Klaus Schulze und Tangerine Dream

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Klaus Schulze und Tangerine Dream

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 18:20 Uhr  ·  #1
spielen nächstes Jahr beim Night of the Prog Festival auf der Loreley am 18.7.2008. Da würde es sich ja mal glatt lohnen da rauf zu pilgern.

Muß ich im Hinterkopf behalten.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Schulze und Tangerine Dream

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 19:08 Uhr  ·  #2
Allein schon die Location ist genial. Hoch oben über dem Rhein und direkt hinter der Bühne war immer ein Biergarten in dem man, wenn man Glück hatte, gemeinsam mit den Musikern einen trinken konnte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klaus Schulze und Tangerine Dream

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 19:17 Uhr  ·  #3
1998 war ich einmal auf der Loreley. Habs ja gar nicht mit Open Air Konzerten, aber das dort fand ich richtig schön.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Schulze und Tangerine Dream

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 22:02 Uhr  ·  #4
spielem dort beide ? Dann könnte man sich in der Tat dort mal treffen.

Grüße
Trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klaus Schulze und Tangerine Dream

 · 
Gepostet: 29.10.2007 - 23:05 Uhr  ·  #5
hört sich nicht schlecht an. wollte da nächstes jahr sowieso mal hinschauen.
CathedralDreamer
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 366
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Schulze und Tangerine Dream

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 02:02 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
spielen nächstes Jahr beim Night of the Prog Festival auf der Loreley am 18.7.2008. Da würde es sich ja mal glatt lohnen da rauf zu pilgern.
Muß ich im Hinterkopf behalten.


Apropos Schädel ...
wäre das nicht eine witzige Idee für das nächste (bzw. übernächste) Forentreffen? ... verbunden mit dem Event ... außerdem finde ich die Loreley ganz ansehnlich ...

CathedralDreamer
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klaus Schulze und Tangerine Dream

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 18:16 Uhr  ·  #7
das ist ja zeitgleich mitm burgherzberg-festival. das kann ja wohl nicht sein. :(
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Klaus Schulze und Tangerine Dream

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 22:18 Uhr  ·  #8
Was würdet ihr mir von tangerine dream empfehlen. Es ist eine lange zeit her das ich nichts von denen höre. İch weis nur das ich nicht alles von den Herren mag.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Schulze und Tangerine Dream

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 06:39 Uhr  ·  #9
@pur:

ich mag die "klassische"Besetzung von Franke/Froese/Baumann am liebsten. also alle VIRGIN-PLatten von RUBYCON bis ENCORE. (PHAEDRA, STRATOSFEAR, RICOCHET).
Auch die ersten Aufnahmen wie ATEM, Alpha centauri sind gut, abner noch sehr experimentell/krautig.

Aus der Phase mit SChmoelling an Stelle von Baumann ist bei mir LOGOS hängen geblieben, TANGRAM war auch noch recht schön. DAnach war für mich fast schon Schluss mit lustig.

Ansonsten kann ich mal wieder die BBS empfehlen :-), Gerade was die späteren Sachen angeht, da ich die alle nicht mehr gekauft habe.

Liebe Grüße

Trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.