AVG update Probleme

Vor dem Start von Windows konnte mindestens eine Systemdatei

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

AVG update Probleme

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 09:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

das ist jetzt zwar schon recht speziell, aber vielleicht hat doch jemand einen Tip (?)

Ich habe Windows ME und folgendes Problem.


Beim updaten vom Virenscanner AVG musste ich nach dem Update den PC neu starten um den Update zu beenden


Der PC fährt normal runter, aber beim Hochfahren taucht auf dem schwarzen Bildschirm folgendes auf:


Die Datei ./. 1 von ./. 2 konnte nicht aktualisiert werden
./. 1 ./. 2


Die Datei ./. 1 von ./. 2 konnte nicht aktualisiert werden
./. 1 ./. 2


Die Datei ./. 1 von ./. 2 konnte nicht aktualisiert werden
./. 1 ./. 2


Die Datei ./. 1 von ./. 2 konnte nicht aktualisiert werden
./. 1 ./. 2


Die Datei ./. 1 von ./. 2 konnte nicht aktualisiert werden
./. 1 ./. 2


Die Datei ./. 1 von ./. 2 konnte nicht aktualisiert werden
./. 1 ./. 2


(Diese Meldung kam sechs mal untereinander)


Danach kam:

Vor dem Starten von Windows konnte mindestens eine Systemdatei nicht
aktualisiert werden, es kann zu Problemen beim Ausführen ... usw... (konnte mir nicht alles merken)


Das ist dann verschwunden, und der PC ist weiter normal hochgefahren.

Allerdings kam von AVG die Warnmeldung, dass der Udateprozess unvollständig war und ich den PC neu starten soll.

Habe neu gestartet (die obige Meldung kam jetzt nicht mehr), aber der updateprozess war immer noch nicht vollständig.


Dann habe ich AVG runtergeschnissen und wollte die neueste free version
installieren.

Beim runterschmeissen musste ich den PC wieder neu hochfahren, und wieder kam auf schwarzem Bildschirm diese Meldung:

Die Datei ./. 1 von ./. 2 konnte nicht aktualisiert werden
./. 1 ./. 2

Diesmal nur einmal.

AVG war runter


Dann habe ich die neueste AVG version installiert
(diesmal kam überhaupt keine Meldung, dass Systemdateien aktualiseirt werden > hätte doch eigentlich kommen müssen, oder??)

Installation hat trotzdemgeklappt
und musste natürlich gleich einen Update machen.

Update gemacht, Meldung kam, dass ich PC neu starten soll und wieder das gleiche wie oben.

Jetzt habe ich wieder einen unvollständigen AVG updateprozess am Hals und weiss nicht weiter. :?: :?: :?:


Was Bedeudet denn diese Meldung :

Die Datei ./. 1 von ./. 2 konnte nicht aktualiesiert werden
./. 1 ./. 2


und was kann ich da machen?


WICHTIG IST VIELLEICHT AUCH NOCH ZU WISSEN:

Ich hatte das Problem (diese Meldung) früher schon mal als ich ein neues
Programm installiert habe, aber das neue Programm wurde richtig installiert und deswegen habe ich dem (leider wohl) keine weitere Beachtung geschenkt.

Habe auch schon lange nix neues mehr installiert.


Irgendwelche Ideen dazu?


Danke schon mal
LG
Peter
_________________
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AVG update Probleme

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 15:20 Uhr  ·  #2
Da frage ich einmal unsere IT Experten in der Firma, die sollten helfen können.
Melde mich dann hier wieder.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: AVG update Probleme

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 07:30 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Da frage ich einmal unsere IT Experten in der Firma, die sollten helfen können.
Melde mich dann hier wieder.



das wär nett...so ne IT Experte bräucht ich dringend mal hier in der Heidelberger Gegend, der nicht Unsummen an Stundenlohn verlangt (habe momentan 'Nur' einen 400 EURO Job und kann mir proffesionelle Hilfe nicht leisten...) ... bei meinem PC läuft einiges nicht mehr so 'rund'.

Aber wenn mir Dein IT Experte bei diesem update/Installier - Problem eine Lösung nennen köntne, wäre schon klasse. :D

Lieben Gruss
Peter
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: AVG update Probleme

 · 
Gepostet: 22.11.2007 - 07:51 Uhr  ·  #4
Maddrax, habe alles weitergeleitet, mal abwarten was man mir/uns antwortet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.