vielleicht sagen, die Deutschen haben das Spiel kontrolliert. Aber dominieren ist für mich auch mal konstruktiv nach vorne spielen.

Nach dem 2-0 und dem kurz darauf folgenden dritten Tor war die Luft halt raus. Und lediglich das zweite Tor war ein herausgespieltes und da half noch der Pfosten nach, kurz etwas glücklich waren alle drei Tore. In meinen Augen war es ein eher schwacher Kick von deutscher Seite, aber die Norwegerinnen haben die gravierenden Fehler gemacht und halt auch vorne nichts zustande gebracht.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47406
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 19:08 Uhr  ·  #11
"Überzeugende" Spiele, bei einem Tunier wo es um den Einzug ins Endspiel geht, können gegen ein solche Mannschaft die Europa- und Weltmeister waren, auch nicht unbedingt verlangt werden. Was zählt ist das Ergebnis!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 19:23 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Triskell
...... Was zählt ist das Ergebnis!


Nun, das sagte ich ja auch bereits, aber meine dezidierte Meinung wurde dann halt auch noch gefragt. :mrgreen:

P.S.: Ich gucke schon seit Jahren keine Freundschaftsspiele mehr, weil das immer nur übles Gekicke war, vielleicht erhoffe ich mir von Spielen, in denen es dann um was geht, zu viel. wenigstens Spannung, aber auch dazu war die zweite Halbzeit nicht so richtig angetan....Aber das Spiel gegen Argentinien, das fand ich gut (ja war halt ein schwacher Gegner, aber auch den muss man erst mal so überfahren), die anderen drei hab ich nicht gesehen.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 20:27 Uhr  ·  #13
Ich habs natürlich auch gesehen.

Ich fand auch das die deutsche Mannschaft in der 2. Halbzeit eindeutig die Oberhand hatte.

Ohne Gegentor ins Finale zu kommen. Hut ab!

Ich bin gespannt auf Sonntag. Brasilien als Gegner würde ich spannend finden. Da würden dann 2 Spielauffassungen aufeinandertreffen.

Abseits des Ganzen: Mich hat die WM mit ihrer Begleitmusik (geheime Videoaufnahmen bei der Manschaftssitzung vorm Spiel Schweden:China. Sicherheitsbeamte noch und nöcher die die Journalisten nicht frei atmen lassen) gehörig genervt.
Die FIFA sagt nichts.
Da ist mir die Olympiade jetzt schon noch mehr (Doping sowieso) versaut worden.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 20:31 Uhr  ·  #14
Habe die Spiele der Frauen leider nicht sehen können da ich in der Arbeit war. Ich habe mir meistens die Kurzberichte dazu angeschaut.

Diese Frauen sind schon weltklasse. Dass Endspiel schaue ich mir aufjedenfall Live an.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 20:39 Uhr  ·  #15
Ich muß sagen, daß Frauenfußball mich überhaupt nicht interessiert - Männerfußball zumindest etwas (Länderspiel sehr (aber nur, wenn`s um "was" geht) - Bundesliga nur in Richtung Bayern). Dieser Sport braucht meines Erachtens ordentlich Testosterone - ohne die fehlt m.E. die entscheidene Zutat.

Trotzdem: Chapeau für die Leistung unserer Damen (zu O ist schon sehr selten)!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 21:57 Uhr  ·  #16
exPsychedelic, ist doch ok.

Ja ne is klar, das Finale werde ich nicht sehen können, da wir ein Wein- Wochenende haben werden.
So richtig mit Erklärungen warum das Zeug so schmeckt und Besichtigung der Weinberge.
Hicks... :wein:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ...das muss einfach mal erwähnt werden!

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 14:22 Uhr  ·  #17
... "WIR SIND FRAUEN"

yep, was wir immer wieder mal so sind, neee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.