Mahavishnu

auf ganz neue Art

 
manager
 
Avatar
 
Betreff:

Mahavishnu

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 15:49 Uhr  ·  #1
war Gestern bei einem grandiosen Konzert und kam mit einer neuen CD nach Hause, es ist die des radio.string.quartet einer Wiener Formation welche sich keinen geringeren als John McLaughlin u. das Mahavishnu Orchestra in der klassischen Streicherbesetzung vorgenommen haben und ich kann nur sagen es funktioniert.
Diese CD wird sicher zu meinen alltime favoriten zählen und ich kann diese CD jedem, der bereit ist etwas über den Tellerand zu schauen, empfehlen.Sicher nicht jeder mag Streichmusik doch hier mal reinzuhören lohnt sich.
Wer jetzt auf die Site von radiostringquartet.com geht hört ein kleines Stück das eher was mit minimalmusik zu tun hat und nicht ganz typisch für die CD ist.

manager
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mahavishnu

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 16:07 Uhr  ·  #2
Der Loop hört sich auf jedenfall sehr vielversprechend an.
Wenn man oben auf der seite schaut, hat man verschiedene Reiter mit denne man die einzelnen Instrumente isolieren kann, clickt man auf BSp. Violine werden alle anderen leiser und nur die Violine spielt am Ende, geht man dann auf Cello wird die violine in dem maß leiser, wie ds Cello eingeblendet wird. Absolut meditativ und abgefahren.

Danke für den Link.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.