Unlocker: Blockierte Dateien löschen etc.

Laufende Hintergrundprozesse/ Zugriffe beenden

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Unlocker: Blockierte Dateien löschen etc.

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 10:51 Uhr  ·  #1
Wer kennt das nicht. Da will man eine Datei verschieben oder löschen und man bekommt folgende oder ähnliche Fehlermeldungen:

Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Es gibt ein tolles Programm welches diese Abhängigkeiten im laufenden Windows Betrieb aufhebt: Unlocker

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html

Wenn man bei der Installation angibt, das Unlocker ins Kontextmenü integriert werden soll dann kann man auf die Dateien per rechtem Mausklick zugreifen.

ACHTUNG liebe Kinder: Niemals blind drauflos löschen!

stan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unlocker: Blockierte Dateien löschen etc.

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 12:39 Uhr  ·  #2
Das ist ein guter Tipp. Dieses "Verhalten" von Windows hat mich schon immer geärgert uns zu Unordnung (zu noch mehr ;-) ) auf meinem Rechner geführt

Gruß exPsychedelic
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unlocker: Blockierte Dateien löschen etc.

 · 
Gepostet: 20.10.2007 - 21:24 Uhr  ·  #3
Super!!
Mich nervte es auch immer. Danke.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unlocker: Blockierte Dateien löschen etc.

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 09:52 Uhr  ·  #4
Ich wollte dieses tolle Programm nochmal ansprechen.

Es ist einfach nur gut und kinderleicht zu bedienen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unlocker: Blockierte Dateien löschen etc.

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 11:59 Uhr  ·  #5
...brauch ich nicht, ist bei Linux standardmässig dabei :mrgreen:
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unlocker: Blockierte Dateien löschen etc.

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 12:03 Uhr  ·  #6
wingevil, ich habe einen Externen Harddisk bei dem nirgendswo steht das es Linux geeignet ist. Meinst du ich bekomme Probleme wenn ich mir Linux installiere.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unlocker: Blockierte Dateien löschen etc.

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 16:56 Uhr  ·  #7
Pur, eine Linux-Installation auf eine ext. USB-Harddisk ist eine kniffelige Sache, als Beginner würde ich davon die finger lassen.

Wenn du ganz einfach einsteigen willst, dann empfehle ich dir folgendes:

a) DATEN SICHERN (nur vorsichtshalber, normalerweise passiert nichts Schlimmes)
b) mache unter Windows eine komplette Laufwerk-Komprimierung (WICHTIG)
c) lade dir eine Linux-Version nach Wahl (.iso-Datei) aus dem Internet. (findest du ALLE bei www.distrowatch.com)

[Zwischenerklärung: ich empfehle für Beginner eine dieser Versionen: ubuntu, Mint, Mandriva(das wäre mein Starter-Tipp!) ODER für dich auch Pardus (weil ein türkisches Linux)]

d) b-r-e-n-n-e dir davon eine .ISO-CD
e) lege die CD ins Laufwerk und boote den Rechner neu

[Zwischenerklärung: ALLE diese CDs booten in einen "Live-Modus", d.h., es wird noch NICHTS installiert, du kannst nach Herzenslust damit arbeiten, surfen etc.. Du findest auf dem Desktop und im Menü dann einen Punkt "Installiere auf HD" (so ähnlich), den müsstest du dann starten. NUR wenn du diese startest, geht es bei f) weiter]

f) die Installationsroutine zwackt dir automatisch was von deiner Windowsplatte ab! Als Normaleinstellung will die Routine alles nehmen, was frei ist, du kannst es aber begrenzen. für eine erste Installation würden 20 GB ideal sein, zur Not gehen aber auch 10 GB.

g) Das installationsprogramm partitioniert deine Platte neu (verkleinert als den Windows-Teil), richtet das Linux-System ein UND richtet auch einen Bootloader ein, damit du bei jedem PC-Start auswählen kannst, ob du Windows oder Linux starten willst.

h) deine externe UŚB-Platte kannst du dann OHNE Änderung auch von Linux aus für das Holen und Schreiben von Daten benutzen.

Gruss Michael
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unlocker: Blockierte Dateien löschen etc.

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 19:11 Uhr  ·  #8
Vielen Dank Michael. Werde einen versuch mit Linux machen. Du kennst dich ja Super aus mit Linux.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unlocker: Blockierte Dateien löschen etc.

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 13:06 Uhr  ·  #9
hab ich mal installiert da mir die Windowsmeldung auf den Senkel ging . Klappt Prima !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.